Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

radon-zr-team-7-0-fs-200_1440.jpg


Fahre ein Radon ZR Team 6.0, hab ich seit gut 1,5 Jahren.
Wie in Urgs Umfragethread geschrieben auch versucht, bis nach Den Haag (Von Köln aus), aber ohne Gepäckkträger mit gut 25 kg auf dem Rücken mussten wir nach gut 100 km aufgeben und sind am nächsten morgen umgedreht. Dann gings mit dem Auto ne Woche in den Hollandurlaub ;)

Jetzt nutze ich es für ein wenig Intervalltraining, alle 2-3 Tage mal eine halbe Stunde und für kürzere Strecken, wenn das Wetter passt.
 
Morpheus_xXx schrieb:
Urgs schrieb:
Ich muss mal schauen. Ich hab nen ziemlich kleinen Schlafsack zum B-Day bekommen. Der könnte noch reinpassen. Spanngurte hab ich heute noch gekauft, genauso wie so ne große, spannbare Regenabdeckung für den ganzen Gepäckbereich.

Reicht der auch vom Temperaturbereich für den Vorhaben?
Und falls dus noch nicht weißt: Am besten offen lagern (wenn nicht grad auf Tour). In einem alten Bettbezug oder so. Sonst verlieren die an Isolationsleistung.

Ja, der reicht defintiv, so bis 6 Grad geht der. Okay, das mit dem offen lagern wusste ich nicht. Muss ich dann wohl in den Schrank hängen.

Wetter wird wohl sehr durchwachsen sein. Es kommt morgen von Süden er fast deutschlandweit eine fette Gewitterfront. Berlin ist aber so an der Grenze. Ich schätze, der Regen wird mir folgen, wie weit und wie stark muss man dann sehen. Wenns heftig wird, werde ich die Nacht in Prenzlau in der Jugendherberge verbringen. Hoffe ich zumindest, falls die mich da noch reinlassen. :ugly:

Bringt ja nix, wenn ich morgens wachwerde und es pisst immer noch und ich krieg das Zelt nicht trocken.
 
Cloud Strife schrieb:
:gerri: Na viel Spaß wenn es regnet und gut Wind geht Urgs. Gibt doch nichts schöneres, als morgens um halb 5 im klatschnassenZelt aufzuwachen und danach mit dem durchweichten Krempel noch 100 km mit dem Fahrrad zu fahren und dann doch erst 2/3 hinter sich hat. Wünsch dir jedenfalls gutes Wetter! :)

Solange das Zelt von außen und nicht von innen nass ist, ist doch alles in Butter.

Urgs schrieb:
Wetter wird wohl sehr durchwachsen sein. Es kommt morgen von Süden er fast deutschlandweit eine fette Gewitterfront. Berlin ist aber so an der Grenze. Ich schätze, der Regen wird mir folgen, wie weit und wie stark muss man dann sehen. Wenns heftig wird, werde ich die Nacht in Prenzlau in der Jugendherberge verbringen. Hoffe ich zumindest, falls die mich da noch reinlassen. :ugly:

Bringt ja nix, wenn ich morgens wachwerde und es pisst immer noch und ich krieg das Zelt nicht trocken.

Wieso? Packste das Ding halt nass ein und trocknest es zu Hause. Falls du Innen- und Außenzelt hast, dann sollteste das allerdings ggf. getrennt einpacken, damit dir das Innenzelt nicht nass wird.

Phear schrieb:
Fahre ein Radon ZR Team 6.0, hab ich seit gut 1,5 Jahren.
Wie in Urgs Umfragethread geschrieben auch versucht, bis nach Den Haag (Von Köln aus), aber ohne Gepäckkträger mit gut 25 kg auf dem Rücken mussten wir nach gut 100 km aufgeben und sind am nächsten morgen umgedreht. Dann gings mit dem Auto ne Woche in den Hollandurlaub ;)

Es gibt auch Radtaschen für Gepäckträgerlose Fahrräder. Z.B. hier: http://www.revelatedesigns.com/
Kriegt man natürlich weniger Krams mit, aber besser, als alles auf dem Rücken zu haben.
Gibt aber auch viele Mountainbiker, die lieber alles auf dem Rücken haben, falls man das Rad mal kurzzeitig tragen muss oder so. Selbstverständlich muss man sich dann beim Gepäck auf das Nötigste reduzieren, damit es nicht zu schwer wird. 25kg sind wirklich jenseits von gut und böse.
 
War übrigens gerade im Keller und hab nochmal alles kontrolliert. Den Sattel gewechselt und das Gepäck mal aufgelegt. Hab sowas ja noch nie gemacht und wir hatten vorsichthalber zwei verschiedene Regenabdeckungen gekauft. Eine können wir zurückgeben. Wollte ich mal testen.

bv55wvnar95r4843l.jpg


bv55z9xcxfyl2n9oh.jpg


bv55zomo26c4suitd.jpg


Die Spannnung und die Vorfreude steigt langsam an! :woohoo:
Find das einfach geil, so ne kleine Ausrüstung zu besitzen. :D
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wozu brauchst du die Regenabdeckung? Die Ortliebtaschen sind wasserdicht (und atombombenfest) und das Zelt sieht in der Hinsicht auch ganz gut aus (ansonsten würds auch nen Müllsack tun).

Ansonsten: Geile Sache, viel Spaß dabei!
 
Du hast Recht. Ich dachte halt, ich würde den Schlafsack noch oben draufhaben. Naja, egal. :gerri:

Ich werde ja mehrere Nächte übernachten und nicht nur eine, daher weiß ich nicht, wie das dann mitm nassen Zelt ist.

Ich hab dieses Zelt hier, is aber noch unbenutzt.

http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10002439

Ich glaub, das ist in einem Stück und hat lediglich ein Moskitonetz zum einhängen.
 
So, hab vorhin nach zwei Wochen Wartezeit das zurechtgemachte Fahrrad von Claudi abgeholt und die Chance mal genutzt, beide Fahrräder zu fotographieren. Ein Fahrradladen hier macht alte Räder richtig gut zurecht mit Garantie und allem zu einem unschlagbaren Preis (is mehr als Werbeaktion gedacht, da die Lage von dem Laden nicht so optimal ist). Das graue für 100 € und das rote für 90 €.

bv56dfduastcrpqc5.jpg
 
Nicht übel. Aber halt auch nur einfacher Standard. Keine Hohlkammerfelgen. Würde bei meiner Gewichtsklasse gar nicht gehen. :D Aber für den Preis sicherlich top!
 
pil schrieb:
Wozu selber ein Foto schießen wenns im Netz schon Fotos gibt. :D
800x600_5842a95b1883d5385aa9088469f6d88f.jpeg

Sehr zufrieden, fahr das seit 1 Monat ca, hab Pit Lock installiert und so ein geniales unknackbares Schloss geholt Stufe 15, für die meisten Diebe wirds reichen. Damit fahr ich auch zum Supermarkt. :D

Genau das gleiche haben wir seit letzter Woche auch hier stehen. Bis auf die viel zu zahmen Bremsen ein super Rad. Ich hoffe die bremsen sich noch ein, aber langsam schwindet mein Glaube. Ich fahr ansonsten noch ein Focus Super Bud 3.0:

[attachment=3552]
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.592
Pff, was hier an teuren fahrrädern gepostet wird... Meins ist so ein billiges 50 euro Rad vom flohmarkt :grins:
saß gestern auf so einem fahrrad für extra große menschen wo der rücken auch gerade ist. der kollege hat auch was im vierstelligen bereich gezahlt. ich fand das fahrgefühl so naja....
 
Eig ein 0815 MTB Bulls Copperhead 3 Disc 2009
copperhead_3.jpg


Mal schaun wie lange es noch hält. Damals um nur 799€ gekauft.

Zum in der Stadt rumfahren, hab ich ein anderes billiges vom Flohmarkt
 
Super Thema :dhoch: Ich fodere ja schon seit Jahren Autos in den Innenstädten zu verbieten. Lediglich Notfallfahrzeuge und der ÖPNV darf eingeschränkt fahren. :deal:
 
Ja und auf der Autobahn. In der Stadt fahre ich eigentlich nur mit dem Rad. 365/365. :grins: +30°C und - 20°C, alles kein Problem.
 


Meine Feile.
Cervélo S2 mit Reynolds Attack, angetrieben von einer Sram Red in Kombi mit meinen Hühnerhaxen.

Heute über 110km/1100hm die Lokomotive für einen Kumpel gemacht, hach; ein tolles, wenn auch sehr gefährliches Hobby. Das Teil steht aber im Wohnzimmer, für Stadtausflüge mit Badelatschen ist es eher, naja, ungeeignet.
 
hab mir vor nem jahr ein radon MTB geholt und liebe es.
preis-leistung unschlagbar.

edit: Fuck! ich seh gerade, ich fahr die gleiche schleuder wie Phear!
:oops::oops::oops:
ich bin ein nerd... :heul:
 
Urgs schrieb:
Du hast Recht. Ich dachte halt, ich würde den Schlafsack noch oben draufhaben. Naja, egal. :gerri:

Ich werde ja mehrere Nächte übernachten und nicht nur eine, daher weiß ich nicht, wie das dann mitm nassen Zelt ist.

Ich hab dieses Zelt hier, is aber noch unbenutzt.

http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10002439

Ich glaub, das ist in einem Stück und hat lediglich ein Moskitonetz zum einhängen.

Zu dem Zelt kann ich dir nichts sagen. Bau es doch einfach mal auf. Dann wirst du ja sehen, ob Innen- und Außenzelt getrennt sind oder "fest zusammen".
Auf meiner letzten längeren Tour haben wir auch morgens die Zelte nass abgebaut und sogar eingepackt ohne Innen- und Außenzelt zu trennen. Hat geklappt.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ja und auf der Autobahn. In der Stadt fahre ich eigentlich nur mit dem Rad. 365/365. :grins: +30°C und - 20°C, alles kein Problem.

Hast du irgendwas gegen die Schlitterei im Winter?
 
Dafür hab ich keine Zeit mehr. Ich gehe aber stark davon aus (und so siehts auch in der Anleitung aus), dass beide Teile fest zusammen sind.
 
Zurück
Oben