Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür sind die Kämpfe (gegen die Maschinen) in Horizon unterhaltsam im gegensatz zum Witcher. Auch die Hauptstory vom Witcher fand ich ziemlich öde (Ciri), Nebenquests aber meisten sehr gut. Nicht falsch verstehen, ich liebe den Witcher, aber es hatte auch seine schwächeren Punkte. Levelsystem war auch nicht so pralle.
Korrekt, und das Kampfsystem vom Witcher war einfach nur schlecht, generell war die Steuerung des Spiels nicht seine Stärke...

Der alte @Master-Dan hätte Horizon ZD sicher extrem geliebt, da es einem so viele Möglichkeiten gibt die Maschinengegner zu bezwingen bzw. man sich immer wieder neue Taktiken ausdenken kann und muss. Dazu hätte er es auf den höchsten SG gestellt um extrem gefordert zu werden. Außerdem wird man ja in dem Spiel auch dafür belohnt wenn man alte Fragmente und Infos sucht und findet. So setzt sich immer mehr das Bild der alten Welt zusammen und was in ihr passiert ist. Die erste Hälfte des Spiels hat für mich komplett vom Gameplay und der immer und immer und immer und immer wieder atemberaubend gut aussehenden Welt gelebt. In der zweiten Hälfte kam dann für mich geballt die Story dazu. Wenn man nach und nach erfährt was passiert ist und allgemein Sache ist, ist das mega geil. Hatte nicht erwartet, dass das Spiel so nen tollen Storybackground liefert.

Der alte @Master-Dan hätte Horizon ZD sicher extrem geliebt, da es einem so viele Möglichkeiten gibt die Maschinengegner zu bezwingen bzw. man sich immer wieder neue Taktiken ausdenken kann und muss. Dazu hätte er es auf den höchsten SG gestellt um extrem gefordert zu werden. Außerdem wird man ja in dem Spiel auch dafür belohnt wenn man alte Fragmente und Infos sucht und findet. So setzt sich immer mehr das Bild der alten Welt zusammen und was in ihr passiert ist. Die erste Hälfte des Spiels hat für mich komplett vom Gameplay und der immer und immer und immer und immer wieder atemberaubend gut aussehenden Welt gelebt. In der zweiten Hälfte kam dann für mich geballt die Story dazu. Wenn man nach und nach erfährt was passiert ist und allgemein Sache ist, ist das mega geil. Hatte nicht erwartet, dass das Spiel so nen tollen Storybackground liefert.

Endlich mal jemand der eine kleine Regung im Vorfreude Bereich erzielt! :sabber:

Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast Du es gespielt und wie empfandest Du Ihn?

Mein SG war Hard aber wirklich schwierig war es nicht, wenn man mal wusste was zu tun ist. Der erste Verderber fand ich superschwer, weil ich nicht wusste, dass ich neben dem Heilbalken auch noch Heiltränke dabei habe. Wer liest schon Anleitungen oder Hilfen? :D Geflucht habe ich bei dieser Szene aber für 10, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand der eine kleine Regung im Vorfreude Bereich erzielt! :sabber:

Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast Du es gespielt und wie empfandest Du Ihn?

Ich habs auf normalem SG gezockt. Bin ja eigentlich auch in ner kleinen Zockerflaute wegen Zeitmangels. Und in dem SG bin ich zeitlich gut durchgekommen, hatte anfangs und bei größeren Gegnern gelegentlich schon noch ne nice Herausforderung. Für dich aber eigentlich nichts. Weil in dem SG eben außer bei den großen Brummern die Taktik nicht so 100% wichtig ist (Außer bei den verdammten 2 Erdfressern aufeinmal :tip: ). Was mich natürlich viel Zeit gekostet hat, waren das ständige Screenshot machen. Pro Sitzung sicher immer ne halbe Stunde. War jedesmal erstaunt wie mega, mega, geil das Spiel aussieht. Wald bei Nacht im Mondschein :liebe::huldig:

Ich muss das Spiel mal wieder rein machen :ugly:

Ich hab mich den Erdfressern bis heute nicht gestellt .... auf einfach. Bin da einmal durchspaziert und fühlte mich dermaßen in Lebensgefahr wie nichtmal von 'nem verdorbenen Donnerkiefer.
Taktik? Ich seh ja nichtmal, woher die kommen :ugly:

@Master-Dan Nur mal ein Bild ohne Spoiler aus der ganz normalen Spieleengine. Das Ding sieht einfach nur Hammer aus und bietet soviel Abwechslung was die Landabschnitte betrifft. Eins schöner wie das andere. :huldig: Ein Traum

FB_IMG_1491071882363.jpg

@Mandos

Es funktioniert und kribbelt sogar schon leicht... :headbang:

Kann man den SG jeder Zeit anpassen?

Ich hab's komplett auf Very Hard durchgespielt (war vor dem letzten Patch noch der Höchste) und fand es gerade noch so fordernd. Vor allem gegen Ende wird man doch schon zur Kampfmaschine mit all seiner Ausrüstung und Skillung, und ich will gar nicht wissen wie furz-easy das Spiel dann auf den niedrigeren Difficulties gewesen wäre.

Gerade wenn man dann mitten in der Wildnis von tödlichen Viechern umgeben ist und irgendwie weg oder wohin muß, dann ist das Survival pur. Bereichert das Gameplay und Kampfsystem auf jeden Fall ungemein wenn alles mehr Pfeffer hat. Die Hitpoints der Gegner steigen kaum, aber jeder macht mehr Schaden...Quicktravel sollte man auch vermeiden, aber da bist du glaube ich eh ebenfalls kein Fan von.

Ich hab's komplett auf Very Hard durchgespielt (war vor dem letzten Patch noch der Höchste) und fand es gerade noch so fordernd. Vor allem gegen Ende wird man doch schon zur Kampfmaschine mit all seiner Ausrüstung und Skillung, und ich will gar nicht wissen wie furz-easy das Spiel dann auf den niedrigeren Difficulties gewesen wäre.

Gerade wenn man dann mitten in der Wildnis von tödlichen Viechern umgeben ist und irgendwie weg oder wohin muß, dann ist das Survival pur. Bereichert das Gameplay und Kampfsystem auf jeden Fall ungemein wenn alles mehr Pfeffer hat. Die Hitpoints der Gegner steigen kaum, aber jeder macht mehr Schaden...Quicktravel sollte man auch vermeiden, aber da bist du glaube ich eh ebenfalls kein Fan von.

Ich weiß nicht was los ist, aber das macht mich echt geil und ich werde es auf jeden Fall versuchen, den Zocklust hin oder her, wenn es mich nicht herausfordert brauch ich gar nicht erst anzufangen. :ugly:

Zurück
Oben