Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hollow Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der erste Boss ist Geschichte und der Ersteindruck ist wundervoll. Sehr schönes Spiel. Das Design spricht mich sehr an, die Musik ist schön/stimmungsvoll und das Gameplay passt auch. Reiht sich gut in die Indie Perlen Bibliothek ein. Bin gespannt, ob es mein bisheriges Indie GotY (Celeste) ablösen kann.

Zote der Mächtige, ist einfach der allerbeste NPC ever. Allein schon dafür und den

"Fight" :lol:

muss es GotY werden.

Ich hab das noch direkt runtergeladen, während ich die E3-Trailershow von Nintendo geschaut habe.
Gespielt habe ich es allerdings noch nicht.
Ich habe irgendwie Angst davor, dass ich zu ungeduldig für das Spiel geworden bin.
Ist die größere Herausforderung eigentlich das Besiegen der Gegner, oder das Finden der richtigen Stelle, wo es weiter geht?
Ich habe es schon immer gehasst, wenn ich ziellos durch den Level irre, ohne zu wissen, wie ich im Spiel weiterkomme.
Deswegen habe ich auch schon unzählige Metroidvanias liegen lassen.

Also letzteres war bisher die größere Herausforderung für mich, war schon paar mal ziemlich hilflos wo ich als nächstes hin soll :D

Ok, soweit war ich noch nicht, aber ich kann es verstehen. Aber irgendwie hat es auch seine Reiz so auf sich gestellt zu sein. Ich mache dann immer Nebenbeschäftigungen wenn ich mal wieder nicht weiß wo es hingehen soll und grase die Map ab.

Das Entdecken macht in dem Spiel auch unglaublich viel Spaß. Gerade hänge ich übrigens beim Watcher Knight fest. :/

Oh ja der Kampf war nicht ohne :D. Hatte zuletzt the Collector besiegt. War auch brutal, aber dann beim letzten Versuch war der dann doch gar nicht so schwer, lag nur an mir und meiner Ungeduld. Hänge jetzt wieder an zwei optionalen Bossen, die sind auch ganz schön knackig.

Bis jetzt dachte ich ja noch, das Spiel wäre ganz OK vom Schwierigkeitsgrad her, fordernd aber nicht so~ hart. Die Mantis Challenge hat mich gerade belehrt, habe hier locker 10 Versuche benötigt. Dabei fiel das Backtracking bis zum Kampf leider auch negativ auf. Einen Boss-Kampf immer und immer wieder zu wiederholen stört mich nicht sonderlich aber wenn das dann auch noch mit nervigem, weil völlig unnötigem Backtracking verbunden ist, bevor man sich dem Boss erneut stellen kann, stößt mir das schon etwas sauer auf.

Ging mir auch so, is aber bisher bei den anderen Bossen nicht mehr so krass. Überhaupt erschien mir dieser erste Bosskampf übermässig schwer. Die danach werden einfacher.

Zurück
Oben