Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 I Am Alive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Yeah, gerade meine Code bekommen, heute Abend geht es los :headbang::headbang::headbang:

einfach melden, falls du einen zweiten Code bekommst, dann wäre dir sicherlich niemand böse, wenn du eine Verschenklose aktion machst ;)

ich bin sehr gespannt, wie sich die ersten Eindrücke von "normalen" Spielesessions so lesen.

nick goat schrieb:
Die Entwickler sprechen von 6 bis 8 Stunden Spielzeit.
natürlich sind Aussagen der Entwickler mit Vorsicht zu geniessen, aber das wäre mMn eine ordentliche Spiellänge.
mehr kann man sich von einem Arcade Game (Grösse auf 2GB beschränkt) kaum erhoffen
würde völlig in ordnung gehen , aber ich bezweifel das irgendwie an.

ne weil da zumeist der widerspielwert ja nicht vorhanden ist ..also 6-8 erwarte ich schon von iam alive , vor allem wenn ubi hier ne neue marke plazieren will

hatte ubi nicht vor wochen noch gesagt sie wollen den marktplazu dazu nutzen um neue marken plazieren zu können? ich denke iam alive war damit auch gemeint ...mir wird langsam bange ob das game wirklich so der hit wird

Der Marktplatz ist eine Notlösung. Das Spiel wurde ursprünglich für Retail entwickelt, hatte ein AAA-Budget und ein großes Team. Nach mehreren Entwicklerwechseln kommt es jetzt halt digital raus, damit es überhaupt noch kommt.

Das heißt nicht, dass I Am Alive mies wird. Aber es genügt nicht Ubisofts Ansprüchen für ein Retailprodukt. Da muss man auch realistisch sein.

Also eines sei klar: Dem Spiel merkt man NULL an, dass es ein XBL Titel ist. Habe zwar aus Zeitgründen erst zwei Stunden gespielt, aber das Ding hat dicke Qualität von einem Vollpreistitel. Atmo ist sehr cool, aber auch sehr bedrückend. Und das Spiel ist nicht unbedingt simpel und lässt einen gerne mal suchen. Gerade bei den Kletterpassagen gibt es keine "Ideallinie" oder Karte, die einen den Weg weist, man muss schon selber etwas den Weg finden.

In der Stadt gibt aber schon ne Minimap.

Jein, nicht im klassischen Sinne, aber man hat auch nicht das Gefühl, dass die Levels schlauchig sind. Dafür wirkt alles viel zu weitläufig. Explore (inkl. klettern) / Kampf würde ich bis dato 80 : 20 sagen.

Die Kämpfe sind übrigens auch nicht einfach und sollten meist übergangen werden, denn a.) man findet wenig Muni (ich hab meist immer nur 1-2 Schuss in der Knarre) b.) hat man mit der Machete kaum Chancen gegen mehr als einen Gegner zu überlegen. Von daher sind die Kämpfe auch entsprechend schnell vorbei, wenn man nicht aufpasst ;)

Bis dato noch nicht. Du musst denen halt Dinge bringen bzw. Dinge opfern, die du auch selber brauchen kannst, wie Wasser und/oder Erste Hilfe Sets.

Übrigens sind die Kletterpassagen nicht gerade einfach, denn man hat "Ausdauer", die beim Klettern sinkt. Kommt man nicht rechtzeitig ans Ziel, bzw. kann man sich nirgends ausruhen, stürzt man ab. Als Gegenstände findet man aber u.a. noch Kletterhaken, die dafür sorgen, dass man sich auch "hängend" ausruhen kann.

Zurück
Oben