Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Hitwoch? Hitwoch!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine lieben Kinderleins!

Saison 7 hat am Montag ihren Abschluss und mit @tomt2002 überraschenderweise einen Meister gefunden... :ugly: :D

Dazu auch von mir nochmals Glückwunsch!

Glückwunsch aber auch an alle, die hier seit teils Jahren mitfahren. Es ist, wie hier oft gesagt wurde, am Ende garnicht ein Ergebnis, was den Hitwoch ausmacht. Es ist viel mehr der gemeinsame Spass am Montagabend.

Deswegen ist es mir auch wichtig, dass unser Baby weiterhin bestehen bleibt. Woran eigentlich auch garkein Zweifel besteht. :)

Natürlich kommen wir dann irgendwann zu der Frage, wie es weitergehen soll. Eine Saison 8 ist nicht geplant, jedenfalls noch nicht. Einige von uns sind auch in anderen Ligen aktiv.

Was wir nun in Zukunft fahren, darüber haben wir schon oft angefangen zu sprechen. Aber da "mir ist das egal, ich bin für alles offen" eine sehr unkonkrete Antwort ist... :D

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Naheliegend wäre ein Verbleib bei GT Sport. Wie @tomt2002 es bereits vorgeschlagen hat, wäre ich hier für eher zwanglose Rennen im Bereich 10 bis 15 Minuten, dafür mehrere pro Abend. Reinsetzen, fahren!

Was evtl. gegen GT Sport sprechen könnte ist, dass in spätestens einem halben Jahr GT7 kommen soll. Da wir schon drei ganze Jahre GT auf dem Buckel haben, könnte die Pause zu kurz sein, damit sich GT7 nicht schon beim Start "zu bekannt" vorkommt.

ACC haben wir afaik auch alle. Ob es hier zu Meisterschaften reicht, weiss ich nicht. Auch hier wären aber zwanglose Rennen denkbar.

Und als dritten im Bunde haben wir auch noch Project Cars 3, wobei das derzeit nur @tomt2002 , @DC-Gamer und ich haben. Läuft im MP wirklich rund, hat dutzende schöne Strecken im Angebot und Rennwagen auch aus den alten Zeiten. Ist aber keine reinrassige Sim.

Es wäre ganz schön, wenn jeder mal schreiben würde, was ihm am liebsten wäre. Gerne auch andere Ideen, wenn umsetzbar. Damit ist @SB Harald also schon mal im Vorfeld raus. :D

Nächsten Montag können wir ja noch im Chat besprechen, falls jemand Anregungen hat.

In diesem Sinne! :bier:

Ich glaube für eine weitere Meisterschaft (egal in welchem Spiel) ist zur Zeit bei den meisten die Luft raus.
Nach meinem dafür halten sollten wir bei zwanglosen Rennen in GT Sport bleiben.
Das haben wir alle, wir wissen wie es funktioniert und für mich scheint es am ehesten das wir dort weiterhin Spaßrennen betreiben können.

Ich würde für zwanglose Rennen auch nochmal ACC testen, damit wir schauen, ob wir den Server behalten. Sinnlos zahlen brauchen wir bzw. Zimti, der unser Geld ja nicht haben will, den Server nicht.
GTS geht danach immernoch.
Bei PCars bin ich wirklich nicht sicher. Das war halt nichts mit den Teilen 1 und 2 und dafür jetzt 30€ ausgeben?
Bei GT7 bin ich dann wahrscheinlich auch erstmal raus bis es eine PS5 Slim gibt. Es sei denn, die Abwärme ist nicht so extrem, dann könnte ich die PS5 vielleicht liegend knapp in meinen Schrank bekommen. Wobei dafür ein anderes Gerät raus müsste...

Mir ist das Game recht egal, wobei ich PCars eher nicht kaufen wollen würde. Hab noch F1 20, aber damit bin ich wohl recht allein. ACC finde ich ziemlich gut, wenn es bei allen läuft, wäre es wohl mein Favorit. Aber nur, weil ihr alle keine XBox habt :p

Ich bin auch weiter beim Hitwoch dabei, auch wenn ich die letzten Wochen durch Abwesenheit geglänzt habe.

Bei GT Sport weiß ich nicht, ob ich mich noch richtig dazu aufraffen kann. Es macht schon Spaß, ist nach so langer Zeit aber halt auch ausgelutscht. Project Cars 3 bietet andere Autos und andere Strecken und die Lobbies sind vor allem stabil. Für schnelle Rennen ohne Meisterschaft wäre das für mich ideal. Mittlerweile dürfte das Spiel auch günstig zu bekommen sein. Für mich wäre es eine Alternative.

Bei GT7 stellt sich für mich auch die Frage, wer kauft sich die PS5 überhaupt direkt zum Launch? Ich hab es nicht vor. Werde da noch ein bisschen abwarten bis die ersten Chargen mit Kinderkrankheiten abverkauft sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir da halbwegs ausgeglichene Rennen hinbekommen werden. Als ich mal mitgefahren bin, war ich 5 Sekunden langsamer pro Runde. Außerdem sind ja da Lobbies ziemlich mies.

Für schnelle, stabile Rennen meiner Meinung nicht geeignet. Da wäre PC3 wesentlich geeigneter.

Ich bin mit GTS und ACC am Start. Project Cars 3 zieht bei mir bis jetzt absolut nicht.

Bei Mario Kart 8 wäre ich ernsthaft dabei, aber das wird sich hier leider nicht bei allen durchsetzen. Ihr wisst gar nicht, wieviel Fahrspaß euch da entgeht, ehrlich.

Was neue Wettbewerbe für mal so nebenbei angeht, da fehlen mir im Moment die Ideen.

ACC kann richtig Bock machen, das hat der Saisonstart in der GT4-Meisterschaft im SRL-Forum gestern bewiesen. Aber damit da Spaß aufkommt, ist es vonnöten, dass man sein Auto im Griff hat und die Strecken kennt, mehr als bei GTS. Sehe aber bei einigen Usern hier ein Zeitproblem für diese "Mindestvoraussetzung".

Deshalb: ACC gerne in den nächsten Wochen zum Ausprobieren, ob alle regelmäßigen Teilnehmer das Spiel für tauglich genug empfinden, daraus eine Liga zu basteln. Wenn das Fazit negativ ausfällt, dann zurück zu GTS. Vielleicht mal eine Spaß-Liga aus Mini-Rennen und ein Teilnehmer sagt, worauf er an dem Abend Bock hat.

Bei einem Mini-Abend zählt dann die Anzahl der Rennsiege und nicht die Einzelplatzierung. Und pro Mini-Abend ein anderer Mini, also mal der alte Mini Cooper, dann das Mazda Touring Car, dann der alte Fiat 500?

Ich sehe aber, dann haben wir doch wieder eine Meisterschaft an der Backe, die bis GT7 andauern wird.

Ich glaube (?), auf Liga oder Meisterschaft wird es erstmal nicht hinauslaufen. Bzw., mir fehlt da momentan der Nerv, die Lust und die Zeit dafür.

Insofern wären drei, vier spontane Rennen pro Abend sicher mal ganz gut. Viele fahren ja eh noch in anderen Ligen, die müssen ja auf die Competition nicht verzichten. :)

Bei ACC müsste man mal schauen, ob jeder den GT4-DLC hat. Ich habe ihn noch nicht, das wäre aber kein Problem. Allerdings ändert sich dadurch auch nicht das mMn grösste Manko an ACC: die Streckenauswahl.

Da, und bei der Einfachheit der Lobby, ist GT Sport ungeschlagen.

Ich werfe mal noch das NfS Hot Pursuit Remaster in den Raum. :D

Gibt es denn die Switch inzwischen für einen akzeptablen Preis? Mehr als 150€ würde ich für die Kiste nicht ausgeben wollen.

Den ACC GT4 DLC habe ich nicht, da fehlen mir echt die Strecken für den Preis. Nur wenn wir es dauerhaft im Hitwoch spielen, würde ich den kaufen. Erst mit dem nächsten DLC sollen Strecken kommen.

Ich wäre dafür, ACC jetzt ein paar mal zu testen, das haben wir alle. Wenn das auch für Rennen ohne Meisterschaft nicht funktioniert, müssen wir überlegen, wie es weitergeht.

Kann man die kompletten Wiederholungen der Rennen eigentlich inzwischen speichern, oder noch immer nur in Teilen?

Zurück
Oben