Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

ds-playboy schrieb:-Komponenten/HD-Kabel
Component Cable (Nintendo) Preis: 29,99€![]()
![]()
Komponentenkabel HD (Mad Catz) Preis: 22,99€![]()
Component-HD-AV-Kabel (Hama) Preis: 19,99€![]()
Component Cable (Madrics) Preis: 24,99€![]()
Component Kabel (Logic3) Preis: 19,99€![]()
Komponentenkabel HD (BigBen) Preis: 19,99€![]()
![]()
Premium Component Cable (Snakebyte) Preis: 19.99€http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/1c/b6/6ac0c27a02a030c4955e7110.L.jpg[/img[/spoiler]![]()
[u]HDTV Component Kabel Deluxe Edition[/u] (2-TECH) [url=http://www.amazon.de/HDTV-Component-Kabel-Deluxe-passend/dp/B000MK4M5W]Preis:[/url] 9,99€ [spoiler][img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BA0Kt7evL._SS400_.jpg![]()
![]()
![]()
HDTV Component Kabel Deluxe (momomarket24) Preis: 9,99€![]()
![]()
Komponenten Kabel (Vidis) Preis: 19,99€![]()
Ich hatte die "Ehre" beide Kabel ausprobieren zu können und muss sagen, dass sie sich in Sachen Bildqualität nichts schenken. Sowohl das Hama-Kabel, als auch bigbens Strippe bringen ein scharfes, kontrastreiches und flimmerfreies Bild mit knackigen Farben zum Fernseher.
Der einzige Unterschied der beiden Kabel liegt in der Verarbeitung. Während Hamas Lösung etwas hochwertiger verarbeitet ist, dafür aber in hässlichem Grau daherkommt, wirkt bigbens Alternativer minimal "klappriger", sieht aber durch das edle Weiß wertiger aus. Beide Varianten haben vergoldete Kontakte und hochwertig verarbeitete Stecker, die am Hama-Kabel sind allerdings minimal breiter.
Des Weiteren weißt das Hama-Pendant einen etwas höheren Durchmesser auf, ist aber mit Nylon ummantelt, wurdurch es weniger elastisch und somit schwerer zu knicken bzw. aufzurollen ist. Die Konkurrenz hingegen lässt sich weitaus besser in Form bringen und ist mit einer gummiartigen Schicht überzogen - ähnlich wie der Analogstick des NunChuck-Controllers.
Erwähnenswert ist noch, dass die fünf Kabel, an denen die Cinch-Stecker hängen, bei bigbens Strippe etwa zehn Zentimeter länger sind als beim Hama-Gegenstück - also ca. 30cm.
Für mich persönlich macht bigben hier ganz knapp das Rennen. Allerdings nur aufgrund der Beschaffenheit des Kabels und der Farbe. Technisch sind beide hochwertig und empfehlenswert.
Fazit: Wer ein gutes Komponenten-Kabel für die Wii sucht, kann sowohl bei Hama, als auch bei bigben zuschlagen. Da die Unterschiede in der Verarbeitung minimal sind, kann man guten Gewissens nach Preis und Verfügbarkeit entscheiden.
Malefiz schrieb:Gibt es einen merklichen Qualitätsschub zum RGB Kabel welches ich im Moment an meinen LCD angeschlossen habe
ds-playboy schrieb:Sorry, dass ich auf deine PM nicht geantwortet habe...
Mir ist aber letzt eh eingefallen, dass das Kabel einen Wackler hat und deswegen hier noch herumliegt.
Darf man fragen, was für ein Kabel es jetzt bei dir geworden ist?

tim_buktu schrieb:hast du die Auflösung hochgeschraubt? Also auf 480p?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen