Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 I Am Alive

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Prüfung ist es Multiplattform, es geht aber leider nicht daraus hervor, ob Download oder Retail.

Es gab ja vor ein paar Monaten die Meldung, dass es DL sei. Das hat Ubi aber dementiert. eurogamer.net schreibt aber heute wieder, dass es DL sei. :?

Zimtzicke schrieb:
Kommen wird es wohl wirklich, vielleicht sogar relativ bald.

Das australische Classification Board hat das Spiel mit 15+ eingestuft. Also muss das Spiel in einem relativ fertigem Zustand sein.

15+?!
das klingt so, als würde man seine Zeit nicht hauptsächlich damit verbringen, irgendwelche Menschen oder Mutanten umzubringen :dhoch:
ich bin gespannt was da kommt :)

Geleakter Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=d6fRcrNplBQ&feature=player_embedded[/vid]

Grafisch sieht das jetzt nicht gerade berauschend aus, aber die, in meinen Augen gelungene, Mischung aus Fallout-Atmosphäre und Assassins Creed-Klettereinlagen, lässt mich hoffen.

Die haben ja auf 3rd-Person-View gewechselt? Nur in Kämpfen wohl Ego-Sicht. Das gefällt mir sogar richtig gut. Ist nur noch die Frage, ob es linear oder sandbox-ig wird.

Wieso? WIESO muss jedes verdammte Game nun ein Wechsel zwischen 3rd-Person-Sicht und First-Person-Sicht haben? Das hat mich schon bei AitD genervt und wird mich wahrscheinlich auch in Deus Ex 3 nerven. Was denken sich die Entwickler dabei? :fp:

Nach einer Weile Funkstille gibt es nun wieder ein erstes Lebenszeichen von I am Alive: Das 'Entertainment Software Rating Board' (ESRB) gab dem Titel kürzlich eine Altersfreigabe von 'M' für 'Mature', womit Jugendliche ab 15 Jahren zum Spielen berechtigt sind. Gründe für die Einstufung sind Blut, intensive Gewalt, sexuelle Themen und der Gebrauch von obszönen Ausdrücken. In der Beschreibung des Spiels heißt es unter anderem:

"Es handelt sich hier um ein Action-Spiel, in dem Spieler die Rolle eines Mannes spielen, der in einer post-apokalyptischen Welt seine Familie finden muss. Aus einer Third-Person-Ansicht bewegen sich die Spieler durch die Ruinen von Städten und nutzen eine Machete um menschliche Gegner im Nahkampf zu töten. Die Kämpfe werden mit realistischem Gewehrfeuer, Schlitz-Geräuschen und schmerzhaften Schreien unterlegt; an den Charakteren spritzt etwas Blut, wenn sie getroffen werden. Die Spieler haben die Möglichkeit, unaufmerksame, verwundete oder verwundbare Gegner durch Finishing-Moves zu besiegen (Beispiele: Kehle aufschlitzen, köpfen, schlagen mit dem Gewehrkolben). Diese Szenen werden durch Nahaufnahmen und direkte Kontrollmöglichkeiten durch den Spieler (Quick-Time-Events) hervorgehoben. Während dem Spielverlauf treffen die Spieler auf Frauen, die vor nahenden Gegnern gerettet werden können; sexuelle Misshandlungen werden dabei manchmal durch Dialoge angedeutet (Beispiel: 'Diese Typen haben mich als ihr Haustier, oder Maskottchen oder so etwas gehalten.'). In einer Sequenz wird im Hintergrund die Silhouette eines Mannes bildlich dargestellt, der eine entführte weibliche Überlebende liebkost und bedroht; Die Konversation beinhaltet Phrasen wie 'Kannst du mich hören? Fass mich nicht an!' und 'Sei doch nicht so. Du weißt, dass ich dir dein Leben sehr viel angenehmer gestalten kann, wenn du einfach kooperieren würdest.'. Die Wörter 'P*ssy', 'f*ck' und 'sh*t' können während der Dialoge gehört werden."

http://www.onlinewelten.com/games/i-am-alive/news/es-lebt-esrb-stuft-survival-action-adventure-107599/

Das Spiel wird sicherlich ein Überraschungshit dieses Jahr. Was ich bisher alles an Material und Informationen mitbekommen habe, gefällt mir sehr gut. Kann es kaum noch erwarten, aber wir werden wahrscheinlich in Deutschland kein Release des Spieles erhalten, wenn Australien schon die Höchsteinstufung vergibt.

Zurück
Oben