Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC HTC Vive VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung. Das "teuer" war nur auf SonicCochinos Beitrag bezogen, dass die ersten Geräte "teuer" seien im Verhältnis zu den späteren Geräten, die den Massenmarkt erobern würden.

Aber Occulus peilt doch zumindest etwas im 300€ Bereich an. Wenn der Rest konkurrenzfähig bleiben will, kann ich mir vorstellen, dass sich das in einem ähnlichen Rahmen bewegen wird.
 
htc-valve-partner-vr-headset.png


1419.gif
 
Warum sollte Valve HL3 entwickeln wenn sie mit Dota und TF2-Hüten Bazzilionen Dollar verdienen?
 
Paar Hands-On zu HTC Vive

Yet, I walked away from the demo a complete believer, not just in VR, but also in HTC and Valve, and I can't wait to see what's next. HTC has said that the developer edition of the Vive will be available later this spring, while a commercial retail version will be in stores by the end of the year. I'm not sure if I'll be able to afford this yet, but if I can? Sign me up.
http://www.engadget.com/2015/03/04/htc-vive-hands-on/

As early as this first try with the Vive VR may be, I'm excited by it. Hand and head tracking is done without any noticeable inaccuracies or latency, and if developers continue creating rich VR experiences like the ones I made my way through this week, there'll be plenty of reason to want one for your home.
http://www.theverge.com/2015/3/4/8146523/htc-vive-valve-vr-headset-hands-on-preview

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mehr:
http://gizmodo.com/htc-vive-virtual-reality-so-damn-real-that-i-cant-even-1689396093
http://www.cnet.com/news/watch-out-oculus-htc-vives-vr-experience-is-astonishing/
http://www.anandtech.com/show/9048/testing-the-htc-re-vive-with-steam-vr-better-than-oculus
http://www.bbc.com/news/technology-31734418
http://phandroid.com/2015/03/04/htc-vive-review/
http://www.polygon.com/2015/3/4/8148265/htc-vive-vr-valve-hands-on-impressions
http://www.gamasutra.com/view/news/...amVR_highlyimpressive_even_as_a_prototype.php
http://www.ign.com/articles/2015/03/04/gdc-2015-how-valves-portal-vr-demo-sold-me-on-vive
http://www.rockpapershotgun.com/2015/03/05/vive-gdc-review/
 
Schon heftig, dass sie Occulus einfach mal so überflügelt haben. Irgendwie tut es mir für die ja fast schon leid, da sie den ganzen VR Hype angestoßen und es ohne die Firma wohl gar keine VR Headsets in Aussicht geben würde. Immerhin hat der Erfinder von Facebook ne großzügige Belohnung erhalten.
 
Am meisten Sorgen bereiten mir ja die kommenden Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen VR-Brillen und deren Software, wie es teilweise bereits jetzt der Fall ist. Da muss ein einheitlicher Standard her… Sonst wird das nix.
 
Am meisten Sorgen bereiten mir ja die kommenden Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen VR-Brillen und deren Software, wie es teilweise bereits jetzt der Fall ist. Da muss ein einheitlicher Standard her… Sonst wird das nix.

In Bezug auf OR und Vive? Ist denn da schon was zu bekannt, ob es da groß Inkompatibilitäten geben wird? Wichtig ist, dass die Interaktion mit der Welt vereinheitlicht wird, so wie auch heute alle Controller mehr oder weniger das gleiche Layout besitzen. Abgesehen davon schränken doch nur die technischen Kapazitäten der Spiele die Umsetzung auf verschiedenen VR Plattformen ein (weil z.B. OR nicht deine Bewegungen im Raum erfassen kann). Sony und Morpheus stehen ja noch mal außerhalb dieses PC-Ökosystems wobei generell kann man ja sagen alles was auf OR läuft läuft auch auf Morpheus und vice versa und Vive bietet diesen Funktionsumfang + noch etwas extra.
 
Am meisten Sorgen bereiten mir ja die kommenden Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen VR-Brillen und deren Software, wie es teilweise bereits jetzt der Fall ist. Da muss ein einheitlicher Standard her… Sonst wird das nix.

Aber war das am Anfang von neuen Technologien nicht immer so? Eines wird sich im Laufe der Zeit durchsetzen und so den Standard definieren.
 
Ich beziehe mich damit direkt auf die womöglich fehlende Interoperabilität zwischen den verschiedenen Herstellern, Brillen und Softwarepaketen. Das zeichnet sich bereits heute ab. Software-Adaptionen werden proprietär veröffentlicht. Sprich, ein bestimmtes Spiel wird nur mit einer bestimmten Brille eines bestimmten Herstellers funktionieren. Und das kann imo bei einem so kostspieligen Produkt fatal sein.

Valve hat durch ihre Vertriebsplattform natürlich alle Trümpfe in der Hand. OR hat den Vorteil, bereits seit geraumer Zeit Devkits zu vertreiben und viele Entwickler dazu gebracht zu haben, sich mit ihrem Produkt auseinanderzusetzen bzw. eine fruchtbare Zusammenarbeiten zu bewerkstelligen. Technische Limitationen, Hürden oder Möglichkeiten im Allgemeinen sind da erstmal nebensächlich und vermutlich auch das kleinere Übel.
 
glaube nicht, dass Valve ein Interesse daran hat Spiele nur auf das Vive zu beschränken - schreiben sie ja auch selbst. Welche Software ist den momentan angekündigt, die nur auf einem Gerät laufen soll? (jetzt mal die Anwendungen ausgenommen, die wirklich auf das Bewegen im 3D Raum ausgelegt sind)
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
3
Aufrufe
816
Gelöschte Mitglieder 213
G
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
1
Aufrufe
889
Gelöschte Mitglieder 213
G
Zurück
Oben