Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grafik und Sound sind der absolute Oberhammer, genial.
Senua1.png
Senua2.png
Senua3.png

Aber ich spiele Videospiele um Spaß zu haben und den habe ich leider mit Senua nicht. Das ist mir durchgehend zu viel kranker Scheiß, als dass ich damit Spaß haben könnte.
Gameplay = Runen suchen, Raben anordnen, durch irgendwelche Tore schauen und .............. repeat.
Dazu noch Gegner, die während des Kampfes im Rücken spawnen, das macht mir sogar die eigentlich gelungenen Kämpfe kaputt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Spiel beende.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Brücke? Ich bin in Helheim, kommt da noch eine Brücke? Mein Arm sieht mittlerweile auch ziemlich schwarz aus, ich bin zigmal in dieser brennenden Hütte gestorben. Die Kämpfe stehen bei mir auf Auto.
Die Storys, die man an den Steinen erzählt bekommt, die finde ich klasse. Da würde ich gerne ein von nachspielen.

@Minato : Hast du die Texte im Spiel verfasst und eingesprochen? :grins:

Bin durch, war ein "interessantes" Spielerlebnis, aber halt nicht meines.

Ich will mit Videospielen Spaß haben und dafür ist mir das ganze Spiel zu düster, zu hoffnungslos und zu erdrückend.

Sehr gut, denn genau das will es ja auch sein:D
Genau dieses miese und erdrückende und hoffnungslose Gefühl sollst du haben, damit du mal weisst wie sich jemand mit so einer Krankheit fühlt....sagen zumindest die Entwickler bevor mich jetzt jemand belehren will das es garnicht so ist use...ich weiss es nicht ich hätte das zum Glück nie:)

War aber auchvfrüäoh als es vorbei war:ugly:

Hellblade und Last of us 2 für mich, die intensivsten game Erlebnisse:)

Die parts wo man nichts sieht mit diesem Sound.....omg instant Gänsehaut wieder wenn ich allein dran denk:liebe:

Die sollen endlich 2 zeigen:deal:

Hellblade ist atmosphärisch sehr stark und technisch, in Anbetracht dessen, dass es quasi eine Art Indie Produktion von NT war, ziemlich beeindruckend, wenn man die ganzen Dev Diaries verfolgt hat. Leider schmälert die mMn ziemlich bescheidene Gameplay Loop das tolle, audiovisuelle Erlebnis signifikant. Hoffe, dass man sich bei Teil 2 der Stärken von Teil 1 besinnt und dessen Gameplay Loop aus dem Fenster wirft.

War doch maximaler Spielspaß da ewig die passende Perspektive zu suchen. :O_o:

Die Runen habe ich später tatsächlich via Komplettlösung "geskippt". So war das Spiel dann gleich viel besser. :D