Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, ich wollte nicht abwertend klingen, habe ich aber und das ist nicht fair. Natürlich soll jeder seine Meinung haben. Nur glaube ich, dass du, animalica, mit den falschen Voraussetzungen an das Spiel gegangen bist.
Naja, mit dem Argument kriegt man auch jede Art von Kritik tot. Egal, wie man etwas heran geht, man kann schon beurteilen, ob einem etwas gefällt oder nicht.

Ja, so ist es. Erst dadurch dass Microsoft seine Finger im Spiel hat, ist Hellblade bekannt und, wie du sagst, gehyped. Wie kommt man nur auf solch einen Schmarn, selbst diese sachliche Diskussion hier, unterschwellig in die Konsolenkriegecke zu drängen? Ach, du bist es, Steel, da erübrigt sich ja meine Verwunderung...Eijeijei...
wenn du es so auffassen willst ist es dein problem. wenn hier einige immernoch meinen mich in irgeneine schublade stecken zu müssen, kann ich nur sagen, es gibt auch einen ignore button.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab’s vor zwei Wochen oder so beendet… puh nochmal bräuchte ich das nicht. Dafür waren die „Rätsel“ zu beschissen, die Kämpfe zu langweilig…

Hoffe bei Teil zwei bessert man da ordentlich nach.

Hab’s vor zwei Wochen oder so beendet… puh nochmal bräuchte ich das nicht. Dafür waren die „Rätsel“ zu beschissen, die Kämpfe zu langweilig…

Hoffe bei Teil zwei bessert man da ordentlich nach.
Ging mir genauso. Ja, die Atmosphäre war cool, die Grafik top und der Storyansatz etwas neues, aber ich fand das Spiel vom Gameplay her einfach sehr beschränkt, anstrengend, teils unübersichtlich und ziemlich abwechslungsarm. Kaum Interaktion mit der Umwelt, die Inhalte der Spielwelt wirkten statisch.
Auch den Kämpfen fehlte die Wucht, Genauigkeit, Tiefe und vieles mehr. Im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern aus dem Action-Adventure-Bereich (es muss kein God of war sein, das steht für sich) eher schwach. Ich fand das Spiel im Ganzen daher leider etwas überbewertet, Potential war gerade aufgrund der Atmosphäre aber auf jeden Fall da, weshalb ich gespannt bin auf den Nachfolger.

So als Kunstwerk hat mir das Spiel schon sehr getaugt, nur hat mich das Spiel auch übelst runtergezogen und aggressiv gemacht. Selten war ich so froh mit einem Spiel durch zu sein.

Jaa..ich finde, dass man daher durchaus mit gesunder Vorsicht die Berichte über den zweiten Teil verfolgen kann. Es kann natürlich ein super Spiel werden, diesmal auch gameplaytechnisch, aber von manchen Leuten wird es ja bereits jetzt als "God of War Killer" und absoluter Systemseller angesehen. Einfach abwarten und schauen, was da auf uns zukommt :)

Es ist wie immer Geschmackssache. Ich fand den ersten Hellblade Teil grandios.

Das Teil 2 wohl vom Gameplay umfangreicher wird kann man schon anhand der gezeigten Diaries erahnen.

Eben das Gameplay wird im zweiten mit Sicherheit besser werden aber wenn Psychische Erkrankungen in Spielen gut umgesetzt werden finde ich das immer gut und wichtig :dhoch:

Ich habe zwar keine Psychosen aber in der Klinik den ein oder anderen kennengelernt der eine hatte, die Leute sind echt nicht zu beneiden..

chapter select

200.gif

Sehr gut. Damit werde ich dann gleich im Finale ge-raytracete Schellen verteilen.

Nooo. Die einzelnen Kapitel müssen leider erst für die Auswahl freigeschaltet werden, indem man sie durchspielt.

Also, das ist natürlich logisch, aber weil das Spiel nur einen Speicherslot hat, musst du eben einen noch "aktiven" beendeten Durchgang haben, damit du alle Level auswählen kannst.

Ich habe damals, weil es halt noch keine Kapitelauswahl gab, gleich nach dem Durchzocken ein neues Spiel angefangen, weil ich nochmal den Anfang sehen wollte.

Deswegen habe ich jetzt keine Kapitelwahl. Ich müsste es also erst noch einmal komplett beenden, um die dann freigeschalteten Level anwählen zu können. Verdammt. Wollte die ewigen Rätselpassagen in der ersten Spielhälfte eigentlich mit der Kapitelauswahl umgehen. :D

Aber dafür sieht es jetzt mit dem Update abermals etwas besser aus. beautiful.

Hellblade Senua's Sacrifice.png

Hellblade ist vom Pacing her relativ langsam. Das sollte auch mit 30 Frames relativ schmerzfrei laufen. Müsste man in der Praxis testen, welcher Modi einem besser zusagt.

Ich denke auch, Hellblade ist mit 30 fps vollkommen iO.

Zumal man ja mit einem VRR-fähigen TV (denk ich mal) eh uncapped fps hat, die 30 also nur Worst Cast wären. Oder unterstützt das Spiel kein VRR?

Tolle Sache! :) Schade dass die PS4-Version kein Update kekommt.
Naja, dann eben nochmal auf der SX kurz bevor Teil 2 im ein paar Jahren kommt.

Zuletzt bearbeitet: