Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hybrid/SLI-Problem (2 Grakas)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das Internet schon oft damit belästigt, aber bis jetzt habe ich keine Hilfe bekommen.

Mein Medion Notebook (P8612) hat eine Geforce 9100M G und eine GT 230M eingebaut. Sie laufen eigentlich im SLI-Modus. Wenn die 9100M nicht ausreicht, schaltet sich die 230M dazu. Das klingt erst einmal ganz gut. Bis es darum geht, die Treiber zu aktualisieren.

Versuche ich neue Treiber zu installieren, funktioniert nur noch die schwächere 9100M. Und es ist völlig egal, welche Treiber ich installiere. Auch die von der Medion-Seite bringen mich nicht weiter. Jetzt würde ich am liebsten nur die 230M mit aktuellen Treibern benutzen, aber ich weiß nicht wie.

Wenn ich die 9100M deaktiviere, ist auch die 230M weg. Schalte ich im BIOS den Hybrid-Modus aus, funktioniert auch nur noch die 9100M und die 230M wird im Gerätemanager nicht erkannt. Das BIOS ist sehr rudimentär und hilft auch nicht weiter.

Es scheint unmöglich zu sein die 230M unabhängig von der 9100M zu benutzen. Weiß jemand Rat?

Ach, und ich will neue Treiber, weil das System so bei einigen Spielen rumzickt, die locker laufen müssten.
 
Ja, Medion halt. Bin auch nicht der Einzige mit dem Problem... Bis jetzt hat anscheinend keiner eine Lösung gefunden. Aber es kann doch nicht unmöglich sein bei zwei Grafikkarten nur eine zu benutzen... und dann eben die bessere...
 
Ja, nein, doch es geht. Wenn du Beschreibungen zum Akoya P8612 suchst, findest du auch, dass er mit den beiden genannten Grafikkarten im Hybrid SLI Modus läuft. Ich habe als Tray Icon das SLI Logo und kann zwischen den beiden Modi wechseln. Nur das mit den Treibern macht mich fertig.
 
Zurück
Oben