Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Horror Film Tips (kein Splatter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Conjouring hatte nur eine harte Szene mit dem Dämon auf dem Schrank. Und Vllt noch wo das Mädchen auf die Tür zulief. Da war insidious 1 eindeutig der bessere Film

Conjouring hatte nur eine harte Szene mit dem Dämon auf dem Schrank. Und Vllt noch wo das Mädchen auf die Tür zulief. Da war insidious 1 eindeutig der bessere Film

Geschmackssache, aber definitiv nein. Insidious war eher ne Parodie als ein Horrorfilm. The Conjuring war allein schon dank der Old School Atmo geil. Man merkte einfach das Regisseur Fan der Klassiker ist.

Der Regisseur ist der gleiche wie bei insidious ;) james wan

Ist/war mir bekannt. Ändert nichts daran das The Conjuring eine Hommage an die alten Klassiker des Genres ist und Insidious eben nicht. Wollte den zuerst gar nicht sehen weil ich von Insidious so enttäuscht war. Aber Wan hat mich dann doch noch positiv überrascht.

Jep, Insidious erinnerte eher an Ghostbusters als an einen richtigen Horrorfilm. Die ganze zweite Hälfte war einfach nur dämlich. The Conjouring hingegen war ziemlich cool. It Follows! muss ich mir jetzt mal ansehen. Gibt so wenig gute Horrorfilme. :(

It Follows lebt halt enorm von seiner Atmo. Passieren tut relativ wenig. Wenn man damit kein Problem hat, taugt der sehr. Mir hat er super gefallen.

Ich verlink hier mal nen Trailer zu Sinister. Den Film sollte man dringend sehen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja jeder gruselt sich bei was anderem. Jumpscares oder Splatter machen mir nichts. Wenn aber die Szenerie ruhig ist und man trotzdem ein unwohliges Gefühl hat weil man meint etwas im Hintergrund gesehen zu haben oder nan spürt das etwas passieren könnte, dafür bin ich sehr empfänglich. Und das liefert It Follows eigentlich ganze Zeit.

Sinister fand ich auch eher lame^^

Zuletzt bearbeitet:
Fand sogar die erste Hälfte ziemlich flach. Halt Standardkost. Sinister ist da echt ganz geil. Letztens nochmal gesehen und der war athmosphärisch und sehr krass. Einer der gruseligsten Filme imo.
ibrqe5ae8bqqju.gif

Insidious schau ich mir heute Abend glaub ich an. Der ist ja bei Amazon IV drin.

Edit: Ich fand Mama übrigens auch krass. Bis auf die letzten 20 Minuten. Da hab ich mich eigentlich nurncoh kaputt gelacht. Ebenso bei Orphan.

"Mama" fand ich nicht so gut. Ich fands nur krass, dass die Mudder von einem (echten) Schauspieler gespielt wurde.

0064-5-people-with-real-life-mutant-powers-jpeg-96229.jpg

Natürlich nur zum Teil. Der Rest war sehr offensichtlich CGI.

Zurück
Oben