Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Herbstupdate 08/09 - NXE

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

That doesn't mean that the cut plans will never show up, however. The new dashboard will allow Microsoft to make more frequent updates. "One of the nice things we did was this architectural change to make things more published and driven from the service," he said. "All of a sudden we opened up the platform to say, 'I don't have to wait until once or twice a year to release something onto the dashboard.'"

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3171102

Xbox 360: Avatare sind Pflicht

Mit der Einführung des neuen Interface durch die New Xbox Experience macht Microsoft die Avatare zur Pflicht für jeden Nutzer. Laut Jerry Johnson sind diese nämlich weit mehr als nur ein "süßes Maskottchen" und werden in vielen Titeln Verwendung finden.

"Die Integration des Avatars geht weit über ein süßes Maskottchen hinaus. Der Avatar fungiert als integratives Element in vielen Titeln und soll problemlos in andere Spiele transportiert werden. Wir denken, dass die Leute damit jede Menge Spaß haben. Einige werden nicht viel Zeit damit verbringen wollen, aber für die anderen ist es ein starkes Tool, um ihre Individualität auszudrücken."

Außerdem ist in Zukunft wohl mit der Veröffentlichung von Vollpreisspiele über den Xbox Live Marktplatz zu rechnen, wie Johnson verrät: "Nach der Erweiterung des Arcade-Download-Volumens und dem Anbieten von Xbox-Titeln, ist die digitale Distribution natürlich der nächste Schritt. Wann und wie wir dies umsetzen werden, kann ich noch nicht sagen. Aber früher oder später wird man auf die eine oder andere Weise auch Vollpreistitel über Xbox Live erstehen können."

Eine weitere Neuerung ist das Party-System. NXE-Nutzer haben die Möglichkeit, eigene Gruppen zu gründen. Spiele betritt man dadurch beispielsweise nur noch als Team und bleibt immer im gemeinsamen Chat. Und in Zukunft möchte man diesen Bereich noch weiter ausbauen.

"Über kurz oder lang wollen wir die Erstellung von festen Gruppen ermöglichen. So sollen Clans, Freunde oder schlicht Interessen-Gemeinschaften entstehen, die eine einfachere und vor allem spaßigere Online-Erfahrung garantieren", erklärt Johnson. "Die Individualisierung der Spielerfahrung steht dabei klar im Vordergrund. Ohne das dröge Herumlaufen aus Sonys Home."

Quelle: eurogamer

Nemi2015 schrieb:
was oft beim herbstupdate vergessen wird, ist der xna-"marktplatz". hoffe da kommt ein paar richtig coole sachen bei raus. :headbang:

Ja, ich erhoffe mir auch einiges von den Community Games. Allerdings sind diese zumindest zum Start des NXEs in Deutschland nicht verfügbar, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich bin mal gespannt, wie lange wir auf den XNA Marktplatz warten müssen.:traurig:

Wenn ich das alls lese, kriege ich das Gefühl, dass Microsoft noch lange bei der 360 bleiben wird und der Nachfolger ziemlich spät kommen wird.

Oder es kann natürlich auch sein, dass all diese Funktionen auch schon für die nächste Xbox sein werden.

Fidel Bistro schrieb:
"Über kurz oder lang wollen wir die Erstellung von festen Gruppen ermöglichen. So sollen Clans, Freunde oder schlicht Interessen-Gemeinschaften entstehen, die eine einfachere und vor allem spaßigere Online-Erfahrung garantieren", erklärt Johnson. "Die Individualisierung der Spielerfahrung steht dabei klar im Vordergrund. Ohne das dröge Herumlaufen aus Sonys Home."

Quelle: eurogamer

mmh, hört sich an wie das Gruppensystem bei vielen Web 2.0-Sachen (studiVZ usw)
Dann muss es aber auch eine konsolentreff-Gruppe geben :D

Außerdem ist in Zukunft wohl mit der Veröffentlichung von Vollpreisspiele über den Xbox Live Marktplatz zu rechnen
Ui, dass schon in dieser Gen dermaßen ernst gemacht wird mit Distribution per Download, hätte ich nicht gedacht...
Solange auch der konventionelle Datenträger-Markt erhalten bleibt, solls mir egal sein :D

Fidel Bistro schrieb:
Außerdem ist in Zukunft wohl mit der Veröffentlichung von Vollpreisspiele über den Xbox Live Marktplatz zu rechnen, wie Johnson verrät: "Nach der Erweiterung des Arcade-Download-Volumens und dem Anbieten von Xbox-Titeln, ist die digitale Distribution natürlich der nächste Schritt. Wann und wie wir dies umsetzen werden, kann ich noch nicht sagen. Aber früher oder später wird man auf die eine oder andere Weise auch Vollpreistitel über Xbox Live erstehen können."

Datt habsch schon in einem nicht genannten Forum das mit a anfängt und mit games aufhört schon vor zwei Jahren prophezeit...und keiner hat mir geglaubt :D:D

Ich habe um 2uhr ne Mail von MS bekommen und wurde nun genommen :D.Ich darf NXE jetzt testen:headbang:.Freue mich voll.Beim ersten mal wurde ich nicht genommen und jetzt bin ich dabei.

Fuck MS.

Ich habe es ca. 239084 mal versucht mich anzumelden, klappte aber nie. Weder mit Opera, Inet Explorer noch Firefox... :nein:

Das Installations-Feature wird ganz groß. Da hat ehrlich gesagt MS eine clevere Lösung, auch fürs Image, gefunden. Die stellen es als optional dar, dass man die Games auf die Platte hauen kann, aber eigentlich wird fast jeder dann die Games installieren, vorallem die die man längere Zeit im Laufwerk hat. Es ist wahrlich ein Hochgenuss unter ruhigen Umständen zu Zocken. Wäre eine Option zwischen Turbine und XBOX1-Niveau hat, der wird sicherlich das zweitere wählen. Ich zieh mich zurck zu Fable II :D

Zurück
Oben