Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Herbstupdate 08/09 - NXE

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius schrieb:
okst666 schrieb:
ms ist schon geil..so ein pisseliges feature mit eher grenzwertigem nutzen wird den abverkauf der HDDs deutlich steigern.

Sehen wohl 95% der 360 User anders.

Hätte sich MS auf den Arsch gesetzt wäre dieses Feature schon eher möglich gewesen...

Imo ist das Dashboard genau das, was es seit einiger Zeit angespriesen wurde, Avatare und Kopierfunktion der Spiele. Das sind die Features wo alle onanierend und sabbernd vorm Bildschirm saßen bzw. präsentierten, und mehr wars auch nicht. Vielleicht noch den 8er Chat, aber der wurde schon weit weniger erwähnt. Meine Erwartungen waren wohl auch ein bisschen zu hoch, bzw. der Hype wurde zu hoch geschürrt.

Naja, werde mich da schon einarbeiten. Sooo schlecht finde ich es jetzt schon gar nicht mehr.

Jau Iro, total sinnlos so ein optionales Feature, welches die Lautstärke drastisch reduziert. Hier ist was los.

Für die "Bunte-Casual-Scheiße-Meckerer" gibt es ja, wie schon von Pil erwähnt, den Guide-Button. Da hat man´s schön schlicht und in grau.

Nur dass es nicht unter geht, ich find das Update gut. Man kann es natürlich nie jedem Recht machen, aber wie sich manche hier so derbe künstlich aufregen finde ich schon arg übertrieben, milde ausgedrückt.

Mein Gott, was einige hier wieder veranstalten, kann man getrost als Jammern auf deutschem Niveau bezeichnen. Was habt ihr eigentlich erwartet?
Das euch eine erotische Frauenstimme nach dem Einstieg ins Dashboard durch die Menus führt und ihr gar nichts mehr machen müsst? Oder das ihr auf einmal ein Windows oder Mac Os installiert habt?
Und überhaupt: Ihr tut ja so als hätte es nie irgendwelche Screenshots oder Videos zum neuen Dashboard gegeben und nun seid ihr völlig überrascht und MS ist ja wieder so blöd, unfähig und scheiße. Unfassbar...

Iro schrieb:
Ich finde das Installationsfeature total sinnlos... auch das jetzt alle drauf abfahren, vor einigen Monaten meinten noch alle "der Krach stört mich nicht, weil mein Sound das eh übertönt" und jetzt "ich installiere es und genieße die Ruhe"... alles Heuchler.

Ansonsten weiß jemand ob sich mit dem Update auch etwas in Sachen Abwärtskompatiblität getan hat?

Also ich finde es auch total klasse. Bei mir schläft nebenan unsere kleine Tochter und ich habe wegen dem Rauschen mir nur noch Spiele für die PS3 gekauft. Naja....nun kann ich ja wieder "richtig" Spielen :p :D

GPLegend schrieb:
Mein Gott, was einige hier wieder veranstalten, kann man getrost als Jammern auf deutschem Niveau bezeichnen. Was habt ihr eigentlich erwartet?
Das euch eine erotische Frauenstimme nach dem Einstieg ins Dashboard durch die Menus führt und ihr gar nichts mehr machen müsst? Oder das ihr auf einmal ein Windows oder Mac Os installiert habt?
Und überhaupt: Ihr tut ja so als hätte es nie irgendwelche Screenshots oder Videos zum neuen Dashboard gegeben und nun seid ihr völlig überrascht und MS ist ja wieder so blöd, unfähig und scheiße. Unfassbar...

Ich stimme zu.

Niemand sagt das MS blöd unfähig und scheisse ist.
Aber sie haben aus einem funktionellem Stück Software ein schwules Mädchen-Spielzeug gemacht.

Und wenn man sowas macht, dann bitte nicht solche GUI-Designfehler von 3jährigen.
Alleine das viele der Karten da die selbe Farbe (grün) haben ist schon ein Designfehler...Die Regel lautet: andere Funktion -> andere Farbe...im alten Dashboard haben die das PERFEKT hinbekommen...hier ist auf einmal alles grün..und es fällt überhaupt nicht mehr auf wo man gerade ist, weil alles so knallbunt ist. Man muss viel mehr gucken wo man gerade ist, und was man gerade machen kann.
Früher wars klar..ich drücke solange LB bis der screen rot ist...da ist marketplace...usw.

Dann die Navigation...was LB/RB LT/RT machen ist wohl eher rein zufällig und sie machen irgendwas, weil die knöpfe gerade am controller dranwaren.
Mal scrollt die liste nur die hälfte (LB,RB), mal ganz bis ans ende, mal blöckchenweise.
LT/RT wird wohl ausgewürfelt welches tolle Menü dann kommt...ist auf jeden Fall von vorne bis hinten unlogisch.

Dann peil ich diese Party/Friends Anzeige nicht......wer von den ganzen äffchen da ist denn jetzt der aus meiner buddyliste? Da sind aufeinmal tausend leute die ich gar nicht kenne...
OK..das ist zu verschmerzen, weil wie oft ich mich dieser Anzeige (obwohl zugegebenermassen die interessanteste von allen Anzeigen im neuen Dashboard) beschäftigen werde kann man ohne hände abzählen.

Das Menü das auf dem guide-button kommt ist kein ersatz für das original dashboard.
Alleine die verringerte Größe sollte jedem aufgefallen sein und eben DAS alles grau ist (erinnerung: neue Funktion -> andere Farbe) ist ein RIESIGES GUI/Softwaredesign-Flaw!
Man blick in diesem Guid-Menü ja nicht mal richtig in welchem blade man nu ist.

Ich wollte videochat mit kiki machen...meinste ich hab das gefunden..das war früher 2 mal klicken...jetzt muss ich 5 mal scrollen 6 mal klicken.
DAS ist doch keine verbesserung!?!

Sorry, erzählt mir, was ihr wollt, aber Gears 2 läuft schlechter von der Platte. Ständig Glitches, Grafikbugs, Schluckauf. Grad hing ich fest, dann stand Baird plötzlich in der Luft und blieb stehen. Wie gesagt, drei Mal durch vom Laufwerk, kein Problem, jetzt von der Platte einen Schluckauf nach dem anderen. Das einzig gute Feature an dem neuem System und es bringt nichts. Ich spiel jetzt wieder mit Laufwerk. Sollte auch nicht wundern, schließlich wurde die Konsole darauf ausgelegt. Der Rest ist Spielerei, Verschlimmbesserung und schlichtweg Verschlechterung. Das ist auch kein Jammern auf hohem Niveau, das ist Jammern über etwas, was einem nicht gefällt.

Hört auf den OKST: Der weiß, wovon er spricht!

kann schon sein, dass nicht jeder Titel optimal läuft. Ist ja keine Pflicht es von der Platte zu spielen.

Okst hat die breiteste Webseite der Welt kreiert mit ner Breite von jetzt geschätzten 2600px, ich weiß nicht, ob ich auf Okst unbedingt hören sollte. :D

Ich kann schon verstehen, dass einem der bunte Scheißdreck auf den Sack geht aber das Dashboard ist nicht besonders wichtig bei einer Konsole. Ich würde die Prioritäten anders setzen.

Könnt ihr mir mal mit "Ist ja keine Pflicht." aufhören? Der Besitz einer Xbox und Spielen an sich sind auch keine Pflicht. Aber wenn man den Usern schon so ein widerliches Dashboard andreht und das mit Features begründet, dann sollten letztere doch bitte was bringen. Also wer jetzt wegen 8 Sekunden Ladezeit über 100 Flocken für ne neue HDD ausgibt, der tut mir ehrlich leid.

Dir gefällts nicht, und? Ist das wirklich so wichtig? Für dich schon, und? Für mich, nein. Für MS, nein. Für Okst, nein. Natürlich gehörst du zu den 5 oder 10% denen es nicht gefällt, und? Das ist nicht wichtig solange du nur die 10% ausmachst und du wirst es nicht schaffen, die 90% zu überzeugen, es auch schlecht und hässlich zu finden.

Ich hab mich schon lange damit abgefunden zu den 5% zu gehören, denen nichts gefällt aber das Dashboard gefällt mir soweit. :D

Ich habe mich auf jeden Fall recht schnell zurecht gefunden, auch wenn ich keine farbigen Leitlinien mehr habe. Und wenn alle Stricke reissen, habe ich immer noch den Guide-Button, wo alles in tabellarischer Form zu finden ist.

Wir haben doch hier so nen MS-Fuzzi im Forum, oder?
Warum sagt der eigentlich nicht mal was...müsste der nicht mal so langsam anfangen sein Produkt zu verteidigen?

Schade das es nichts bringt, weil der nix zu sagen hat - aber ich finde man sollte mal die gesammelten werke hier als offenen Brief nach 360.net schicken.

Das GUI ist super gelöst, das alte Dashboard, war hoffnungslos überladen, da fand man ja nichts wieder, ständig hat es hier und dort nachgeladen etc. auch braucht nicht jede Funktion eine andere Farbe das ist doch völliger Blödsinn, oben rechts ist groß die Überschrift, wo man sich befindet. Auch die kleinere blauen Fenster die bei manchen Funktionen kommen sind wesentlich übersichtlicher. Meine Konsole bleibt jetzt auch nicht mehr ewig stehen, wenn ich meine Erfolge angucken möchte.

Oblivion profitiert definitiv von der Festplatten Installation. Dennoch finde ich bringt es nur bei wenigen Spielen etwas.

okst666 schrieb:
Wir haben doch hier so nen MS-Fuzzi im Forum, oder?
Warum sagt der eigentlich nicht mal was...müsste der nicht mal so langsam anfangen sein Produkt zu verteidigen?

Schade das es nichts bringt, weil der nix zu sagen hat - aber ich finde man sollte mal die gesammelten werke hier als offenen Brief nach 360.net schicken.
Nur weil da arbeitet muss er nicht alles verteidigen.

Was ist wenn er ein Call Center Agent für/bei MS ist?

Zurück
Oben