Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich seit einigen Monaten ein Macbook besitze überlege ich mir gerade mit iTunes von der NAS zu streamen.
Lässt sich sowas relativ einfach für einen Laien einrichten?
Aktuell streamen ich ich über ich meinen Marantz SR6008 und als Display muss mein TV herhalten.
Dort steht als Datenübertragungsrate 224 Mb pro Sekunde.
Wenn ich jetzt etwas draufkopiere / davon lese komme ich aber nur auf 112 MB/s.
Da fehlt irgendwie die hälfte![]()
Ich dachte man kann das über Portbündelung hinbekommen, aber irgendwie kann ich diese Option nicht auswählen![]()
Das funktioniert auch nur, wenn der Switch, mit dem das NAS verbunden ist, ebenfalls Link Aggregation unterstützt. Wirklich Sinn macht das in einem GbE-LAN aber sowieso nur dann, wenn regelmäßig von mehreren Clients gleichzeitig auf das NAS zugegriffen wird, so dass die angeforderte Bandbreite in der Summe 1 Gbit/s überschreitet und das NAS deshalb tatsächlich mehr liefern könnte.
Wäre aber mit diesem Gerät möglich oder?
Ich muss halt jetzt erst mal die ganzen Daten von meiner Externen Festpaltte (3 TB) auf die NAS syncen. Das wäre halt schon schön wenn das quasi doppel so schnell gehen würde.
Ja, das geht, Netgear nennt das Port Trunking.
Von einem Einzelrechner aus funktioniert das aber nur, wenn ALLE dazwischenliegenden Verbindungen Link Aggregation unterstützen und auch dafür konfiguriert sind (was zumindest bei deinem Rechner mit ziemlicher Sicherheit mangels Dualport-Netzwerkkarte nicht der Fall ist).
Da das NAS eine USB 3.0-Schnittstelle hat, kannst du die externe Platte allerdings auch einfach temporär zur Datenübertragung daran anschliessen, damit kommst du zumindest annähernd auf die maximal mögliche Leserate der Platte.
Ja, das geht, Netgear nennt das Port Trunking.

Ja, das gilt offenbar nur für die 16- und 24-Port-Modelle, sorry.
Na ja, dafür hat der liebe Gott das Fernabsatzrecht erfunden![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen