Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC HTC Vive Spiele und Anwendungen die sich lohnen?! "Neu bei Steam" News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argh, jedes Mal wenn ich ich diesen Thread aufmache, bin ich so kurz davor die Vive zu bestellen :D
Bestell einfach, ich hab nichtmal den passenden PC zu Hause im Moment und hab mir eine bestellt. Wird dann einfach bei meinem Bruder angeschlossen. Ist erstmal besser als nicht, das Teil ist einfach geil.
 
Argh, jedes Mal wenn ich ich diesen Thread aufmache, bin ich so kurz davor die Vive zu bestellen :D

Und ich freu mich noch mehr auf PSVR.

Klar, ich werde das mit Abstrichen erleben, da alleine die beiden Controller sicher viel ausmachen. Aber ich glaube, das Feeling beim Zocken wird ähnlich gut sein.

Und irgendwie ist hier jeder von VR begeistert. Das wird so eine tolle Zeit! :waah:
 
Und ich freu mich noch mehr auf PSVR.

Klar, ich werde das mit Abstrichen erleben, da alleine die beiden Controller sicher viel ausmachen. Aber ich glaube, das Feeling beim Zocken wird ähnlich gut sein.

Und irgendwie ist hier jeder von VR begeistert. Das wird so eine tolle Zeit! :waah:

Ja Vive solltest du dann erstmal nicht probieren, glaube man wäre von PSVR und Oculus durch die fehlenden Scanner sicher entäuscht, das trägt schon immens dazu bei sich eben noch mehr im Spiel zu verlieren.
 
Deswegen probier ich das auch nicht. :D

Ich lass mir da alle Optionen offen. Wenn mein PC kommt, wird der auch VR-geeignet sein. Und wenn mich PSVR von VR überzeugt und ich will noch mehr, dann vielleicht im Nachgang auch Vive. Wobei dafür der Preis noch (deutlich) sinken muss. :)
 
Dito. Aber für meine 2-3 Spielstunden pro Woche lohnt sich die Investition nicht :(

Wenn du die 2-3 Spiel Stunden mit VR verbringst dann schon :D

@Steffko hehe, auf das wollte ich hinaus :) War bei mir so und Ursprünglich wollte ich gar nichts mit dem Zeug zu tun haben.
Blöd mit der Grafikkarte, die sind ja auch nicht so Günstig :/

VR ist ist sehr geil aber ich versuche es trotzdem zu Kontrollieren und in der Woche Max 5 Stunden damit verbringen, nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern das erste Mal länger mit Kumpels gezockt und ich kann sagen, dass alle hellauf begeistert waren. Wir waren uns einig, dass ein solch fantastisches Gefühl einer "neuen" Videospielwelt das letzte Mal bei Mario 64 vorkam. Und ein solches Erlebnis ist ein Geschenk. Wir hatten Spaß wie lange nicht mehr.

Bezüglich der Spiele hatten alle ihre Favoriten, auch wenn sich nur einer meiner drei Freunde für sein persönliches Top-Erlebnis entscheiden konnte. Alle anderen hatten gleich mehrere Titel auf Augenhöhe.

Vanishing Realms fanden wir allesamt großartig, einer hat es als das beeindruckendste Erlebnis beschrieben. Genau solche Spiele sind für VR wie geschaffen, spannende Adventures mit Magie- oder Kampfeinlagen und Teleportfunktion funktionieren grandios.
ss_c800d7c0149b546fafd7416ec55c8dcf5383826e.600x338.jpg


Die Tech-Demos TheBlu und Irrational Exuberance haben ebenso bei allen gezündet. Die einen fanden die Unterwasserwelt etwas beeindruckender, die anderen das Weltall mit seinen umherfliegenden Asteroiden und Explosionen.
thBlu_encounter_standard2.jpg

ss_605ed95d8a35a3a0b414b0329a612d8a7af5e6df.600x338.jpg


Als heimlicher Liebling entpuppte sich tatsächlich Lightblade VR. Ein Spiel, in dem man mit Star Wars typischen Lichtschwertern Laserschüsse eines Roboters abfangen muss. Jeder wollte es immer wieder spielen, obwohl es eigentlich total monoton und simpel ist. Aber es versprüht ein unglaublich gutes Feeling, allein das Kreuzen der Lichtschwerter... grandios. Wenn man bedenkt, dass ich die 4€ für das Spiel eigentlich gar nicht ausgeben wollte, war der Spaß, den wir damit hatten, unbezahlbar. Top!
www.vrfocus.comwp-contentuploads201606Lightblade-VR-screenshot-2-1024x576-f15de5ccf7cba3a766b732dc8274b53c39b7bd41.jpg


Auch Audioshield hat allen einen riesigen Spaß gemacht, selbst mein Vater (60+), der kurz vorbeikam und es ausprobieren wollte, fand es großartig. Es wurde zwar bemängelt, dass die Lichtkugeln nicht immer optimal zur Musik passen, aber dennoch macht das Spiel unglaublich viel Spaß. Einer meiner Kumpels sagte, er könnte Audioshield den ganzen Abend spielen.
audioshield.jpg


In TheLab haben wir aufgrund der Zeit nur das Bogenschießen gespielt und wir bereits sicherlich bekannt ist, ist das wohl die gelungenste Demo des Titels. Grandios, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
hqdefault.jpg


Jeder hat zudem eine Runde HoloBall gespielt. Auch dieses Spiel hat optisch und spielerisch absolut überzeugt. Cool ist, dass ein zweiter Spieler am PC gegen den Spieler mit dem VR-Headset spielen kann. Demnächst soll ja auch Online-Multiplayer möglich sein. Ein Spiel, das glaube ich unterschätzt wird. Lohnt sich auch.
ss_c7d0e16bf8538aabc0f4f4bd59c5542acd138d7e.600x338.jpg


HordeZ wurde auch gespielt, allerdings fanden das drei von vier Spielern nur "okay". Klar es ist schon etwas hektisch und ansatzweise gruselig, wenn die Zombies von allen Seiten kommen können, aber irgendwie hat es einfach nicht so gezündet. Wenn man sich vielleicht durch die Levels bewegen könnte abstatt hin und wieder weiter teleportiert zu werden, wäre es wohl besser angekommen. Ganz nett, aber unserer Meinung nach kein Must-Have.

CeWg_uaWwAA0U_g.jpg


Dagegen hat Space Pirate Trainer wie erwartet voll eingeschlagen. Das Abballern der Drohnen wirkt wuchtig und unheimlich intensiv, dazu das Ausweichen in Matrix-Zeitlupe, toll. Einfach ein geiles Spiel. Kanns kaum abwarten bis das Update mit neuen Gegner und sogar Bossgegnen kommt. Das wird ein Fest!
space-pirate-trainer-3.png


Dann gabs noch zu später Stunde den ultimativen Horrorvergleich: Sisters Demo Vs. The Visitor. Puh, das war heftig. Man muss ganz ehrlich sagen, dass solche Spiele mit fetten Kopfhörern kaum zu spielen sind. Sowas alleine daheim zu spielen kann ich mir kaum vorstellen, das ist schon ziemlich krass. Im direkten Vergleich hat uns The Visitor etwas besser gefallen, da hier mit einfachen Mitteln unglaublich viel erreicht wird. Die Sisters Demo zeigt allerdings noch zu wenig vom fertigen Spiel bzw. braucht einfach etwas zu lange, bis etwas passiert.
The-VIsitor-Oculus-Rift-game-1.jpg


Als Abschluss gab es Waltz of the Wizard, eine Tech-Demo, bei der man in die Rolle eines Zauberers schlüpft und an seinem Arbeitsplatz in einem magischen Turm allerlei Dinge ausprobieren kann. Tränke mixen, Zauber durch Glockenspiele aktivieren, rumschießen, teleportieren in kleine Areale. Ist schon ziemlich cool und teilweise eindrucksvoll, jedoch auch recht schnell vorbei. Da es kostenlos ist, sollte man den Titel auf jeden Fall mal ausprobieren.
e8cea9bc7fe4368bbb1b67f7fc3760dd996.jpg


Des Weiteren haben wir den eigentlich Oculus exklusiven und kostenlosen Titel Lucky's Tale gespielt, den man jedoch problemlos mit Revive auch auf der Vive spielen kann. Hat alle begeistert, aman kann sich nicht vorstellen, wie dieses Jump&Run in der virtuellen Welt aussieht. Man ist mittendrin, kann sich im Level komplett umschauen und alles spielt sich direkt vor dem Auge in perfektem 3D ab. Sehr smoothes Gameplay, erinnert mit Doppelsprung, Stampfattacke und unterirdischen Levelverzweigungen stark an Super Mario. Klasse Spiel in tollem VR. Muss man gesehen haben.
newluckyblog.2.jpg


Das wars erstmal von mir, die Tage gibts neue Eindrücke.
 
Heute Neu auf Steam

The Solus Project

19 Euro
HTC Vice und Oculus Rift
Sitzend/Stehend/Raumfüllend wird unterstützt.
Gamepad oder Bewegunscontroller

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

House of the Dying Sun

18 €
Sitzend
Gamepad
HTC Vive und Oculust Rift

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Planet Fate

HTC Vive
5 €
Raumfüllend
Bewegungscontroller

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


@Hankeys Toller bericht!!

Also Software Mangel gibt es im Moment nicht.



 
Zuletzt bearbeitet:
sieht interessant aus. sind das jetzt auch nur demos, oder fertige spiele?

Die sind fertig oder early. Aber kommt gerade so viel raus, jeden Tag. Natürlich ich viele Mini Spiele aber darunter sind klasse sachen dabei. The Solus ist fertig,habe ich mir gekauft. Aktuell bin ich eigentlich für Monate versorgt. Nächsten 3 Tage kommen nochmal 4 Spiele, ich hoffe auf Storm VR. Momentan sind 44 VR Titel Installiert, muss mal anfangen was fertig zu Spielen..
 
Oh, schade. Das wollte ich mir nämlich schon immer auf der Xbox kaufen, habe dann, wegen der angekündigten VR-Unterstützung, aber auf die VR-PC-Version gewartet.

Also ohne VR ist es Super klasse aber mit VR läuft es bescheiden. Bewegungscontroller fühlen sich nicht gut an bei dem Spiel.

Selbst mit dem Gamepad empfinde ich es als Stressig das Spiel. Ohne VR Absolut zum Empfehlen. Wenn man mit dem Gamepad spielt kann man den Scanner nicht richtig ablesen was am meisten ärgerlich ist. Mit Bewegunscontroller kann man es ablesen weil man es einfach vor dem Gesicht halten kann. Aber mit dem Bewegunscontroller fühlt sich das Movement grausam an was das abtauchen verhindert.

Werde dich auf den laufenden halten.

Man merkt bei dem Game halt unheimlich das es Ursprünglich kein VR Spiel war!
Ich warte nun mal paar Patch ab ansonsten spiele ich es ohne VR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben