Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Horizon Zero Dawn (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Möchte nur kurz anmerken wie scheiße geil wieder der PSX Trailer aussah. Damn. Diese Grafik, das Artdesing, der Abwechslungsreichtum, dat Ameisen!

HcaMhTJ.gif

Wenn jetzt noch die Story stimmt, dieser geheimnisvolle Verschwundene-Zivilisations-Part fixt mich ja total an, weiß ich nicht ob ich mich noch zurückhalten kann: Habe gerade schon mal PS4 Pro Preise gecheckt. :ugly:

Wenn jetzt noch die Story stimmt, dieser geheimnisvolle Verschwundene-Zivilisations-Part fixt mich ja total an, weiß ich nicht ob ich mich noch zurückhalten kann: Habe gerade schon mal PS4 Pro Preise gecheckt. :ugly:

Da liegt der Knackpunkt. Ich traue es GG sofort zu ein Grafikfeuerwerk abzuliefern bei dem wir uns alle in die Hose scheißen werden aber ich traue es ihnen nicht zu ein gutes Open World Game zu kreieren, welches vom üblichen, für dieses Sub-Genre zum Standard gewordenen Ubisoft Gamedesigns abweicht. Ergo eine Open World im Kaliber einer CDPR oder Rockstar Produktion.

Mittlerweile bin ich da ganz zuversichtlich. Die Gameplay Präsentationen sahen ordentlich aus und die letzten Previews (gerade noch das aus der aktuellen M!Games gelesen) hören sich mindestens gut bis hervorragend an. Scheint mir insgesamt jedenfalls durchdachter und umfangreicher zu sein als die üblichen Ubi-OW-Kopien, die einige Spiele bieten.

Gab aber auch schon länger kein Spiel mehr, dessen Versatzstücke meinen Geschmack so perfekt getroffen haben: eine starke, rothaarige Protagonistin <3 mit Pfeil und Bogen, eine (schöne und bunte!) post-apokalyptische Welt, eine vielversprechende Story (Wieso kann Aloy in die mechanischen Strukturen eindringen? Hat sie bzw. haben ihre Vorfahren etwas mit den Maschinen und dem Untergang der einstigen Zivilisation zu tun?), Dinosaurier, nein sogar Roboter-Dinosaurier (!!) und Action-RPG-Crafting-Gameplay, das mich eigentlich immer motivieren und begeistern kann. Auf dem Papier klingt das nach genau dem richtigen Spiel für mich. :D

Wird bestimmt ein schickes Slim Bundle geben. Evtl ja sogar mit coolem Design. Bin mal gespannt. 250€ Sony und wir haben nen Deal.

Möchte nur kurz anmerken wie scheiße geil wieder der PSX Trailer aussah. Damn. Diese Grafik, das Artdesing, der Abwechslungsreichtum, dat Ameisen!

HcaMhTJ.gif

Die Ameisen sind mir gar nicht aufgefallen :schock:

Das Spiel ist ja tatsächlich mein Most Wanted nach Crackdown 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da liegt der Knackpunkt. Ich traue es GG sofort zu ein Grafikfeuerwerk abzuliefern bei dem wir uns alle in die Hose scheißen werden aber ich traue es ihnen nicht zu ein gutes Open World Game zu kreieren, welches vom üblichen, für dieses Sub-Genre zum Standard gewordenen Ubisoft Gamedesigns abweicht. Ergo eine Open World im Kaliber einer CDPR oder Rockstar Produktion.

Ich glaube, selbst leitende Positionen wie Lead Design, etc. wurden extern besetzt und nicht von den festen Studiomitarbeitern. Deswegen bin ich verhalten optimistisch. Die haben sich viele namhafte RPG-Entwickler mit ins Boot geholt. Guerilla wird da hoffentlich nur die Technik liefern. :D

Naja, im Panel wurde gefragt, welches Open-World-Game der letzten Jahre sie am meisten mochten. Und als allererstes fiel der Name Metal Gear Solid V. Das wird schon in gewissem Grad schematisch und keine handmade RPG-Welt. Ich meine jetzt vond er Queststruktur, nicht vom Coregameplay her. Dass es gewisse Ubi-Elemente gibt, zeigen auch diverse Videos. Bleibt zu hoffen, dass es sich in Grenzen hält und kein FFXV wird.

HcaMhTJ.gif

Den Gedanken hatte ich auch. Das Spiel ist schon sehr sehr geil... Scheint ein richtiges Brett zu werden :dhoch:

Naja, im Panel wurde gefragt, welches Open-World-Game der letzten Jahre sie am meisten mochten. Und als allererstes fiel der Name Metal Gear Solid V. Das wird schon in gewissem Grad schematisch und keine handmade RPG-Welt. Ich meine jetzt vond er Queststruktur, nicht vom Coregameplay her. Dass es gewisse Ubi-Elemente gibt, zeigen auch diverse Videos. Bleibt zu hoffen, dass es sich in Grenzen hält und kein FFXV wird.

Mir persönlich reicht es, wenn das Kampfsystem passt. Ich erwarte da keine wirklich gute Story und auch keine genialen Quests. Ich hoffe nur, dass es nicht zu viel anspruchsloses Von-A-nach-B-Gerenne hat und umso mehr gut designte Dino-Encounter. Danach sieht es aktuell aber auch aus. Art Design ist auch ausgezeichnet und Story ist bestimmt so'n Planet der Affen-Ding und grundsätzlich interessant.

Dito, außer Gameplay/design und Weltendesign sind so krass gut, dass es mich darüber hinweg sehen lässt. Meist nutzt sich aber OW Gameplay schon nach wenigen Stunden ab und hängt mir dann irgendwann zum Hals raus.

Naja, im Panel wurde gefragt, welches Open-World-Game der letzten Jahre sie am meisten mochten. Und als allererstes fiel der Name Metal Gear Solid V.
Na ja... ich denke doch der Name viel nur weil Guerilla jetzt mit Kojima im Bett ist. ;) Hat man nicht sogar einen der Hauptverantwortlichen der Witcher 3 Nebenquests von CD Project abgeworben für das Spiel? Würde ja dafür sprechen dass man nicht einfach nur 08/15 UBI Quests bieten will.

Zurück
Oben