Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hund oder Freundin? Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Hund oder Freundin? Wofür würdet ihr euch entscheiden?

  • Hund

    Stimmen: 23 31,5%
  • Freundin

    Stimmen: 50 68,5%

  • Umfrageteilnehmer
    73

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Ich versteh die Frage nicht. Mehr Input.
Stell dir vor, du hast nen Hund und eine Freundin. Die Freundin sagt: "Entweder gibst du den Köter ab und bleibst mit mir zusammen oder wir trennen uns und du behälst ihn" - was würdest du machen bzw. wie würdest du es abwägen/erörtern, um zur Entscheidung zu kommen?
 
Freundin natürlich. Den Hund würde ich, zusammen mit ihr, essen. Schön romantisch, bei Kerzenschein und einem guten Rotwein (passt zu Hund). Und danach könnte sich der Abend entwickeln.
 
Ich dachte, heute kauft man sich gemeinsam einen Hund und verzichtet dafür auf ein Kind...?? :skep:
Achja und Freundinnen machen heute nicht mehr alleine sauber und kochen. Die gehen nämlich ebenso vollzeit arbeiten wie ihre Männer und daher wird sowas aufgeteilt. :deal:
 
man könnte aber auch ganz romantisch zusammen mit dem hund die freundin essen. ich denke der hund würde sich dabei auch nicht so anstellen wie die freundin.
 
Simpholobolus schrieb:
So, ich hab grad in nem anderen Forum sowas ähnliches gelesen, das hat mich auch diese tolle Umfrage gebracht. :lol:

Wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn ich die Wahl zwischen einer Freundin und einem Hund hättet?
Um euch bei dem Bilden einer Meinung zu helfen, will ich die beiden Optionen kurz abwägen:

HUND
+ Bester Freund des Menschen, richtiger Atze
+ Hört immer zu, redet nie dazwischen
+ Kann Tricks lernen
+ Es ist voll geil mit denen zu spielen!
+ Günstiger als eine Freundin
+ Man lernt andere Hundehalter(innen) kennen (das Eine führt zum Anderen, aber dazu weiter unten mehr)
- Muss täglich raus, Wetter/Tageszeit ist dem Köter egal
- Man kann bei der Erziehung versagen

FREUNDIN
+ Man empfindet Liebe, die erwidert wird
+ Gemeinsame Kinder
+ Kochen, sauber machen (hat Muuhh unten geschrieben und ich habs übernommen)
- Wenn man Pech hat hat man ne Freundin, die dauernd keine Lust auf Sex hat
- Teurer als ein Hund
- "Schatz, hast du mich schon wieder betrogen?? Wo warst du so lange?? Liebst du mich noch??"
- Nerviges Simsen
- Könnte untreu sein

Für mich ist es klar - der Hund ist meiner Meinung nach der allerbeste Freund des Menschen!!

Seltsame Aufzählung. Ich habe für Hunde nicht sonderlich viel übrig. Wenn ich Interesse an Gesellschaft habe, dann entscheide ich mich natürlich für die menschliche Begleitung.

Auf so einen heuchlerischen Flopelz, der mir nur nachrennt weil er weiß das ich ihm was zu futtern gebe kann ich gut verzichten. :deal:
 
Simpholobolus schrieb:
Oxblood schrieb:
Ich versteh die Frage nicht. Mehr Input.
Stell dir vor, du hast nen Hund und eine Freundin. Die Freundin sagt: "Entweder gibst du den Köter ab und bleibst mit mir zusammen oder wir trennen uns und du behälst ihn" - was würdest du machen bzw. wie würdest du es abwägen/erörtern, um zur Entscheidung zu kommen?

Wäre das eine Situation mit Menschen, so "deine Freunde oder ich!", hätte für mich pauschal die Partei verloren, die so einen Mist überhaupt verlangt.
Selbes würde glaube ich für einen potentiellen Partner gelten, der verlangt das lang geliebte Haustier loszuwerden (also vorausgesetzt es ist wirklich ein geliebtes Tier).

Haustier als Neuanschaffungsgedanke würde aber 100%ig hinter einer Partnerschaft zurückstehen, sollte da eine Diskussion aufkommen, drum meine Stimme für "Freundin".
 
Trashkind schrieb:
Simpholobolus schrieb:
Oxblood schrieb:
Ich versteh die Frage nicht. Mehr Input.
Stell dir vor, du hast nen Hund und eine Freundin. Die Freundin sagt: "Entweder gibst du den Köter ab und bleibst mit mir zusammen oder wir trennen uns und du behälst ihn" - was würdest du machen bzw. wie würdest du es abwägen/erörtern, um zur Entscheidung zu kommen?

Wäre das eine Situation mit Menschen, so "deine Freunde oder ich!", hätte für mich pauschal die Partei verloren, die so einen Mist überhaupt verlangt.
Selbes würde glaube ich für einen potentiellen Partner gelten, der verlangt das lang geliebte Haustier loszuwerden (also vorausgesetzt es ist wirklich ein geliebtes Tier).

Haustier als Neuanschaffungsgedanke würde aber 100%ig hinter einer Partnerschaft zurückstehen, sollte da eine Diskussion aufkommen, drum meine Stimme für "Freundin".

Ich würd da spontan auch keinen Grund sehen, sich zwischen dem einen oder anderen zu entscheiden. Wenn es das Tier vorher schon in der Familie, bzw. Haushalt gab, stellt sich die Frage doch auch gar nicht, das Tier hat die älteren Rechte ;)
 
wenn es so ist dass ich schon einen hund hätte dann hund
wenn es um die "anschaffung" ginge dann freundin:)
 
Zurück
Oben