Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Horizon Forbidden West (Complete Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es vorhin auch endlich anspielen können und direkt 5h versenkt...

Der ruhige Einstieg gefiel mir sehr gut mit Aloy und Varl und hat mich aufgrund der Klettereinlagen und Wegfindungen zwischendurch auch etwas an Uncharted erinnert. Wenn ich mich nicht vertue, ist Varls deutscher Synchronsprecher derselbe, der auch Sam Drake vertont hat. Kann mich aber auch täuschen...

Das Spiel gefällt mir bisher auch sehr gut im Grafik-Modus und ich verspüre momentan auch kein Verlangen nach 60 FPS. Dafür gefallen mir die knackscharfen Texturen und Partikeleffekte überall zu sehr. Selbst die Berge im Hintergrund sehen so detailliert aus. Bin auch im Entdecker Modus unterwegs...

Und den Introsong nach dem Prolog fand ich ja mal sehr gelungen und daran sieht man auch, dass GG nochmal deutlich an der Präsentation geschraubt haben. :dhoch:

Meine Amazon-Bestellung ist immer noch nicht da... kommt aber bestimmt noch... Lieferangabe ist ja bis 23h. :wand:

Mich juckt ja normalerweise nicht ob ich jetzt ein Spiel heute oder in ner Woche spiele... aber wenn ich eine "garantierte Lieferung bis Freitag" gesagt bekomme, ich dann heute sogar zufällig frei habe dann kotzt mich das schon gewaltig an.
Vllt mal einfach in laden gehen und kaufen:kaffee:

Aber den digitalen Soundtrack der Special Edition... den kann man echt nur als App auf der PS5 laufen lassen?!? Sind die blöd oder überseh ich da was? Ich will den gefälligst auf mein Handy für unterwegs haben...

Spielt jemand das Game auf ner PS4 Pro? Oder alle nur auf PS5 unterwegs?

Habe bisher keine PS5 ergattern können, habe mich aber auch noch nicht intensiv darum gekümmert, da ich bisher keine Veranlassung sah. Xbox Series X reichte bisher.

Horizon ist tatsächlich der Titel, der mich mit nem Kauf liebäugeln lässt, habe den ersten Teil geliebt.
Wenn ich mir jedoch Vergleichsvideos der PS4 Pro Version und der PS5 Version anschaue, sind die Unterschiede recht marginal. Klar vorhanden, aber auf der Pro siehts auch mega aus. Nur auf der Standard PS4 würde ich mir das ob der Auflösung nicht geben.

Überlege nun, mir das Game auf der Pro mal anzuschauen. Zumal ich ja kostenlos updaten kann, wenn der weiße Kasten mal hier stehen sollte…
Ich spiele es auch auf der Pro.
Bis jetzt läuft's Butterweich.

So schick das Game ja ist, sind die clipping Fehler beim klettern und das der Speer bei den lautlosen kills oftmals in der Luft schwebt statt im Gegner zu stecken umso ärgerlicher.

Puuhhh, bin im ersten "Dungeon" und Grade geht mir das Spiel hart auf den Sack.

Grosser underirdische Höhle die unter Wasser steht und viel verstreuten kletterzeug wie bei tombraider vor 15 Jahren.

Man ahnt dann schon "oh toll, ein Absturz Level"

Bin nun 4 Mal an ein und derselben Stelle abgestürzt, nicht weil ich nicht wusste wohin sonder nur weil die klettersteuerung nicht die Kerndisziplin des Games ist. Jedes Mal durch den halben Raum schwimmen und den parkur von vorne.

Wann werden Game Designer raffen das es Dinge gibt die keinen Spaß machen. Ach ja, das ganze natürlich mit schlechter Beleuchtung...

Aber den digitalen Soundtrack der Special Edition... den kann man echt nur als App auf der PS5 laufen lassen?!? Sind die blöd oder überseh ich da was? Ich will den gefälligst auf mein Handy für unterwegs haben...

Ja, das stört mich auch, zumal der Soundtrack noch nicht auf den gängigen Streaming Plattformen verfügbar ist.

Und leider fehlt in der Tracklist der schöne Introsong. :nein:

Auf der PS4 konnte man sich das in der App dann doch auf USB-Stick ziehen... oder ist das mittlerweile anders bzw. von Release zu Release unterschiedlich?

Es scheint wirklich von Spiel zu Spiel verschieden zu sein. Bei Deathloop z.B.wird man wohl beim Start der Digital Soundtrack App gefragt, ob man die Musikdateien auf den USB Stick kopieren möchte. Beim FW Soundtrack, der ja in der App mit dem Artbook und dem Comic eingebunden ist, fehlt so eine Option leider...

Ich bin begeistert! Hab schon einige Zeit das Schachspiel im ersten größeren Ort gespielt. Macht richtig Laune und hält einem gut vom eigentlichen Spiel ab

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Diesen Flugschirm vermisse ich aktuell im ersten Teil. :liebe: Gestern Frozen Wilds abgeschlossen und danach erfahren was das Projekt Zero Dawn wirklich war. Haben sie sich schon ganz cool ausgedacht auch wenn absolut unmöglich fürs Jahr 2066. Aber das ist ja eher typisch für SciFi, haben ja trotz Prognosen immer noch keine schwebenden Autos und Skateboards. :D

Puuhhh, bin im ersten "Dungeon" und Grade geht mir das Spiel hart auf den Sack.

Grosser underirdische Höhle die unter Wasser steht und viel verstreuten kletterzeug wie bei tombraider vor 15 Jahren.

Man ahnt dann schon "oh toll, ein Absturz Level"

Bin nun 4 Mal an ein und derselben Stelle abgestürzt, nicht weil ich nicht wusste wohin sonder nur weil die klettersteuerung nicht die Kerndisziplin des Games ist. Jedes Mal durch den halben Raum schwimmen und den parkur von vorne.

Wann werden Game Designer raffen das es Dinge gibt die keinen Spaß machen. Ach ja, das ganze natürlich mit schlechter Beleuchtung...
Das Problem hat ja schon der erste Teil. Gestern auch 2x solche Stellen gehabt wo man dann von vorne klettern darf wenn der Sprung versiebt wurde.

Bin zwar noch relativ am Anfang aber trotz des Erkunden-Modus finde ich schon, dass Aloy einem hin und wieder etwas zu oft Tipps gibt mit ihren, für meinen Geschmack, teils zu häufigen Monologen, die mich doch ab und zu leicht nerven, muss ich zugeben.
Auch das gibt es zur Genüge in Teil 1 und fällt mir etwas negativ auf, bei jeder Sackgasse gibt sie ein Kommentar ab, wenn es mal nicht weitergeht, lässt sie den Spieler nicht eine Sekunde selbst überlegen oder schauen bevor sie sagt, vielleicht hier runter oder da durch. Furchtbares Plappermaul manchmal. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben