G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was er jetzt zu sagt weiß ich nicht. Er war nach den ersten zwei Stunden eher zurückhaltend.
Bei ihm ist aber auch - wie bei vielen - so langsam genug mit Souls-like Spielen.
Ich sag mal so:
Setting geil
Grafik geil
Style geil
Kampfsystem geil
Open World Faktor auch geil? Gibt es dazu schon Aussagen bezüglich SideQuests, Aktivitäten, etc? Oder sammelt man wieder 150 Fragezeichen ein, etc?
Überhaupt tappt das Spiel in kaum eine der üblichen Open-World-Fallen, zumindest jenseits des endlosen Sammelns von Crafting-Material. Sicher, ihr habt genug Sammel-Items verstreut, aber diese lassen sich bei bestimmten Händlern gegen ganz spezifische Dinge eintauschen, was dem Sammeln den Selbstzweck nimmt. Dann sind sie oft an interessanten Orten versteckt, die man eh gern besucht. Die Aussichtspunkte abzugrasen, gewährt euch Einblicke in die untergegangene Welt, deren Trümmer euch umgeben. Datenpunkte verraten viel über Gegenwart und Vergangenheit und ergänzen sinnvoll die Geschichte. Es gibt in Horizon keine 300 Federn, die ihr ihrer selbst wegen sammelt. Außerdem wirkt diese Welt nie leer oder steril. Seien es die kleinen Tiere wie Füchse oder Wildschweine oder die großen aus Metall, es bewegt sich überall etwas. Belebte Orte wirken auch so, einsame Patrouillen, die euch grüßen, ziehen sehr gelegentlich mal über eine Straße und Tageszeit und Wetter lassen die Umgebung immer neu auf euch wirken. Nacht und Regen haben halt eine ganz andere Atmosphäre als heller Sonnenschein. Vielleicht ist das der einzige visuelle Kritikpunkt: Manchmal kommen die Wechsel zwischen "hell und heiter" hin zu "Nebelwand" etwas zu schnell und abrupt. Da beides aber fantastisch aussieht will ich mich nicht zu sehr beschweren. Auch wenn ihr sicher oft das Schnellreisesystem für die weit auseinanderliegenden Quests bemühen werdet: Horizon gibt euch eine Welt, durch die man immer gern und auch über lange Strecken hinweg erkundet.
dito. Werd gleich in Gamestop gehen und NBA2K17 und God of War Remaster abgeben. Hatte beide im Blitzangebot für je unschlagbare 9,99 Euro bekommen. Also insgesamt nur 30 Euro für Horizon löhnen. Geil. Aber zocken kann ichs doch erst am 1.3. oder?Sooo... werd heute Bloodborne (will eh die GotY haben) und R&C (für 15 Euro gekauft) abgeben und mir Horizon für 9,99 bei GS holen. Ich fühl mich wieder wie 16denn gefühlt ist es wirklich 14 Jahre her, dass ich in einem EBGames war und was getauscht hab. Frischzellenkur!
![]()

Du bist ja auch eine ausnahme. Du kaufst dir ja auch alles was nur ansatzweise mit gaming zu tun hat.Ich bin noch Gamer genug, um hoffentlich am Samstag meinem Händler hibbelig und freudestrahlend 80€ für die Steelbook auf die Theke zu knallen!
Hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut, seit Ewigkeiten nix mehr dazu gesehen.![]()
was denn mit dir los? Ja ich bin Student und muss aufs Geld schauen, so what? Wenns Angebot da ist wieso nicht nutzen?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen