Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben die irgendwie den Tag/Nacht Wechsel vergessen?

Kann mich zumindest nicht erinnern das es in den ca. 10 Stunden die ich hab schonmal Dunkel war.

Aber ansonsten, grandioses Spiel! :liebe:
Auch die Deutsche Synchro, richtig gut, so muss das. :deal:

So... hab nun auch meine ersten 2 Stunden hinter mich gebracht.

Um mich auf dem Performance-Modus festzulegen habe ich nur einen Kameraschwenk gebraucht dann war der Fall klar. Mit 30FPS werde ich garantiert bei dem Spiel nicht warm.
Die grafischen Unterschiede sind für mich auch nicht sonderlich groß. Das Bild ist unruhiger und flimmert etwas, und das ist im direkten Vergleich auch nicht schön... aber das Geruckel beim Schwenken der Kamera ist deutlich unschöner. Ansonsten habe ich jetzt im direkten Vergleich nicht soooo viel Unterschiede gesehen. Auch im Performance-Modus ist die Optik eine Wucht... echt fantastisch!

Davon ab spiele ich im geführten Modus... finde ich recht stimmig und auch nicht überladen.

Zum Spiel selbst brauch ich nicht viel sagen... ich fand schon Teil 1 einfach fantastisch und Teil 2 schlägt direkt in die gleiche Kerbe... :liebe:

Yoa hab jetzt auf der Ps4Pro angefangen und bin wohl am Tutorial vorbei aufm Weg in den Westen.. Die 30FPS sind zwar mittlerweile ungewohnt aber man gewöhnt sich auch Schnell wieder dran. Die Synchro war bisher etwas komisch Abgemischt und gelegentlich haben die Blätter etwas geglitched.. Ansonsten ist das Erlebnis auf der Alten Schüssel bisher sehr Sauber. Zum Spiel selbst kann man nur Sagen das es eine konsequente Fortsetzung ist mit bisher allen Stärken und Schwächen des Vorgängers. Vor allem beim Storytelling in den Ruinen ist man sich Leider treu geblieben... Immer schön kleinere Bröckchen hinwerfen bei dem dann doch wieder ein Stückchen fehlt.. Zum Glück war wenigstens bei der Ersten Ruine der Info Kreis am Ende geschlossen, mal Schauen wie sich das im Restlichen Spiel Entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas den ausgetrockneten Fluss aufwärts gehen, bis man die Brückenüberreste an den Flussufern hat, dort dann auf das Brückenrest/Auflager stellen und zu der Holzruine schauen.

Der Unterschied zwischen dem geführten und dem Erkundungsmodus scheint nicht sehr groß zu sein. Im geführten Modus werden die Wegpunkte direkt in der Spielwelt eingeblendet, im Erkundungsmodus erscheinen die nur oben im Kompass. Ich bleibe beim Erkundungsmodus.

Nur eine Anmerkung zum Thema neue Charaktere etc.
Ich setze es aber mal lieber in den Spoiler.

Da führen die interessante, neue Charaktere ein, schreiben denen gute Dialoge um sie dann im nächsten Moment zu killen. Game of Thrones Style :grins:

Gestern hatte ich das lange Gespräch mit
Gaja

Natürlich inclusive aller Dialog Optionen, das war schon irgendwo Episch und hat mich an das erste Gespräch mit der Souvereign aus ME1 erinnert. :huldig:

Etwas den ausgetrockneten Fluss aufwärts gehen, bis man die Brückenüberreste an den Flussufern hat, dort dann auf das Brückenrest/Auflager stellen und zu der Holzruine schauen.
Joa, die Stelle hab ich jetzt. Nur kann ich das Bild nicht mehr einblenden. Alloy sagt zwar immer bin in Reichweite, das war es dann aber auch. Fokus an, aber kann nix einblenden.

Wie springe ich im Nahkampf von Maschinen/Gegnern ab/weg. Habe die Fähigkeit (Luftschlitzer/Absprung) freigeschaltet aber ich bekomme es nicht hin, das Aloy abspringt. Welche Tasten muss man dafür drücken???

Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Stelle hab ich jetzt. Nur kann ich das Bild nicht mehr einblenden. Alloy sagt zwar immer bin in Reichweite, das war es dann aber auch. Fokus an, aber kann nix einblenden.

Gehe am besten nochmal zu dem Turm zurück und aktiviere dann über den Fokus nochmal das Hologramm mit dem Haus/Hotel. Lass es am besten eingeblendet und begib dich dann nochmal zu der Stelle mit den Brückenresten am Fluss, die auch im Hologramm vorn zu sehen sind. Aloy wird dir dann den entsprechenden Hinweis geben, dass du richtig bist. ;)

Der Unterschied zwischen dem geführten und dem Erkundungsmodus scheint nicht sehr groß zu sein. Im geführten Modus werden die Wegpunkte direkt in der Spielwelt eingeblendet, im Erkundungsmodus erscheinen die nur oben im Kompass. Ich bleibe beim Erkundungsmodus.

Ich hatte auch mal kurz zwischen Erkunden und Geführt gewechselt und fand den Unterschied jetzt auch nicht so groß, also bleib ich auch beim Erkunden.

Habe es mir gestern (scheiss KT-Hype:ugly:) auch Gekauft und mal bis zu diesen 3 Schlangen im Tutorial gespielt, Grafik ist echt Fett, spiele im Auflösungsmodus, die 30 Fps langen mir dicke, da Ruckelt bisher nichts. Habe hin und wieder aber auch mal in den 60Fps-Modus geschaltet, habe da aber nichts Flimmern gesehen, oder ist das dann erst nach dem Tutorial in der OW zu sehen ?

Gehe am besten nochmal zu dem Turm zurück und aktiviere dann über den Fokus nochmal das Hologramm mit dem Haus/Hotel. Lass es am besten eingeblendet und begib dich dann nochmal zu der Stelle mit den Brückenresten am Fluss, die auch im Hologramm vorn zu sehen sind. Aloy wird dir dann den entsprechenden Hinweis geben, dass du richtig bist. ;)
Das geht ja nicht mehr. Am Turm kann ich nix mehr machen. Kommt immer nur die Ansage ich bin wieder in Reichweite und soll die Stelle suchen.. nur ohne einblenden des holos bringt das nix.

Zurück
Oben