Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Hitman Absolution

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber das ist doch wieder nur ein Trailer und ein Trailer soll Aufmerksamkeit erwecken. Es wird ja demonstriert, dass 47 so oder so vorgehen kann. Und wenn man sich die Sequenzen mal anschaut, dann sind die recht offensichtlich so gespielt, dass man damit Interesse wecken kann. Kein einziger der Stealth-Kills sieht unvermeidbar aus. Und die wahren Finessen des Gameplays liegen garantiert wieder dort rum, wo schießgeile Spieler niemals nachschauen werden. Ich bin mir 100%ig sicher, dass das neue Hitman genau da weitermachen wird, wo Bloodmoney aufgehört hat. Und da werden auch einige sehr coole Ideen dabei sein. Man beachte z.B. diese New Hope-Ausgabe mit dem Autounfall, die weiter oben gepostet wurde.
Ein Trailer soll fesseln und das erreicht man nicht mit Spielszenen, wo der Spieler die ganze Zeit irgendwo rumschleicht und dann per Fernauslöser eine Bombe hochjagt. Die Trailer zu MGS3 und 4 waren auch reine Action-Feuerwerke und am Ende kam man da auch ohne einen einzigen Kill durch. Das wird schon werden. Nur keine Sorge. ;)

Ich mache mir mittlerweile auch keine Sorgen mehr. Es kommt (auch im Hitmanforum wo ich aktiv bin) bei einigen so rüber, als wäre das Spiel auf Action designt. Welchen Anhaltspunkt gibt es dafür außer reißerisch geschnittene Trailer? Es wird stets betont, dass beide Spielstile drin sind und das Handwerkszeug für lautlose Killer wie Leichen verstecken wurden ja schon längst bestätigt.

Nur bei der Größe der Areale kann man es noch nicht abschätzen. Aber schaut man sich Chinatown oder Hope an (scheint ja ein Riesengebiet hinter der Schranke zu sein, man kann mit Sniper hantieren etc.) werden sie sicher groß genug, alleine schon, weil die Current-Gen ein neues Grundmaß an Größe und Details bereitstellt.

Hier nochmal Hope in guter Qualität:

398986_10150811192028987_82040998986_9692808_180689106_n.jpg

Wird Hitman: Absolution das bessere Stealth-Spiel als Deus Ex? Was meint ihr? Man kann beide Spiele relativ gut vergleichen ...

1) Durchspielbar ohne Kill
Das oberste Kredo von beiden. Und beide haben Ausnahmen (sprich Bossfights in Deus Ex und die Ziele in Hitman)

2) Mehrere Wege führen ans Ziel
Soviel Varianten Deus auch hatte, die Eliminerung des Ziels in Hitman kann mindestens genauso variantenreich gestaltet werden.

3) Verkleidungen
Gibt es in Deus Ex nicht. Macht in Hitman einen großen Reiz aus. Dafür konnte man sich in Deus sich irgendwo "reinreden" oder unsichtbar machen oder hacken. Zugangskarten klauen und/oder jemanden belauschen wird es wohl auch in Hitman wieder geben.

4) Unfälle
Ein gehacktes Geschütz hat zwar den selben Effekt wie ein manipulierter Grill, aber die hinterfotzigen "Alltagsunfälle" sind um einiges spassiger.

5) Lüftungsschächte
Gibt es in beiden Spielen als Alternativ-Weg! :D

6) Mini-Map
Hitman hat diesmal keine Map, Deus Ex dafür schon (aber da sind kein Gegner eingezeichnet). Aber beide haben unten links einen Gegnerradar. In Deus Ex war sie nicht besonders hilfreich, in Hitman wohl auch nicht.

7) Batman-View
Bei Hitman heißt es Instinct, bei Deus Ex gab es die Aug Smart Vision (inkl. Gegnermarkierung), dafür hat Hitman noch Point Shooting und es wird punktgenau angezeigt, wo der NPC hingeht. In Deus Ex benutzte ich den Radar-Blick sogar relativ häufig, kann also auch in Hitman praktisch werden (vorallem, wenn das Ziel eventuell rot statt gelb markiert wird).

8) Takedowns
Die kleinen "Cutscenes" in Deus Ex stoppten ja das ganze Spiel kurz, während sie in Hitman in Echtzeit ablaufen. Und hier scheinen sie mit den improvisierten Gegenständen und Waffen effektiver/abwechslungsreicher zu werden. Auch wenn es für einen Silent Assassin eher egal ist (außer Betäubungs-Schläge/Spritzen)-

9) NPC's / Charaktermengen

Die KI in Deus Ex war nicht die beste, in Hitman scheint sie etwas lebensechter und variantreicher zu agieren. Und als Schmankerl hat Hitman noch hunderte NPC's gleichzeitig auf einer Map, die dann auch für Verstecken ala AC genutzt werden können.

10) Cover-System
Scheinen beide gleichwertig. Doch konstant in 3rd-Person-Ansicht zu spielen scheint noch handsamer zu sein als der Sichtwechsel in Deus Ex.

11) Save-Games
Deus ist vorbildlich, hat Checkpoints und Manu-Save und schränkt einen nirgends ein. Ich hoffe, Hitman folgt dem, oder das Checkpoint-System ist mindestens so, dass man sich auch uneingeschränkt bewegen kann (auf Profi scheint das dann eh irrelevant).

12) Weltgröße
Deus Ex hatte meist zusammenhängende Gebiete, Hitman dagegen separate Maps, die sich in Größe unterscheiden. Aber Hope hat wahrscheinlich ebenfalls mehrere Aufträge in der selben Stadt, nur in verschiedenen Stadtvierteln/Gebieten.

Dazu kommen ja noch Art-Design und Stil des Spiels. Ich glaube fest daran, dass Hitman die Stealth-Krone bekommen wird. :D

Keine Ahnung, ich mag MGS aber allgemein nicht. :D

Auf der Youtube-Page von Hitman läuft nun ein Countdown bis 10. Mai. Laut Hitman-Forum wird dann wohl das Sniper Gameplay-Video (was im letzten Trailer geteast wurde) enthüllt inkl. Release-Datum ... wir werden sehen. :dhoch:

http://www.youtube.com/user/hitman?ob=0&feature=results_main

"Heads up! A MAJOR announcement is coming up on MAY 10th. Don't miss this!"

149403_10150855065108987_82040998986_9732642_2003497907_n.jpg

Wird wohl was zur "Sniper Challenge" laut Nick@IO. Da gab es ja mal diese Patenteinträge.

Zurück
Oben