3 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Was soll das Warner?!, 4. August 2011
Von
bufu "muh" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Heute habe ich auch die überarbeitet Version erhalten.
Die Box ist hochwertig und die Booklets sehen super aus.
Die Extras sind bis auf die Neue Doku (Disk5) schon aus der EE der DVD bekannt. ( soll jetzt keine Kritik sein)
Teil 1 sieht im vergleich zur alten BR version oder der DVD richtig gut aus und macht lust auf die weiteren 2 Teile, da kommen wir aber schon zur Kritik!
Teil 2 sieht im vergleich zum ersten und dritten Teil extrem schlecht aus und drübt das ansonstige sehr gute Bild dieser Box extrem!
Was hat sich Warner dabei gedacht?! Einen so krassen Qualitätsunterschied habe ich selten gesehen!
Bis auf einige wenige Stellen sieht die BR von die 2 Türme aus wie die Hochskallierte DVD! (ich habe den Test gemacht!)und das kann ja wohl nicht sein!
Teil 1 sieht sehr gut aus Teil 3 kann es sogar mit den neusten BR Erscheinungen aufnehmen und sieht wirklich super aus! Aber Teil 2 wird dieser Trilogie nicht gerecht, und das kann ich einfach nicht nachvollziehen das es besser geht sieht man ja an Teil 1!
Ich möchte bestimmt nicht kleinlich sein, aber mich stört das extrem! Ich kann doch nicht von 100% auf 50% gehen um dann wieder auf 100% zu kommen!
BILD:
Teil 1 4/5
Teil 2 2/5
Teil 3 6/5
Ich bereue den Kauf nicht aber es ist trotzdem ärgerlich, mag sein das es Menschen gibt, denen so etwas nicht auffällt oder das ganze nicht so eng sehen, aber mir fällt so was leider auf und es stört mich gewaltig!
Schade Warner ich hatte mich wirklich auf 3 Super Filme in sehr guter Bildqualität gefreut.......