Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Herbstupdate 08/09 - NXE

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich jetzt immer wieder mal feststellen muss, ist das die box ne zeitlang freezed manchmal. Gestern Bei SceneIt Kino Gits (von HDD gespielt) kam es oft vor, wenn ich ins guide menü bin alles gefreezed ist für ein paar sekunden und teilweise sound loops kamen.

Nervt schon muss ich sagen.

geht nur mir das so, oder passiert es noch mehreren, dass die xbox seit dem update öfters mal abstürzt?
meine ist jetzt bestimmt schon ein halbes dutzend mal hängen geblieben. das kann man auch nicht an bestimmten handlungen festmachen. das ist mal schon im dashboard passiert, dann man beim startbildschirm von fifa und ich meine auch mal während des spielens.

regt mich extremst auf.:wand:

Frystil schrieb:
Gibt's eigentlich einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Zugang per WLan und per Lan-Kabel?
Ja natürlich. Kommt aber drauf an, wie weit der Router weg ist und wieviele Wände dazwischen sind, ob du einen Unterschied merken kannst.
Ich würde nur W-Lan benutzen, wenn es nicht anders geht.

Argon schrieb:
Frystil schrieb:
Gibt's eigentlich einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Zugang per WLan und per Lan-Kabel?
Ja natürlich. Kommt aber drauf an, wie weit der Router weg ist und wieviele Wände dazwischen sind, ob du einen Unterschied merken kannst.
Ich würde nur W-Lan benutzen, wenn es nicht anders geht.

Vorrausgesetzt, man hat 4 volle Balken beim Wlan. Bei weniger wäre ein Vergleich zw. Lan-Kabel und Wlan nicht sehr sinnig, da das Kabel klar gewinnen würde.

Ich bin zwar ein Kabel Fan, aber momentan kann ich leider nur Wlan benutzen, da das Kabel nach oben irgendwie falsch angeschlossen worden ist.

Der Router steht im EG - die Xbox in der 2.Etage = 3 von 4 Balken
Download-Werte sind für meine 16000er Leitung ziemlich gut.
Beim Online-Spielen haben ich ebenfalls meist eine seht gute Verbindung, was natürlich auch am Host liegt. Was mich nur nervt, ist, dass bei Halo 3 verhältnissmäßig selten den Host bekomme. Bei CoD4 sieht das schon wieder anders aus.
Im Spiel merke ich ebenfalls keine Aussetzer in der Verbindung - läuft alles TOP.

Schade nur, dass man keine Ping-Angabe in Zahlen hat, da könnte man seine Verbindung genau analysieren.

Frystil schrieb:
Überleg ich mir auch schon länger. Brücht dann aber einen gescheiten Switch..

Den muss ich mir jetzt auch holen... für die PS3 die zur Zeit noch per WLAN dranhängt... hatte aber das Gefühl, dass LBP flüssiger läuft, wenn ich per Kabel online bin.

Als ich in meine jetztige Wohnung gezogen bin, habe ich extra ein langes Netzwerkkabel hinter den Fußleisten verlegen lassen, um von der Telefondose (WLAN-Router / DSL) zur Fernsehwand zu kommen. Jetzt kommt hinter der Box das Kabel aus der Wand und dort will ich nen kleinen Hub/Switch hinstellen...

Switche sind ja nicht so teuer...

Frystil schrieb:
Carlchen schrieb:
Carlchen schrieb:
Hat sich schonmal jemand dazu geäußert, was die Einstellung Farbraum bringt?

Ich habe meine XBox 360 über HDMI an einen HDready Plasma von Panasonic angschlossen.

Könnte mir jemand helfen und sagen ob diese Fabraumeinstellungen etwas bringen?

Ja, ich bin da auch ratlos. Hab die eine Funktion auf Auto und die erweiterte Farbpalette, da merk ich nix.

Du musst Dein Profil löschen und dann wiederherstellen, dass hat mir damals der Support geraten und hat auch einwandfrei funktioniert! Nur musst Du aufpassen, dass Du NUR das Live-Profil und nicht auch Deine verknüpften Spielstände dazu löschst!!!

Eventer schrieb:
Was ich jetzt immer wieder mal feststellen muss, ist das die box ne zeitlang freezed manchmal. Gestern Bei SceneIt Kino Gits (von HDD gespielt) kam es oft vor, wenn ich ins guide menü bin alles gefreezed ist für ein paar sekunden und teilweise sound loops kamen.

Nervt schon muss ich sagen.

Das hatte ich auch bis gestern. Aber ich hab mal meine Festplatte gewartet (Cache geleert) und seither hab ich das nicht mehr.

Hähhh, Hobiologe?? Was hat denn das Profil-Löschen mit dem erweiterten Farbraum unter HDMI zu tun?

Soll das heissen, erst wenn ich mein Profil lösche und wiederherstelle, sehe ich Veränderungen mit dem Farbraum oder hast Du das Posting verwechselt... nicht das mein Profil umsonst lösche ;)

Ich konnte eine Veränderung nämlich schon ohne Löschen feststellen. Beim erweiterten Farbraum ist das Schwarz richtig dunkel... teilweise schon fast zu dunkel.

Einstellungen mit Ctrl + W freischalten

Haha, sorry Flo!

Hab das natürlich verwechselt bzw. in diesem Fall falsch zitiert! :D

Ich meinte, wenn Leute Probleme damit habe, dass sich ihr Profil nicht automatisch einloggt, wenn sie die Box starten. Dann hilft es, dass Profil noch einmal wiederherzustellen. :)

Sorry für die Verwirrung und man sieht sich online!

LG

Frystil schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
B1G Danny schrieb:
hatte gestern das gleiche problem gehabt und ich meine mich erinenrn zu können das genau die schritte oben zum erfolg geführt haben. sitze aber grade in der uni und kanns daher nicht nachpfrüfen

So ist es auch, wüsste nicht was da komplett unterdrückt werden sollte. Klar, wenn man das Autoanmelden komplett deacktiviert dann passiert nix.

Also bei mir meldet sich die Kiste trotz Auto nicht an, wenn ich die Box starte. Bleibt dann im Dash stehen, ohne auch nur einen Schritt Richtung Live zu tun. Vorm Update hat das wunderbar geklappt.

Du musst Dein Profil löschen und dann wiederherstellen, dass hat mir damals der Support geraten und hat auch einwandfrei funktioniert! Nur musst Du aufpassen, dass Du NUR das Live-Profil und nicht auch Deine verknüpften Spielstände dazu löschst!!!

Mist, zu spät.. hatte schon alles platt gemacht ;)

Komischerweise hatte ich in den letzten Tagen aber auch 3-mal, dass sich die Box nicht automatisch einloggte... beim nächsten Einschalten hat es dann wieder einwandfrei funktioniert. Hatte erst das Gefühl, dass das damit zusammenhängt, wie ich die Box einschalte...

Wenn ich sie über den Controller angemacht hab, hatte sie sich auch immer eingeloggt... hab ich sie aber nur über den Einschalter bzw. über die Fernbedienung angemacht, loggte sie sich eben nicht ein... da das aber nur 2-3 mal passiert ist... hat mich das nur gewundert und nicht gestört.

das Problem hab ich auch - hatte ich aber bereits vorm Dashboardupdate.

Manchmal meldet sich das Profil nicht an und manchmal klappt das zwar automatisch aber ich muss mich dann noch manuell bei Live anmelden.
Und manchmal klappts dann wieder einwandfrei.

Ist mir das erste Mal aufgefallen als ich die Firmware von meinem Router aktualisiert habe.
Ich nehme mal an es liegt (zumindest bei mir) daran.

Bin ich echt der Einzige hier der beim neuen Dashboard neue Nutzungsbedingungen akzeptieren musste? Erst als ich das gemacht hatte, wurde ich mit meinem Account auch eingelogt und mit Live verbunden, ich habs hier aber noch gar nie gelesen gehabt, sehr merkwürdig.

Zurück
Oben