Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein blödsinn. Wie alle auf den VR Zug aufspringen und Millionen verschleudern für ein Produkt, welches sich nicht gut verkaufen wird.
Die VR Welle ist absolut übertrieben. Zumal es offensichtlich eh noch mindestens 5+ Jahre dauert bis die Dinger Massenmarkt fähig sind.












So ein blödsinn. Wie alle auf den VR Zug aufspringen und Millionen verschleudern für ein Produkt, welches sich nicht gut verkaufen wird.
Die VR Welle ist absolut übertrieben. Zumal es offensichtlich eh noch mindestens 5+ Jahre dauert bis die Dinger Massenmarkt fähig sind.
Genau das denke ich auch. Wird halt ein "Extra" wie z.B. für Rennspiele Lenkrad und Pedale.zumindest der zeitrahmen erscheint mir realistisch.
abgesehen von rennspielen und flugsimulationen gibt es noch keinen sinnvollen einsatz für die brille.
für einen egoshooter braucht man ein umfassendes, neues steuerungskonzept. kein mensch stellt sich so ein prototyp-trum wie in den youtube videos in sein wohnzimmer. und einfach nur den monitor auf die augen pappen und dann erst wieder mit maus/tastatur spielen ist wohl auch nicht gerade zukunftsweisend...
wenn ich so darüber nachdenke, dann macht sich immer mehr ernüchterung breit. zum jetzigen zeitpunkt denke ich, dass vr maximal neben den "alten" eingabe/ausgabegeräten existieren wird.
zumindest der zeitrahmen erscheint mir realistisch.
abgesehen von rennspielen und flugsimulationen gibt es noch keinen sinnvollen einsatz für die brille.
für einen egoshooter braucht man ein umfassendes, neues steuerungskonzept. kein mensch stellt sich so ein prototyp-trum wie in den youtube videos in sein wohnzimmer. und einfach nur den monitor auf die augen pappen und dann erst wieder mit maus/tastatur spielen ist wohl auch nicht gerade zukunftsweisend...
wenn ich so darüber nachdenke, dann macht sich immer mehr ernüchterung breit. zum jetzigen zeitpunkt denke ich, dass vr maximal neben den "alten" eingabe/ausgabegeräten existieren wird.
??? Es gibt doch schon diverse Steuerungskonzepte für Spiele aus der Egoperspektive . Einfach mal ein Video zu Half Life 2 VR angucken welches mit der Razor Hydra gesteuert wird. Das ist ne Peripherie die nichtmals für VR konzipiert wurde und trotzdem schon tolle Anwendungsmöglichkeiten bietet (mit den Händen zielen, Objekte aufheben und werfen, Brechstange in jedem nur denkbaren Winkel halten /schlagen, Magazine manuell nachladen! ).
Eingabegeräte die zu diesem Zweck geschaffen wurden werden natürlich ne noch bessere Leistung abliefern. Im Übrigen haben Valve/HTC doch ein komplett-System angekündigt - also mit VR Controllern und der Möglichkeiten die virtuelle Welt mit den eigenen Händen zu manipulieren.
Klar ist aber auch, dass man für die Bewegungen der Beine auf jeden Fall weiterhin einen Analogstick brauchen wird. Der ist dann im Controller integriert wie z.B. bei dem Wii-Nunchuck oder dem PS Move Äquivalent oder eben der Hydra. Wo ist das Problem? Es muss sich also niemand ein Laufband ins Wohnzimmer stellen.
Kann auch früher sein... Ich bin bei solchen Prognosen immer extrem konservativ... Recht wärs mir ja...
Glaube trotzdem, dass die Einführung am Anfang etwas holprig sein wird. Teure Geräte, ggf. mit Kinderkrankheiten, usw... Eher was für eine Gruppe Enthusiasten mit genug Knete. Die Ebnen dann aber auch die Unterstützung der entsprechenden Inhalte im Markt.
Noch ein paar Jahre mehr, dann kommen die Großseriengeräte zu Consumerpreisen - und die durchdringen dann den Markt.
@flexx: Was ist denn deine Prognose, wann es soweit sein wird?
Osa ist bekannt für seine äußerst sinnvollen und diskussionsbehilflichen Beiträge.
Einfach ignorieren.
Die ersten teuren Serienversionen von VR kommen Weihnachten 2015
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen