Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und davon bin ich noch so gesättigt. Teil zwei war einfach zu „aufgeblasen“. Von der schwankenden Qualität im spielverlauf mal ganz abgesehen…
Ich habe es erst kürzlich durchgespielt und war insbesondere vom Kampfsystem und natürlich der herausragenden Grafik sowie der Spielwelt begeistert. Die Story fand ich bei Teil 1 aber spannender und motivierender. Da ich mich strikt an die Hauptstory gehalten und knapp 25 Stunden gebraucht habe, fiel mir das "aufgeblasene" auch nicht so auf, ich kann es mir aber sehr gut vorstellen. Daher bei so einem Gefühl: einfach nur das nötigste machen worauf man selber Bock hat. Ich hab danach dann nur noch ein bisschen die Welt erkundet und mir ein paar Kämpfe geliefert.

https://www.golem.de/news/horizon-f...ning-shores-nur-mit-savegame-2304-173543.html
Wenn beide Bestandteile korrekt installiert sind, befindet sich rechts oben im Hauptmenü das Logo von Burning Shores. Allerdings ist es für die neuen Inhalte nötig, dass die Kampagne von Forbidden abgeschlossen wurde und ein Savegame vorliegt, in dem die Mission "Singularity" beendet wurde.

Wer das zwar gemacht hat, aber zwischenzeitlich ein New Game Plus begonnen hat, muss diesen Durchgang entweder abschließen oder einen Speicherstand laden, in dem "Singularity" als geschafft gekennzeichnet ist.

:hammer:

Hab auch mal kurz ins Add-On reingespielt ... Mein größtes Problem bisher: Ich hab das Kampfsystem seit Beendigung des Hauptspiels wieder total verlernt. Auch was Sonderfähigkeiten angeht. Stand vor so nem eingestürzten Bau mit so Metallklammern und der Fokus erzählte was von "Zugwerfer nutzen". Hat ne Weile gedauert bis ich raushatte wo/wie der auszulösen war. :roll:

Ich wollte die letzten Wochen noch mit nem NG+ anfangen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht, denn bei meinem Pech, wfas ich manchmal so habe, wäre sicher mein Haupt-Spielstand vom 1.Run verloren gegangen. So konnte ich gestern Abend gleich ins DLC starten. Bis jetzt finde ich es richtig geil und freue mich schon auf meine heute abendliche Gaming-Session. Aloy ist halt einfach ein geiler Charakter.

IMG_0327.png

OpenCritic - 83 average - -1% recommended

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht (so wie das da steht)..

Wenn du nur noch deinen NG+ Spielstand hast, bei dem aber noch am Anfang bist > Arschkarte.
Dann musst im NG+ wieder bis zu der Mission zocken, obwohl du es ja „normal“ schon durch hast.
Jedes Lagerfeuer bietet manuelles Speichern an. Ich hab in noch keinem Spiel NG+ gestartet, ohne manuell meinen Fortschritt abzusichern.

Nach den ersten Stunden würde ich sagen genauso gut bzw. öde, je nach Standpunkt, allerdings mit weniger Ballast.
Allerdings ist es entweder deutlich schwerer oder ich hab das Gameplay verlernt. Ein kurzes Auffrischungstutorial wäre nicht verkehrt gewesen.

Zurück
Oben