Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Hermes und O2 - Ein unschlagbares Team? Versandzustellung @ its Best [Update]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die sollen einfach alle per UPS verschicken. Was bessereres gibt es nicht und freundlich sind die Fahrer alle.

Wobei die natürlich in Germany nicht die Maßen an Paketen abfertigen müssen, wie DHL. Und daher macht die DHL schon einen guten Job. Positiv überrascht war ich bislang auch von GLS. Sind die nicht auch günstiger als DHL? Die Unternehmen sollten dann wenigstens GLS nutzen.

Hmmm, gebe ich ihm jetzt sein Paket? Ja, aber erst stecke ich mein 3G S rein und nehme mir das 4er. Geschieht dem Sack recht, was zieht er meinen Arbeitgeber so in den Dreck!

Natürlich, ich habe vollstes Verständnis für die Mitarbeiter. Unter den Bedingungen würde ich vermutlich auch nicht endlos dem Belieferten hinterherlaufen, sondern einfach irgendwo hin liefern.

Ich finde es nur erschreckend, dass Versandhändler diesen fehlenden Qualitätsstandard auch noch unterstützen.

Ja, ist aboslut unterste Schublade. Machen leider sehr viele und der Trend reißt nicht ab. Da müssen die Herren Politiker ran. Hinterher schreien dann wieder die Kunden, weil Amazon nichts mehr versandkostenfrei liefert und wir die Pakete für 8 statt 4 EUR verwchicken müssen.

Nasreddin schrieb:
Natürlich, ich habe vollstes Verständnis für die Mitarbeiter. Unter den Bedingungen würde ich vermutlich auch nicht endlos dem Belieferten hinterherlaufen, sondern einfach irgendwo hin liefern.

Ich finde es nur erschreckend, dass Versandhändler diesen fehlenden Qualitätsstandard auch noch unterstützen.

Ich weiß gar nicht, ob denen den Vorwurf machen sollte. Oder sagen wir mal so, in erster Linie den Vorwurf machen sollte. Die Struktur von Hermes besteht ja gerade darin, das komplette Risiko auf seine Subunternehmer abzuwälzen. Dadurch haben sie schon Vorteile gegenüber der Post. Es wäre für Hermes sicher möglich die Verträge so zu gestalten, dass für den Subunternehmer auch etwas übrig bleibt.

Dow Jones schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob denen den Vorwurf machen sollte. Oder sagen wir mal so, in erster Linie den Vorwurf machen sollte. Die Struktur von Hermes besteht ja gerade darin, das komplette Risiko auf seine Subunternehmer abzuwälzen. Dadurch haben sie schon Vorteile gegenüber der Post. Es wäre für Hermes sicher möglich die Verträge so zu gestalten, dass für den Subunternehmer auch etwas übrig bleibt.

Mir als Kunde ist doch egal, wo der Fehler im System liegt. Wenn ich bei Amazon/Spielegrotte/O2/Woauchimmer Produkte bestelle und die wiederholt nicht (pünktlich) ankommen, dann bestell ich da halt nicht mehr. Bei den meisten Internethändlern funktioniert das ja auch bis auf absolute Ausnahmefälle reibungslos.

Nasreddin schrieb:
Dow Jones schrieb:

Mir als Kunde ist doch egal, wo der Fehler im System liegt. Wenn ich bei Amazon/Spielegrotte/O2/Woauchimmer Produkte bestelle und die wiederholt nicht (pünktlich) ankommen, dann bestell ich da halt nicht mehr. Bei den meisten Internethändlern funktioniert das ja auch bis auf absolute Ausnahmefälle reibungslos.

Ja, aber vom Kunden redeten wir ja auch nicht.

Dow Jones schrieb:
Ja, aber vom Kunden redeten wir ja auch nicht.

Wenn O2 auf minimale Qualitätsstandards scheißt und einfach nur den billigsten Logistikpartner auswählt, dann sind sie natürlich für dein Problem mitverantwortlich. Sie sind bei genauer Betrachtung sogar die Wurzel des Übels. Von daher richtet sich natürlich der Vorwurf nicht nur an Hermes, sondern auch an die Händler.

Natürlich könnte Hermes die Verträge mit den Subunternehmern anders gestalten. Aber dann wären sie ja auch nicht mehr unschlagbar billig. Und dann geht O2 vermutlich zu einem anderen Logistikpartner.

Meine Fresse, als ob Hermes per se Probleme machen würde.

Wenn Bedarf besteht, erkläre ich das gerne mal. Ich arbeite zwar in der IT, trotzdem sind mir die Abläufe mehr oder weniger vertraut.

Natürlich ist nicht nur Hermes dafür verantwortlich. Dennoch sind sie der Anfang. Wie ich schon sagte, sie könnten, wegen des geringeren Risikos, immer noch günstiger sein und trotzdem die Preise pro Paket anziehen.

Das die Versandhäuser, die Politik, der Kunde und scharf gesprochen, der Hermesbote selbst noch beschuldigt werden können, versteht sich ja fast von selbst.

Hermes ist eben nicht der Anfang.

Den Anfang (und damit eventuell längere Lieferzeiten) macht der Händler und dessen Abwicklung. Es kommt darauf an, wie bzw. wann die Übergabe (also das versandfertige Paket) nach Eingang der Bestellung an Hermes übergeben wird.

Sobald Hermes das Paket in der Hand hat, dauert es idR nicht länger, als bei DHL, bis der Empfänger seine Sendung hat.

Bei Amazon ist es z.B. so, dass das Paket ohne Umwege direkt Hermes in die Hand gedrückt wird. Das Paket ist dann am nächsten bzw. übernächsten Tag beim Empfänger (Prime funzt auch).

Andere Händler haben da noch "Zwischenschritte" oder übergeben erst 2-3 Tage nach Bestellung die Sendung an Hermes. Mit DHL hat der selbe Händler u.U. eine andere Abwicklung abgestimmt (viele Händler verschicken über beide) Da dauert dann der Versand eben länger. Beim Kunden kommt dann als Botschaft an, Hermes dauert viel länger als DHL.

Das es trotzdem auch beim Lieferanten Probleme geben kann (Paket verloren, geklaut, etc.) brauche ich nicht betonen. Das ist aber kein Einzelproblem von Hermes, das Problem habe alle Dienstleister.

Prime funzt nur selten. Meistens brauch Hermes 2-3 Tage und kommt dann unverschämt noch auf dem Weg zur Disco vorbei um 22 Uhr Am Samstag oder Sonntag morgen und entschuldigt sich, dafür, dass gestern zu viel zu tun war und man es nicht mehr geschafft hat :vogel:

GRÖßTER Drecksladen wo gibt :wand: :deal:

Auch wenn die letzte Woche endlich mal wieder nur einen Tag brauchten. Trotzdem länger als DHL.

AMA Prime per Hermes: Bestellung 24.01.2011, 20 Uhr - Versand 25.01.2011, 9 Uht - Ankunft 26.01.2011, 12 Uhr

Ama Prime per DHL: Bestellung 25.1.2011, 20 Uhr - Versand 25.01.2001 22 Uhr - Ankunft 26.1.2011, 9 Uhr

Auch wenn man Hermes hier nicht vorwerfen kann und DHL einfach überdurchschnittlich war. Besser geht es bei Hermes nicht und es ist auch noch die Ausnahme, dass es so klappt.

Daher ist die DHL Bestellung auch die selbe wie die Hermes. Ich hatte so die Schnautze voll, als Ama das per Hermes rausgejagt hat, dass ich nochmal an meine Packstation bestellt hab :ugly:

Ich ziehe DHL auch immer Hermes vor. Trotzdem muss ich sagen, das ich bei uns keine Probleme mit Hermes habe und die Amazon Sendung wenn Prime, auch am nächsten Tag da ist.

Sei froh, das Hermes Dir um 22 Uhr (wobei das schon krass ist) oder Sonntags was bringt. Das Du Discogänger bist, kann der Fahrer nicht wissen und sollte ihm auch egal sein ;-) Generell gilt bei Hermes, das offiziell bis 21:00 Uhr ausgeliefert wird.

Ne, ich meine der Fahrer kommt auf dem Weg zu seinem Discogang mal eben vorbei in "feinsten" Klamotten und bringt mir das um 22 Uhr oder Sonntags danach... :ugly: :wand:

Man merkt einfach sofort, dass er am tag rumgelümmelt hat und jetzt nich schnell "privat" was nachholen muss.

@ Bandit

Nun, ich kann ja nur von meinem Begrenzten "Erfahrungsschatz" sprechen.

Aber wenn man mit Tracking-Nummer auf myhermes.haumichblau verfolgen kann, dass amazon.de das Paket am 29.12.2010 an Hermes übergeben hat, es am 30.12.2010 in Idar-Oberstein am Umschlagslager von Hermes (!) ankommt, und ich bekomme es am 11.01.2011 ausgehändigt... Da sehe ich keine Schuld beim Versender. Ich hatte in all den Jahren drei Lieferungen durch Hermes, und alle drei liefen für mich unzufriedenstellend. Vor allem, wenn man Express bestellt und bezahlt.

Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass GLS und DPD auch nicht besser sind. DPD hat sogar mal ein Handy von mir ganz verschwinden lassen...

DHL und UPS: geht nicht besser.

Zurück
Oben