Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die Formel ist halt die typischen Open World Formel, die mittlerweile fast alle Open World-Spiele haben. Und ich mag sie auch nicht und sie gefällt mir bei keinem Spiel. Nicht bei den Ubisoft-Vertretern, nicht bei Batman, nicht bei Dragon Age oder inFamous und ich bin auch skeptisch, was Horizon angeht. Wobei es auch oft auf die Balance ankommt. Ich könnte mit dem Aufbau leben, wenn es nicht zum stumpfen Abarbeiten von Points of Interest verkommt. Das muss sich noch zeigen.

Aber ich mag z.B. das Gameplay von Assassin's Creed. Ich finde das Schleichen ganz unterhaltsam und es war ja auch ein sehr originelles Gameplaykonzept. Ich kann aber mit FarCry nichts anfangen, weil ich generell keine Shooter mag. Und wenn Horizon spaßige Gefechte hat, und immerhin erinnern sie etwas an Dragon's Dogma und ein ganz kleines bisschen an Monster Hunter, dann bin ich auch bereit das umfängliche Open World Konzept anzunehmen, auch wenn es mir nicht wirklich passt.

Man fängt mittlerweile so schnell an sich auf "Open World" zu beschränken bei solchen Titeln, obwohl es ja noch auf andere Dinge ankommt. Auch wenn einige Spiele es gut hinbekommen haben, mit ihrer offenen Welt das Gameplay völlig kaputt zu machen. (Dragon Age Inquisition.)

Ja, seitdem halt, aber nimmt ja immer mehr zu. Am Anfang war es Ubisoft, jetzt nehmen viele Publisher/Entwickler das Konzept an. Batman, Tomb Raider, Need for Speed, Mirror's Edge, Mafia, Mass Effect, Dragon Age, Final Fantasy, FarCry, Ghost Recon, Metal Gear Solid, Forza, etc. waren alles mal Spiele ohne Ubisoft-Open World.

Was heißt eigentlich "mittlerweile"? OW-Spiele fühlen sich seit ihrem Durchbruch in der Gen6 gleich an.

Na ja, nicht alle. Vorreiter waren ja im Grunde Rockstar und Bethesda, was den großen Open World Durchbruch angeht aber durchgesetzt als Standard Template hat sich die Ubisoft Formel.

In der letzten Gen war Ubisoft noch fast solo damit aber in dieser Gen adaptiert einfach jeder diese Scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bei GTA, Fallout und Witcher 3 keinen großen Unterschied mache. :D Das "template" ist bei allen gleich, die Unterschiede liegen bei Gameplay, Setting und Writing.

Ich habe kein Problem damit, Witcher ein Fantasy-RDR zu nennen. Oder Fallout ein atomares Skyrim. Die vermitteln alle ein eigenständiges Spielgefühl, klar, aber ich kaufe sie aus dem selben Grund -> durch eine hübsche OW laufen und Missionen abklappern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich habs schon gehasst, dass Drake ständig mit sich selbst geredet hat. Der findet sich selbst am besten. Ne, Leute die ständig selbstgespräche führen, sind Spinner, auch in Videospielen.

HUD kann man komplett deaktivieren

Horizon_Options.jpg

Zurück
Oben