Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 I Am Alive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin von der dichten Atmosphäre wirklich beeindruckt. :shock:

Eben habe ich mich allerdings geärgert, dass ich eine Kugel (meine einzige zu dem Zeitpunkt) einfach so verschossen habe, weil ich mit der Steuerung experimentierte als ich einen Weg suchte. :fp:

I Am Alive ist am 7. März 2012 für Xbox Live erschienen. Die PlayStation 3 muss noch warten, doch wie lange? Einen genauen Termin nannte Ubisoft zwar immer noch nicht, doch wie es heißt, soll es im Laufe des Frühjahrs 2012 soweit sein, also in wenigen Wochen.

gamezone.de

Alle Mags berufen sich bei dieser Aussage auf einen Ubi-Tweet.

Frage an alle, die es schon durch haben.

Weiß man schon, ob es einen zweiten Teil geben soll? Das Ende kann man ja fast gar nicht anders auslegen. Oder was hat es mit der Frau auf sich, die sich die Aufzeichnungen des Protagonisten (wie heißt der eigentlich?) anschaut? Man sieht ja auch seine gesamte Ausrüstung auf dem Tisch liegen. Tot? Heimgekehrt und gerade beim duschen?

Türenmacher schrieb:
Zur letzten Mission ...

Die erschießen mich beim Park ja alle sofort. :heul: Und wo ist denn Mei bei dem großen Gebiet, verlaufe mich immer.

Aber wie Geschmäcker verschieden sein können. Hier finden es fast alle richtig toll, im aderen Forum ist der Tenor "Müll des Jahres". :lol:

Bei der letzten Mission bin ich auch gerade, habe aber jetzt nach dem siebten Versuch die box erst mal entnervt ausgemacht. Hat jemand ein paar Tipps ??

Edit:
Habs heute morgen gleich im ersten Versuch geschafft, lag einfach am richtigen vorgehen. Bin jetzt durch, laut Statistik habe ich knapp 6,5 Stunden gebraucht, habe aber durch zig Neustarts sicher an die 12 Stunden gebraucht. Meine Wertung wäre wohl um die 88%. Würde mich sehr über einen 2.Teil freuen.

Ich fand die letzte Mission ziemlich easy. Bin folgendermaßen vorgegangen.

Sobald man den Park betreten hat, sollte man sich links halten. Man findet dort einen zweiten Pfeil und wird schnell auf einen weiteren Überlebenden aufmerksam, der um Hilfe ruft. An dieser Stelle kann man auf das Hausdach klettern. Von dort nach rechts über die Holzplanke auf das andere Dach geschlichen und den Wachposten von hinten mit der Machete erledigt. Jetzt gilt es nur noch, die Gegner nach und nach auf das Dach zu locken. Wenn man es richtig timt, kommen nie mehr als max. 2 oder 3 Gegner auf einmal hoch. Von der Holzplanke aus hat man eine ganz gute Position um die herauf stürmenden Gegner auf´s Korn zu nehmen. Sobald die erledigt sind, die Pfeile einsammeln und das gleiche Spiel von vorne. Dem gepanzerten Typen mit Helm reicht es, wenn man ihn in die Beine trifft.

So war´s recht einfach.

Also mit der Sicht haben es die Entwickler mal etwas übertrieben. Ich seh meinen Charakter, aber Umgebung existiert quasi gar nicht mehr. Das kann man doch so gar nicht mehr spielen.

Hab gerade mal die PS3-Demo angespielt (die aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht im deutschen Store ist).

Ehrlich gesagt ist mir das zu anstrengend und stressig. Alleine die Ausdauer-Sache beim Rumklettern nervt mich schon nach ein paar Minuten. Und was ich in den Videos zu den Auseinandersetzungen mit Gegnern gesehen habe, steht ja auch einem entspannten Konsolen-Feierabend entgegen.

Ne, dafür bin ich zu sehr Casual-Spieler. :I

Die Ausdauer-Sache ist gar nicht so schlimm. Habe ich bis jetzt keine Probleme mit gehabt. Die Auseinandersetzungen laufen oft nach dem Trial & Error-Prinzip ab. Das kann schon nerven. Am meisten stört mich aber, dass es wenige bzw schlechte Checkpoints gibt. Ich habe mich durch das ganze Schiff gekämpft, das Teil an mich genommen und bin auf dem Rückweg gestorben. Nun darf ich auf dem Schiff von vorne anfangen.

Hab's grad beendet. Teils sehr anstrengend und ermüdend und ich war froh, als es vorbei war. Muss ja sagen, dass man damit diese beklemmende Atmosphäre natürlich perfekt rüber gebracht hat, aber viele Kletterein waren zu sehr Trial'n'Error, viele Gefechte etwas frustig beim ersten Mal, die Story ziemlich schwach. Bedauerlich. Ich fand das ganze Stamina System etwas übertrieben, auch wenn ich die Intention der Entwickler durchaus sehe. Was aber gar nicht geht, das ist diese Grafik. Sorry, Staubwolken hin oder her, Farbfilter hier und da, aber ich muss doch als Spieler noch minimal was sehen können. Auf den Straßen ist ja echt Blindflug angesagt. Und alle fünf Sekunden die Karte checken ist auch nicht meine Definition von Spaß. Macht anfangs einen guten Eindruck, wird aber sehr schnell eintönig und macht dann nicht mehr wirklich Spaß.

Bei der Grafik habe ich die Vermutung, dass diese in einer Retail-Version nicht so ausgesehen hätte. Ich glaube, dass man sich mit diesem Stil viel Arbeit bzw. Kosten gespart hat, die man durch den Vertrieb als Arcadespiel nicht wieder reinbekommt.

Generell war das auch mein Eindruck nach der Demo: Ambitioniertes Projekt, welches aber aufgrund seines Arcade-Game-Daseins in vielen Punkten einfach nur unterdurchschnittlich umgesetzt werden konnte.

Gestern habe ich es endlich zu Ende gespielt. Einigen Gegner auf dem Schiff bin ich einfach davongelaufen. Danach noch ein bisschen geklettert, Aufzug repariert, Tomate abgeliefert und eine wilde Schießerei am Hafen gehabt. Tschüß und auf Nimmerwiedersehen!

6 Stunden Spielzeit - 70 Tode

Hab grad die Demo gezockt und hatte Gänsehaut. Unglaublich dichte Atmosphäre (und Staubbelastung :ugly: )
War mir eigentlich sicher, dass ich mir die Vollversion kauf, aber was ich hier von weit auseinanderliegenden Checkpoints lese, lässt mich wieder zweifeln. Das ist mein mit Abstand größter Frusttreiber bei einem Spiel, das muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Leider :I

Die Checkpoints sind der Grund, warum ich irgendwann abgebrochen hab... Super frustrierend, wenn dann nichtmal die Erfolge aus Nebenquests gespeichert werden...

Bin dann wohl nicht der Einzige der dieses "Ausdauer-Feature" als, derzeit, (fast schon) nervig/störend empfindet.

So die ersten paar Minuten ist es nett, so etwas zu haben, aber meine Anzeige musste nun schon öfters, während des Kletterns, aufgefüllt werden.
Wie soll man einige Stellen ohne Wasser etc. packen?
Und die Idee mit dem Kletterhaken ist super um Frust vorzubeugen und lässt ein wenig Spielraum, was man tut (Wasser oder Kletterhaken opfern).
Nur passt der fast nirgends dran.
Bisher nur an zwei Stellen, von denen eine vielleicht gar unnötig/unsinnig ist.

Und die Kämpfe sind wohl eher Trial&Error, da man sie nur so schaffen kann wie die Programmierer es vorgesehen haben (oder viel Leben einbüßen muss).

Weiterer Kritikpunkt ist die Checkpoint Idee.
Da man doch öfters mal stirbt sind die "Rückspuldinger" (Filme?) schnell aufgebraucht und die Speicherpunkte liegen dann viel zu weit auseinander.

Ansonsten gefällt mir die Atmosphäre und die Grundideen (Ausdauer-Feature, Schwerpunkt auf Klettern, "frische" Kämpfe) ganz gut, nur die Umsetzung trifft bei mir noch nicht so recht.

Die Demo ist die irreführendste, die ich je gesehen hab!
Bis zum Ende der Demo war ich komplett geflasht und quasi direkt danach wollt ich nicht mehr weiterspielen...

Zurück
Oben