Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
So, da issa nun. Fahren ja viele hier gerne und viel mit dem Rad.
Morgen gehts los, ich fahre 300km nach Usedom. Freu mich schon, Wetter wird allerdings kritisch. Mal sehen.
 
img0331k.jpg


seit gestern meins <3
 
Das müsste man hier schon einbetonieren, damit einem das nicht geklaut wird... Und selbst da würd wohl jemand mit nem Meißel kommen...
 
Tommse schrieb:
Das müsste man hier schon einbetonieren, damit einem das nicht geklaut wird... Und selbst da würd wohl jemand mit nem Meißel kommen...

glaubste das ist in Berlin anders :D

ich werde damit nie zum Supermarkt fahren. Hab das nur zum touren gekauft. Ich besitze zum Glück noch ein Auto:grins:
 
attachment.php


Rechts im Bild und viel zu voll beladen :D
Ein Raleigh Nightflight. Ich mags. Recht leicht, super leichtgängig zu fahren und seitdem es Marathon plus Bereifung hat kann ich sogar angstfrei Schotterpisten fahren.

Fahrradfahren rockt!
 
Wow, ihr habt wirklich viel dabei. Sehr geil!
Ich versuch nur das Nötigste mitzunehmen. Wird aber auch schon viel. Mach nachher auch mal ein Foto!
 
Wozu selber ein Foto schießen wenns im Netz schon Fotos gibt. :D

800x600_5842a95b1883d5385aa9088469f6d88f.jpeg


Sehr zufrieden, fahr das seit 1 Monat ca, hab Pit Lock installiert und so ein geniales unknackbares Schloss geholt Stufe 15, für die meisten Diebe wirds reichen. Damit fahr ich auch zum Supermarkt. :D
 
Frequenzberater schrieb:
Hat aber n bischen was von Landstreicher mit dieser "ALDI Nord" Tüte hinten drauf :p

Das war der Nässeschutz für den Rucksack, der darunter versteckt war.

@Urgs: Viele haben zwar noch viel mehr dabei (auch noch vorne Fahrradtaschen voll gepackt), aber ich bin der Meinung, dass das nicht nötig ist. Ich hatte damals viiieeeel zu viel Krams dabei. Allein zwei Freizeithosen (Jogginghose+ZipOff Hose). Ende Juli gehts (hoffentlich) wieder für ne Woche mit nem Kumpel weg und da will ich eigentlich so packen, dass ich alles außer der Isomatte in den Gepäckträgertaschen bzw. in der Lenkertasche habe.
 
Ne Zippoff-Hose hab ich auch dabei. Meine beiden Ortlieb hab ich nicht mal ganz voll, da ich unterwegs noch ein paar Sachen zum Essen kaufen werde. Naja, und oben drauf halt Zelt und Schlafsack.
 
Meine "Oldtimer" :D

Marin Bobcat Trail - Modell 1996

[attachment=3550]


Giant Peleton Lite - Modell 1991

[attachment=3551]
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 90
Urgs schrieb:
Ne Zippoff-Hose hab ich auch dabei. Meine beiden Ortlieb hab ich nicht mal ganz voll, da ich unterwegs noch ein paar Sachen zum Essen kaufen werde. Naja, und oben drauf halt Zelt und Schlafsack.

Schlafsack würd ich in eine der Taschen packen. Es sei denn du hast da nen Drysack für oder so. Auf einen Müllbeutel, der dir im Laufe der Tour kaputtgeht, würd ich mich nicht verlassen.
Ansonsten nimm einfach zwei Spanngummys mit, wenn du die nicht sowieso für die Befestigung des Zeltes hast. Da kann man dann im Fall der Fälle immernoch eine Einkaufstüte mit drunterklemmen.
 
Ich muss mal schauen. Ich hab nen ziemlich kleinen Schlafsack zum B-Day bekommen. Der könnte noch reinpassen. Spanngurte hab ich heute noch gekauft, genauso wie so ne große, spannbare Regenabdeckung für den ganzen Gepäckbereich.
 
400_6437616637323666.jpg


Focus Bud
vorne 100mm Rock Shox Federung
Hinten Luftfederung, die nach belieben härter oder weicher eingestellt werden kann
dazu eine Shimano Deore LX 27Gang Schaltung.
Zwar alles nicht mehr aktuell aber für meine Zwecke reicht es noch vollkommen aus.

damals für 1500€ zur konfirmation gekauft. bis heute, 10 jahre danach, bin ich noch vollzufrieden mit dem bike. habe neulich erstmal wieder eine neue kette aufgezogen, die lenkgriffe ersetzt und die hinteren zahnräder. außerdem war das tretlager im eimer. aber sind ja alles sachen die man leicht wechseln kann. von einem arbeitskollegen bekam ich das nötige werkzeug und eine kurz anleitung...
 
Urgs schrieb:
Ich muss mal schauen. Ich hab nen ziemlich kleinen Schlafsack zum B-Day bekommen. Der könnte noch reinpassen. Spanngurte hab ich heute noch gekauft, genauso wie so ne große, spannbare Regenabdeckung für den ganzen Gepäckbereich.

Reicht der auch vom Temperaturbereich für den Vorhaben?
Und falls dus noch nicht weißt: Am besten offen lagern (wenn nicht grad auf Tour). In einem alten Bettbezug oder so. Sonst verlieren die an Isolationsleistung.
 
:gerri: Na viel Spaß wenn es regnet und gut Wind geht Urgs. Gibt doch nichts schöneres, als morgens um halb 5 im klatschnassenZelt aufzuwachen und danach mit dem durchweichten Krempel noch 100 km mit dem Fahrrad zu fahren und dann doch erst 2/3 hinter sich hat. Wünsch dir jedenfalls gutes Wetter! :)
 
Zurück
Oben