Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hollow Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es normal, dass sich das Spiel die ersten Stunden versperrt? Ich weiß nicht wo oben und unten ist, geschweige denn was zu tun ist. Zwei kleinere „Boss“ Gegner haben das zeitliche gesegnet, jetzt geht es durch den „Grünwald“ ins Unbekannte.

Es gibt Sackgassen, bei denen du später weiterkommst.
Es gibt auch keine Marker, Hinweise oder sonst was. Musst selbst erkunden und mit neuen Fähigkeiten evtl an Orte zurück, wo du vorher nicht weiterkamst. So gibt es viel Optionales zu finden aber auch halt Storywege. Aber den Weg für die Story zu finden ist nicht schwer.
Wenn du den ersten Spell gelernt hast, geht es im Greenpath weiter, ja
Optisch und musikalisch mMn eines der besten Gebiete :liebe:

Marker konnte ich separat erwerben, die nutze ich - wie du schon geschrieben hattest - für Stellen an denen ich noch nicht weiterkomme. Beim Schamanen war ich auch schon. Vieles ist noch gesperrt. Imo ist das Game aber richtig, richtig gut - hat mich schön an den Eiern.

:D Das Spiel ist ja wie für die Switch gemacht, große Liebe. Welche Bedeutung haben denn die Würmer, die überall in der Welt versteckt sind und verloren scheinen. Den Dude am Wegesrand oben links kenne ich. Ist das eine optionale Aufgabe?

Ein böses böses Wesen, wobei evtl auch nicht :), hat die Raupen alle gefangen genommen und in Gläser gesteckt!
Der Raupen Opa vermisst die alle ganz ganz doll und würde sich freuen, wenn du seine Schützlinge wieder alle Heim bringst.
Eventuell belohnt er dich dafür auch... :)

Ein böses böses Wesen, wobei evtl auch nicht :), hat die Raupen alle gefangen genommen und in Gläser gesteckt!
Der Raupen Opa vermisst die alle ganz ganz doll und würde sich freuen, wenn du seine Schützlinge wieder alle Heim bringst.
Eventuell belohnt er dich dafür auch... :)

Genau^^ Dn Opi kenne ich, zwei seiner Raupen wurden durch mich gerettet :D Dann ist das eine optionale Aufgabe. Vielen Dank!

Jop Optional.
Du bekommst aber eines der
Upgradematerialien für den Nagel, welche abgezählt sind, wenn dir der Orb fehlt kannste den nicht maximal uppen und auch ein Maskenfragment
von dem, weshalb sich das schon lohnt.
Und Geld und anderen Kram.

Also hab hier ne Weile nichts gepostet aber hier mal ein kleines Update. Hab in letzter Zeit Hollow Knight durchgesuchtet. Was ein Meisterwerk :) Wirklich geniales Spiel. Bin noch nicht durch, habe aktuell das white palace beendet :punk:

Teil 1 erscheint 2026 als verbesserte Version.
Mit höherer Auflösung & Framerate wie es Silksong bereits hat inkl einigen grafischen Verbesserungen, Effekte und Co.
Für alle Plattformen wo es Teil 1 gibt, wer das Original besitzt kriegt es gratis (Switch 2 wird vorallem hervorgehoben)
Am PC kann man es bereits ausprobieren via Beta Branch inkl Support für Widescreen

Irgendwie werde ich mit den Spielen nicht warm. Ich spiele so ziemlich jedes andere Spiel aus dem Genre lieber als Hollow Knight 1 und 2. Art Design, Navigation und Wiedererkennbarkeit in der Welt, Rücksetzpunkte, Schwierigkeitsgrad, nichts davon holt mich ab. Aber naja, ist dem Erfolg des Spiels ja wurscht und man kann ja nicht alles mögen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben