Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Heimkino Lautsprecher-System gesucht bis 1000 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der AV Receiver ist viel zu überdimensioniert für die Boxen, da würde, sofern du nicht gedenkst irgendwann aufzurüsten, auch ein kleinerer reichen.

Die Boxen sind nur zum zocken und Filme gucken? Dann Kauf sie.

Sind sie für Musik? Hol dir andere.
 
der passt besser zum System.

Ein Receiver soll natürlich immer mehr Leistung haben als die Boxen vertragen können aber zu überdimensioniert bringt halt auch nix. Die Lautsprecher haben ne Dauerbelastbarkeit von 60W (Impulsbelastbarkeit 100W).

Da muss der Receiver keine 165W haben....
 
Mehr Potential beim AVR schadet aber nicht, vielleicht kauft man sich ja beizeiten auch mal bessere LS. Und besser mehr Watt am AVR, als zu wenig.
 
Gerri schrieb:
Also der AV Receiver ist viel zu überdimensioniert für die Boxen, da würde, sofern du nicht gedenkst irgendwann aufzurüsten, auch ein kleinerer reichen.

Gerri schrieb:
Ein Receiver soll natürlich immer mehr Leistung haben als die Boxen vertragen können aber zu überdimensioniert bringt halt auch nix. Die Lautsprecher haben ne Dauerbelastbarkeit von 60W (Impulsbelastbarkeit 100W).

;)
 
Wie hab ich das eigentlich zu verstehen? Sagen wir, ich hab nen Fernseher, ne 5.1 Anlage, 360, PS3 und einen AV-Receiver.

Dann hab ich den Fernseh, der ist verbunden mit dem AV-Receiver. Und 5.1 Anlage, 360 sowie PS3 hängen an dem AV-Receiver und nicht am Fernseher? Und wie ist das dann mit dem Antennen-Kabel, geht das dann auch über den Receiver?
 
Ein AV Receiver hat nichts mit nem Kabel- bzw. Sat Receiver zu tun, das mal zuerst.

Du gehst heutzutage mit den HDMI Kabel deiner Geräte an den AV und von dort geht 1 HDMI Kabel zum TV
 
wenn man tv über den tv-tuner schaut, dann muss man den tv mit nem (meist optischen) digital kabel an den av-receiver anschließen. wenn über nen externen sat/kabel receiver, dann den per hdmi an den av-receiver.

ich denke das wollte er wissen.
 
Hi Leute, wollte jetzt auch mal mein Heimkino aufmotzen. Das Equipment ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Dachte an folgende Geräte:
LED-TV
AV-Receiver
Boxen

Bin mir aber nicht sicher, ob das System so harmoniert. Vor allem Boxen und Receiver. Hauptsächlich für XBox, Bundesliga und HD-Filme. Was mir am Yamaha gut gefällt ist das automatische Einmessen der Anlage. Habe derzeit noch Onkyo und da muss ich alle Abstände in Fuß eingeben. Und es klingt nie ordentlich, immer muss ich lauter oder leiser regeln.

Würde mich mal interessieren, ob mein Geld gut investiert ist oder ob da ein Fehlkauf dabei ist! Ist ja nicht gerade wenig.
 
Habe bisher nen Samsung 32", aber mittlerweile ist der Sitzabstand von 2 Meter auf 4 Meter gewachsen und ich wollte auch etwas mehr Kinofeeling, vor allem bei 3D. Und Soundtechnisch kann ich eh nicht ans Limit, da bekomme ich sonst Probleme mit den Nachbarn. :)
 
Hauptsächlich schaue ich alleine, aber das kann sich natürlich auch mal ändern. Aber wir sind ja hier nicht im "Scheiss Liebe"-Thread, sondern in der Kaufberatung. Ist das für die Kaufentscheidung wichtig?
 
Weil dann Vllt gescheite 5.1 Kopfhörer besser für dich wären, da kannste voll aufdrehen.

Ansonsten wirst du sicher für das Geld mit der Anlage zufrieden sein, Morast aber die Möglichkeit am Receiver noch zu sparen (wenn du das willst.)
 
Die Idee mit den Kopfhörern ist grundsätzlich nicht schlecht. Nur kennst Du vermutlich nicht die Schmerzen, wenn die Ohren stundenlang zwischen 3D-Brillenbügel und Kopfhörer klemmen. ;)

Es sollten schon Boxen sein. Ich überlege jedoch, einen kleineren TV zu nehmen und dafür größere Boxen.
 
DIe Schmerzen kenn ich nicht nein, hab zwar nen 3DTV, guck aber nur in 2D und hab ne Anlage....

Ich würde ehrlich gesagt an nichts sparen. Kauf dir jetzt nen großen TV, spar ein wenig und kauf dir dann das Boxensystem das du gerne hättest. Andernfalls wirst du auf Dauer unzufrieden sein.
 
Hi,

wie sind diese Boxen hier einzuschätzen? Fakt ist, ich will keine 400 EUR oder ähnlich für ein paar Boxen ausgeben; ausgetauscht sollen sie gegen meine Teufel Satelliten-LS werden, als Front / Rear LS. Habe bis jetzt noch das Teufel Concept E Magnum Digital-System.

http://www.amazon.de/dp/B001LIK3TS/ref=pe_157661_31704671_pe_epc_dt4

Danke schonmal für Eure Meinung...
 
Das ist doch alles nur Schrott, sorry wenn ich dir das so deutlich auf die Nase drücke. Wenn ich schon lese, 500 Watt. :fp: Das sind zwei Standlautsprecher, im Paar für unter 80€. Da kommt nur Luft raus, bei der kleinsten Beanspruchung geraden sie wahrscheinlich ins Clipping. Und AEG bedeutet halt auch nicht mehr Deutsche Wertarbeit, das hat mit dem guten alten AEG nur noch wenig zu tun.

So was wird hier zwar von vielen nie gern gelesen, wenn man das Billige Zeug schlecht redet, aber wer so wenig zahlt, bekommt dann auch nur Schrott.

Spare besser etwas und kaufe dir zwei anständige Lautsprecher.
 
Zurück
Oben