Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Heroes of the Storm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke das Update wird dem Spiel gut tun. Es war schon eines der kleineren mobas was man auch in Duo Queues gemerkt hat wo man teilweise gnadenlos 6 Min warten durfte. Mehr Spieler sind immer gut, das wirft manchmal auch angenehm das Meta durcheinander. :)

Das ist halt TL. Der Modus ist scheiße vom Match Making her und gibt ja auch keinen ordentlichen Gruppen Finder oder dergleichen, weshalb das ja auch kaum einer spielt. In den anderen Modis wartest im Schnitt 30 Sekunden bis 2 Minuten auf ein Spiel.

War nur mal am überlegen es am Wochenende oder so mal runterzuladen.
Mir fehlt eigentlich immer noch komplett die Zeit dafür, weil ich grade aktiv War Thunder, GTA O, die GTS Beta, Toukiden 2, Paragon, jetzt erneut wieder Titanfall 2 für Multiplayer und ab nächsten Monat dann auch noch Injustice 2 gleichzeitig spiele und ich gar nicht weiß, wie ich das zeitlich unter einen Hut kriegen soll, aber das Update hört sich recht cool an, was ich hier lese, und mich reizt es halt mit den Diablo und Starcraft Charakteren direkt spielen zu können, da würd ich gerne wenigstens mal reinschauen oder so. ^^
Die Overwatch Chars interessieren mich da lustigerweise gar nicht mal so sehr...

Naja, wieso? MOBAs haben durchaus mehr als nur den kompetitiven Appeal. Ist ja bei Overwatch auch nicht anders, wie man auch leicht bei der breiten Masse in Foren, Internet und Social Media mitbekommen kann.
Primär finde ich das Genre interessant durch die vielen verschiedenen Charaktere, die vom Design alle ziemlich cool sind plus Skins, Emotes und den Kram, ist in dem Punkt nicht anders als der Grund warum ich Musous so gerne spiele.

Mich da dann zu messen oder die Herausforderung zu suchen, wie so viele andere, ist mir komplett egal (was aber generell auf alle Videospiele bei mir zu trifft, nicht nur aufs MOBA Genre), deswegen finde ich da eine einigermaßen brauchbare PvE Komponente wie Overwatch sie jetzt gebracht hat, ideal.
So kann ich meine Lieblingscharaktere spielen auf die ich Bock habe, und muss mich nicht drum scheren wenn ein Balance-Patch sie ruiniert (*hust* auch wieder Overwatch *hust*).
Wenn es nicht anders geht, ja okay, dann spiel ich halt PvP, wenn das nicht all zu schlimm ist, aber PvE, selbst gegen die dümmsten Bots, wäre von mir immer bevorzugt, sofern ein Spiel das erlaubt...

Edit: Um ein anderes Beispiel zu nehmen, Injustice 2. Ich spiele zwar immer mal nen Fighter ganz gerne und bin generell der Meinung, dass Netherrealm mit ihren letzten Spielen, insbesondere MKX, fantastische Arbeit abgeliefert hat, aber diesen riesigen Hype, den ich zum Spiel hab, kommt nur durch das Gear System.
Dadurch freu ich mich selbst dadrauf Charaktere zu spielen, die ich normalerweise lame finde, und hab Bock eigentlich alles und jeden da hoch zu leveln...

Eigentlich wurds sogar wesentlich besser für reine Free2Play Spieler.

Du kannst jetzt Heroes auch in Boxen finden, genauso wie Skins und Mounts, die es vorher ja nur gegen Echtgeld gab UND man kann Skins (auch Mounts) sogar craften! Kurzum, es lässt sich nun wirklich alles ohne Einsatz von Echtgeld erfarmen.

Hab aus meinen Boxen etliche Skins (ua den neuen Diablo Skin) rausgezogen, einige Heroes (Genji!) und massiv viele Shards, mit denen ich mir jetzt erstmal sehr viele Skins nach belieben craften kann.

ich hab 150'000 gold, ich brauche keine Heroes in Boxen.
klar, für Free-to-play spieler wurde es besser, das ist logisch. Daher habe ich ja erklärt, warum es für mich schlechter ist. ich habe bei einem Spiel, mit dem ich mehrere hundert Stunden verbringe, kein Problem, mal 10 Euro für ein Skin auszugeben. Gezielt kaufen geht jetzt halt nicht mehr in jedem Fall. Schade. Aber sobald ich Prime-Evil Diablo in klassischem Rot habe, höre ich auf, grundlos rumzuflennen, versprochen. ;).
Wer einfach Spass am sammeln hat, oder niemals Geld in einem F2P Spiel ausgeben will, ist mit dem Update wunderbar bedient!

Wie findet ihr Genji?

Genji fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig. High mobility und exzellenter (wahrscheinlich sogar bester) Finisher aber braucht andere welche die Gegner vorher aufweichen, schwach in Duellen (außer gegen Skill Shot Mages), anfällig gegen Crowd Control, steile Lernkurve und quasi nicht vorhandener Wave Clear. Gefällt mir aber irgendwie nach ein paar Spielen.

Mit 150k Gold kannst du die Kisten doch gnadenlos rerollen und wenn du eh schon alle helden und einige skins hast bekommst du doch auch massig shards und kannst dann davon den skin holen, problem solved.
klar habe ich das so gemacht, aber um ich das mal in eine Perspektive zu Rücken: ich habe 39 Elite-Kisten und 3 Veteranen Kisten + rund 30'000 Reroll-Gebühren bezahlt. Damit kam ich genau mit der letzten Veteranen-Kiste auf über 1600 Shards. (das entspricht im neuen System etwa 65 Euro, wenn man das kaufen möchte falls die gekauften Kisten auch Elite sind?! aber das betone ich natürlich auch: mit ein paar duzend/hundert Spielstunden gibts das auch alles gratis!)
Ich weiss ja nicht wie ihr "massig" an Shards gekommen seid, aber das reicht jetzt für genau ein Legendary Skin.
Mit der Zeit gibts sicher mehr Shards, wenn sich die ganzen Kommentatoren etc Re-Rollen.
aber wie versprochen: ich kaufe mir jetzt Prime-Evil Diablo und bin dann ruhig. :)

Ich finde Genji als Mitspieler und Gegner erfrischend. Ich selber spiele ihn nicht (spiele keine Assassins ausser Valla und Jaina, falls die anderen Rollen in einem Team fest vergeben sind) aber er bringt eine angenehme Geschwindigkeit ins Spiel. Mit guter Koordination bringt man ihn tot, aber es ist schon toll zuzusehen, wie viel ein guter Genji Spieler da herausholen kann :)

Die neuen Statistiken mit den Hero Winrates finde ich auch sehr cool. Teilweise hat man das echt falsch eingeschätzt. Zumindest ich.

Demnach wären die Heroes mit der höchsten Winrate bei mir aktuell...
Chen, ETC, Anub'arak, Illidan und Arthas.

Besonders Illidan hätte ich so hoch nicht eingeschätzt. Bei dem hatte ich eigtl immer die nicht so gut verlaufenden Spiele im Kopf. Chen wusste ich, dass ich gut mit ihm bin aber nicht, dass meine Winrate mit ihm so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, was ist denn mit Rexxar los? Den haben sie ja mal richtig gut verändert :dhoch:
Als Meister der vorherigen Steuerungsart von Miisha ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber passt. Schöne Talente :)

Höchste Winrate ist bei mir wohl kaum ausschlaggebend, da hochgerechnet sich auf auf die Matchanzahl ja ein anderes Bild ergibt. Wenn du wirklich nach höchster Winrate gehst, dann bei mir:

Zarya
Tyrael
Arthas
Lost Vikings
Faalstad
Karazim
Tracer
Illidan

Allesamt Helden die ich, bis auf Lost Vikings und Arthas, nahezu nie spiele.

Most Wins passt da besser:

Abathur
Sylvanas
Butcher
Dehaka
Azmodan
Diablo
Auriel
Greyman
Ragnaros

Das ist ja dann fast wie eine Favoritenaufzählung, da ich alle Helden zu einem gewissen Zeitpunkt sehr intensiv gespielt habe oder noch spiele.

Wollte mir das Spiel auch endlich mal zulegen. Hab mal wieder Bock auf ein Moba. Ist das Spiel vergleichbar mit League of Legends bzw. bringen meine dort erlangten Skills irgendwas in Hots? @SirHorst

Wirst in Hots sogar besser wenn du League gespielt hast.
Was du ablegen solltest ist, dass das Leben eines einzelnen mehr wert ist da du für das komplette Team EXP holst. Gleichzeitig solltest du dazu natürlich auch im Kopf behalten, wie wichtig es ist EXP von den Lanes für das Team zu holen.

Über items brauchst du dir keine gedanken machen, allerdings würde ich mir Builds für die Charaktere angucken.
Eine Talentauswahl kann man leider nicht einfach so verkaufen und kann den Weg eines Charakters vom ADC zum Tank machen :D

Der Rest kommt von allein

Jo wie schon gesagt wurde, es ist lol von der reinen Mechanik der Helden Natürlich sehr ähnlich, was man da an Reflexen und Intuition mitbringt, auch im positionieren und dem Rollenverständnis ist schon Gold wert. Das Gameplay wiederum ist ein ganz anderer schnack. Das wäre auch zu viel zu erklären. Vielleicht kann man ja irgendwann Mal ne Runde zusammen machen, da erklärt sich einiges viel leichter.

Zurück
Oben