Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hell is Us

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Demo kommt bald auch für Konsole

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT:
IMG_9011.webp

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Demo auf der Series X durchgespielt. Abgesehen von einigen kleinen Ungereimtheiten, wie der Eingabeknopf reagiert nicht gleich, gibt es nichts auszusetzen.
Die Grundstimmung ist schön düster. Mich erinnern da so einige Dinge die man da erfährt, an den Jugoslawienkrieg.
Man spielt ja einen Blauhelmsoldaten der ON, womit die UN ganz klar gemeint ist.
In der Demo wird ja auch erwähnt, wie sich die Blauhelmsoldaten aus dem Staub gemacht haben. Darin sehe ich eine Anspielung an das Massaker von Srebrenica.
Ich finde es gut, wenn ein Spiel so ein Verbrechen indirekt anspricht. Besonders jetzt, wo die Serben in Bosnien daran denken sich abzuspalten und das auch mit Gewalt. Noch ein Krieg in Europa, wo dann auch noch alte Rechnungen beglichen werden sollen, braucht kein Mensch.

immer die selbe leier, keine deutsche synchro und soulslike. das aktuelle spieleangebot ist einfach nur noch zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal vorsichtig durch ein paar Reviews geschaut, weil die Story hier ja ausnahmsweise zentral und auch richtig gut sein soll und ich nicht gespoilert werden möchte, und das klingt echt cool.

Bisschen wie ein erwachsenes Breath of the Wild (vom freien, ungeführten Storyaufbau her) vor fiktivem, aber dennoch glaubwürdigem Fantasy-Kriegsgeschehen. Also keinerlei "an die Hand nehmen". Keine Map, keine Questmarker, kein Navi. Einfach nur eine dichte, atmosphärische Welt, die es zu erkunden gibt. Story, Missionen und Rätsel müssen komplett selbständig zusammengesetzt werden. Was dank umfangreichem und sinnvoll umgesetzten "Pip Boy", der alles Entdeckte erfasst und einordnet, aber auch gut klappen soll.

Kämpfe sind prinzipiell Souls-mäßig. Also Ausweichen, Blocken, Staminaleiste usw. Dank Schwierigkeitsgrade aber definitiv keine Souls-Herausforderung, sondern schlussendlich eher Hack'n Slash-artig. Anstatt ewig an einem Gegner zu schwitzen, kloppt man sich also problemlos durch mehrere. Was das Kampfsystem auch zum größten Kritikpunkt macht. Ist halt weder ein cleveres Souls-like, auch wenn es zunächst danach aussieht, noch gescheites Action-Gameplay, sondern irgendwo dazwischen. Erfüllt seinen Zweck, macht auch Laune, ist aber nichts besonderes.

Im Gegensatz zur Story, Atmosphäre und Erzählweise. Und die in Verbindung mit einem wählbaren Schwierigkeitsgrad für die Action, macht das gerade ziemlich interessant für mich, obwohl ich eigentlich kein Fan dieser düsteren, depri Kriegsstimmung bin. Bin jedoch verleitet, es in den Warenkorb zu werfen. ~29€ für den Steam Key geht halt auch klar. Mhm.

@MiXeR
hast du nen guten Test der genauer auf die SG eingeht?
Würd mir das gern mal zu Gemüte führen..wenn man sich da auch „durchmetzeln“ kann, könnt ich mirs trotz der anderen Sachen mal anschauen..

Habs retail gekauft und bin seit der Ankündigung damals schon bissel spitz. Freut mich dasses kein Totalausfall geworden ist wie der ein oder andere Titel in der Vergangenheit.

How to adjust the Difficulty

Hell is Us is a challenging game — but it’s also one we want to be enjoyable for everyone.
That’s why we’ve designed three preset difficulty levels you can choose from right at the start of your adventure that you can change at any point:

IMG_0430.webp

Each setting adjusts key gameplay elements, such as enemy health and damage output.

If you want more control, we’ve got you covered. The game also includes custom sliders to fine-tune your experience. One of the most impactful is the Enemy Aggressiveness Mode slider, which determines how often enemies attack and how intense combat feels.

IMG_0431.webp

Lastly, there's the Death Penalty option just below, which lets you choose whether enemies and XP gained since your last save should be reset upon death.

Whether you're here for the story and exploration or searching for a serious combat challenge, Hell is Us adapts to your style. Even on the Lenient setting, danger lurks — and on Mercyless, only the most prepared will survive.

——

:dhoch:
Damit is Hell is us drin und Cronos raus..

Finde das Spiel grossartig. Könnte zum GOTY werden. Richtig erfrischend, mal nicht alles auf der Servier Tablett vorgeführt zu bekommen. Erkundungen ohne Marker und Karte, bestes Environment Story Telling. Tolle Rätsel. Mit den Kämpfen hatte ich die ersten Stunden noch meine Mühe, mittlerweilen machen aber auch diese eine Menge Spass. Auch durch die unterschiedlichen Waffen mit zig Fähigkeiten welche sich dafür freischalten lassen.

Dazu sieht es auch noch fantastisch aus und läuft super von der Performance (auf der PS5 Pro sehe ich im superflüssigen Performance Mode keine schlechtere Bildqualität zum Quali Mode. Wenn ich einen sehe ziehe ich sonst immer den Quali Mode vor, hier aber nicht).

Zurück
Oben