So ... Nun hab ich den Salat. Ich glaub mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Hoffe ich kann noch etwas retten. Also zum Problem. Habe einen Acer Laptop (Windows vista vorinstalliert). Hatte schon seit längerem Probleme mit diesem Modell. Ist sehr schnell überhitzt und schaltet sich dann automatisch aus. Allerdings gab es keine Probleme ihn wieder hochzufahren, Dateien waren auch nie beschädigt oder sind verloren gegangen. Vor ein paar Monaten habe ich dann Win 7 draufgespielt, weil vista sehr instabil lief. Dabei hab ich dann auf der acer website gelesen, dass mein Modell einen Produktionsfehler hat (Schnelle Überhitzung), was man mit einem Update für's BIOS allerdings beheben kann. Da ich mir mit dieser Sache unsicher war (mittlerweile war Win7 installiert und das Update wohl für vista gedacht) habe ich es erstmal gelassen. Hatte dann nach wie vor solche Abstürze, aber lief alles. Naja, bis heute... Er hat sich wie schon so oft einfach abgeschaltet, doch nun startet er Windows überhaupt nicht mehr. Habe die Optionen Windows Starthilfe auszuführen oder Windows normal zu starten. Wähle ich letzteres, berechnet er den physikalischen Speicher und startet sich automatisch neu vor der Anmeldung und ich kehre zu dem Screen mit der Auswahl zurück. Wähle ich die Windows Starthilfe, lädt Windows 7 Dateien, startet so was wie Scandisc und zeigt mir an, dass das System wegen eines kritischen Fehlers ausgeschaltet wird. Da bleibt mir nur den Power Knopf zu drücken. Ich komme also nun gar nicht mehr ins System rein.
Was kann ich da tun?? Wie kann ich meine Dateien noch retten? Garantie habe ich leider keine mehr.
85!*
Was kann ich da tun?? Wie kann ich meine Dateien noch retten? Garantie habe ich leider keine mehr.
85!*
Habe ich aber nun. Habe das Laptop eine Stunde ausgelassen und dann hat er wieder ganz normal gestartet.
Läuft alles wieder ohne Probleme.