Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HIMYM - how i met your mother [engl. Ton]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Konzept der Staffel kann überhaupt nichts für die fehlende Qualität, das Writing ist seit 2-3 Staffeln einfach vollkommen für die Tonne. Also ehrlich, höchstens Scrubs hatte einen schlimmeren Verfall als diese Serie.

Jeder Charakter wird nur noch anhand seiner markantesten Eigenart bedient welche dann komplett auf die Spitze getrieben wird. Marshall ist der Tollpatsch mit der weiblichen seite, Barney der Frauenaufreißer, Robin die harte Braut, Lilly die verrückte leicht nymphomane, Ted der neurotische hoffnungslose Romantiker. Ganz großes Kino. Dann kommt JEDE Folge eine Szene wo sich Barney und Robin ihre Liebe unter vor sich hindudelnder Klaviermusik gestehen. Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich mir das Ansehe.

Die Erzählstimme wurde inzwischen völlig eliminiert aus der Serie. Warum? Weil es nichts mehr zu erzählen gibt! Die Serie hat seit 2-3 Staffeln ÜBERHAUPT KEINE Handlung mehr! Es wird sich nur von schlechten Gag zu Gag gehangelt und kein Klischee ausgelassen. Es ging so viele Staffeln gut, man hätte mit Friends in Konkurrenz treten können, alles was jetzt noch bleibt ist ein Kalauer Sammlung für 15 Jährige.

Und dann wollen sie noch ein Spin-Off verkaufen? Ist klar. So, rage mode off.

SirHorst schrieb:
Das Konzept der Staffel kann überhaupt nichts für die fehlende Qualität, das Writing ist seit 2-3 Staffeln einfach vollkommen für die Tonne. Also ehrlich, höchstens Scrubs hatte einen schlimmeren Verfall als diese Serie.

Jeder Charakter wird nur noch anhand seiner markantesten Eigenart bedient welche dann komplett auf die Spitze getrieben wird. Marshall ist der Tollpatsch mit der weiblichen seite, Barney der Frauenaufreißer, Robin die harte Braut, Lilly die verrückte leicht nymphomane, Ted der neurotische hoffnungslose Romantiker. Ganz großes Kino. Dann kommt JEDE Folge eine Szene wo sich Barney und Robin ihre Liebe unter vor sich hindudelnder Klaviermusik gestehen. Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich mir das Ansehe.

Die Erzählstimme wurde inzwischen völlig eliminiert aus der Serie. Warum? Weil es nichts mehr zu erzählen gibt! Die Serie hat seit 2-3 Staffeln ÜBERHAUPT KEINE Handlung mehr! Es wird sich nur von schlechten Gag zu Gag gehangelt und kein Klischee ausgelassen. Es ging so viele Staffeln gut, man hätte mit Friends in Konkurrenz treten können, alles was jetzt noch bleibt ist ein Kalauer Sammlung für 15 Jährige.

Und dann wollen sie noch ein Spin-Off verkaufen? Ist klar. So, rage mode off.

Das Konzept der Staffel ist kacke, da bleib ich dabei. Aber mit deinen Punkten die du bemängelst hast du natürlich recht. Die Figuren sind nur noch Karikaturen ihrer selbst und wurden auf ihre markantesten und mit der Zeit auch nervenden Merkmale reduziert (Charakterentwicklung… was ist das?). Dazu kommt dann noch eine Handlung die Konzeptbedingt auf der Stelle tritt. Das Beste wäre wirklich gewesen
wenn man Ted die Mutter hätte Ende Staffel 8 an der Hochzeit kennen lernen lassen und dann die finale Staffel verwendet hätte um zu zeigen wie sie sich kennenlernen, verlieben und am Ende vielleicht sogar heiraten. So hätte man mehrere Punkte um die finale Staffel interessant zu gestalten. Man hat eine neue Hauptfigur und zwei neue Konfliktsituationen (Barney und Robin als Ehepaar / Marshal und Lily mit Eheproblemen wegen der Richtersache) die die ganze Gruppendynamik durcheinandergebracht hätte und mal wieder etwas Leben und Feuer in die Serie gebracht hätte.
Wenn ich da an Friends denke wird mir ganz anders. Dort wurden in der letzten Staffel noch mal alle Register gezogen (bis auf die Rachel Joey Sache, die war dämlich) und die Serie mit einem würdigen und emotionalen Finale beendet. Und wenn schon das Beispiel Scrubs gebracht wird. Die finale J.D. Staffel war grandios und sein Abschied wurde perfekt inszeniert. Viel besser geht’s nicht. Und auch wenn das Spin Off (für mich war es das) nicht annähernd die Qualität des Originals erreicht hat… das war immer noch besser als die Grütze die uns die Himym Macher seit 2 Jahren servieren.

Zhadow schrieb:
Die Figuren sind nur noch Karikaturen ihrer selbst und wurden auf ihre markantesten und mit der Zeit auch nervenden Merkmale reduziert (Charakterentwicklung… was ist das?).

das ist ja auch der grund, weshalb jason segel keine lust mehr auf eine letzte staffel hatte und (vermutlich) nur durch mehr geld bewegt werden konnte, doch noch mitzumachen. dessen rolle ist so mies geworden.

Die Folge von letzter Woche war ja echt wieder recht anständig. Da merkt man direkt, wie viel die alten Gegebenheiten & Locations von Nöten sind. Außerdem hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Mutter nicht komplett fehl am Platz ist. Die Chemie mit Barney war direkt da.

Die neue Location im Hotel ist der größte Schwachsinn den man sich hätte ausdenken können. Man hat die Serie nach 8 Staffeln aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen und irgendwo hingepackt, wozu der Zuschauer 0 Bindung hat. Die Hocken da schon seit Stunden im Hotel und machen rein gar nichts. Wieso konnte man nicht noch die erste Hälfte in New York stattfinden lassen?

Die Folge von letzter Woche war ja echt wieder recht anständig. Da merkt man direkt, wie viel die alten Gegebenheiten & Locations von Nöten sind. Außerdem hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Mutter nicht komplett fehl am Platz ist. Die Chemie mit Barney war direkt da.
[...]

Ich bin total verknallt in die! Das wäre für mich auch der einzige Grund mal ins Spin-Off zu schauen.
Möge HIMYM (noch) ein gutes Ende finden.

Maaaan war die letze Folge wieder lahm, hat mich wirklich an Sketch-Comedy erinnert, da ist nichts mehr von HIMYM übrig.

Es gibt keinen einzigen roten Faden mehr. Echt traurig

Zurück
Oben