Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii HDTV Kabel für Wii - Welches zu empfehlen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[ama]http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-Komponentenkabel-HD/dp/B000NA6ET8/[/ama]
Das hatte ich und war eigentlich auch ziemlich zufrieden.
 
Gut das es diesen Thread gibt.

Bin auchschon lange am überlegen welches Kabel ich mir kaufen soll.

Habe die ganze Zeit meine Wii über Scart an meinen LCD angeschlossen.

Wird den mit dem YUV Kabel das Bild merklich besser
 
An dieser Stelle weise ich mal auf meinen Thread hin :deal:

ds-playboy schrieb:
-Komponenten/HD-Kabel
Component Cable (Nintendo) Preis: 29,99€
0045496890100f.jpg
41U0LdP5FDL._SS500_.jpg


Komponentenkabel HD (Mad Catz) Preis: 22,99€
99621_b_0.JPG


Component-HD-AV-Kabel (Hama) Preis: 19,99€
31sn7yb328L.jpg


Component Cable (Madrics) Preis: 24,99€
41Z1m3ZBbxL._SS500_.jpg


Component Kabel (Logic3) Preis: 19,99€
51JVio%2BsEXL._SS500_.jpg


Komponentenkabel HD (BigBen) Preis: 19,99€
517GWo--gYL._SS400_.jpg

41%2B2NnWn1SL._SS400_.jpg


Premium Component Cable (Snakebyte) Preis: 19.99€
51PFyhbz1HL._SS500_.jpg
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/1c/b6/6ac0c27a02a030c4955e7110.L.jpg[/img[/spoiler]


[u]HDTV Component Kabel Deluxe Edition[/u] (2-TECH) [url=http://www.amazon.de/HDTV-Component-Kabel-Deluxe-passend/dp/B000MK4M5W]Preis:[/url] 9,99€ [spoiler][img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BA0Kt7evL._SS400_.jpg
410V73ACKIL._SS400_.jpg
41UmxCPdToL._SS400_.jpg
41Xg2976kEL._SS400_.jpg


HDTV Component Kabel Deluxe (momomarket24) Preis: 9,99€
61lTMKnGVBL._SS400_.gif
41U%2BSlsm9EL._SS400_.jpg


Komponenten Kabel (Vidis) Preis: 19,99€
4891779104176f.jpg

Dazu noch eine Rezension von amazon:

Ich hatte die "Ehre" beide Kabel ausprobieren zu können und muss sagen, dass sie sich in Sachen Bildqualität nichts schenken. Sowohl das Hama-Kabel, als auch bigbens Strippe bringen ein scharfes, kontrastreiches und flimmerfreies Bild mit knackigen Farben zum Fernseher.

Der einzige Unterschied der beiden Kabel liegt in der Verarbeitung. Während Hamas Lösung etwas hochwertiger verarbeitet ist, dafür aber in hässlichem Grau daherkommt, wirkt bigbens Alternativer minimal "klappriger", sieht aber durch das edle Weiß wertiger aus. Beide Varianten haben vergoldete Kontakte und hochwertig verarbeitete Stecker, die am Hama-Kabel sind allerdings minimal breiter.

Des Weiteren weißt das Hama-Pendant einen etwas höheren Durchmesser auf, ist aber mit Nylon ummantelt, wurdurch es weniger elastisch und somit schwerer zu knicken bzw. aufzurollen ist. Die Konkurrenz hingegen lässt sich weitaus besser in Form bringen und ist mit einer gummiartigen Schicht überzogen - ähnlich wie der Analogstick des NunChuck-Controllers.

Erwähnenswert ist noch, dass die fünf Kabel, an denen die Cinch-Stecker hängen, bei bigbens Strippe etwa zehn Zentimeter länger sind als beim Hama-Gegenstück - also ca. 30cm.

Für mich persönlich macht bigben hier ganz knapp das Rennen. Allerdings nur aufgrund der Beschaffenheit des Kabels und der Farbe. Technisch sind beide hochwertig und empfehlenswert.

Fazit: Wer ein gutes Komponenten-Kabel für die Wii sucht, kann sowohl bei Hama, als auch bei bigben zuschlagen. Da die Unterschiede in der Verarbeitung minimal sind, kann man guten Gewissens nach Preis und Verfügbarkeit entscheiden.

Ich persönlich habe das von Mad Catz und bin vollends zufrieden.

PS. Mir fällt grad ein, dass ich ein noname-Kabel über habe...
 
Juhu, mein Kabel vorhin bekommen, angeschlossen, super Bild und das Beste: Ich hab keinen Stress mehr mit GeckoOS und dem RGB-Rotstich. Jetzt kann ich problemlos mein US-"No More Heroes" zocken :hurra:
 
Sorry, dass ich auf deine PM nicht geantwortet habe...

Mir ist aber letzt eh eingefallen, dass das Kabel einen Wackler hat und deswegen hier noch herumliegt.
Darf man fragen, was für ein Kabel es jetzt bei dir geworden ist?
 
ds-playboy schrieb:
Sorry, dass ich auf deine PM nicht geantwortet habe...

Mir ist aber letzt eh eingefallen, dass das Kabel einen Wackler hat und deswegen hier noch herumliegt.
Darf man fragen, was für ein Kabel es jetzt bei dir geworden ist?

Kein Problem.
Ich hab jetzt zum Original von Nintendo gegriffen.
 
hab ja seit gestern auch die Wii und heute kam das component kabel (billiges von ebay für 5 euro) leider stelle ich keinen nennenswerten unterschied zum standard av kabel fest... sollte ich wohl doch lieber zu einem gescheiten ab 15 euro aufwärts greifen? :?

das teil hat auch keine vergoldeten kontakte! :I

hat vielleicht noch jemand paar tipps?
 
als ich die wii hatte, war das hier richtig gut:
http://www.neowin.net/news/review-vdigi039s-vd-3d-wii-hd-adapter

kann es guten gewissens empfehlen
 
tim_buktu schrieb:
hast du die Auflösung hochgeschraubt? Also auf 480p?

ja! egal welche ich von den 3 (576i, 480i, 480p) auswähle, einen unterschied stelle ich so gut wie keinen fest! :(

habs auch grad an einem anderen tv probiert ...ebenfalls kein unterschied..

muss das kabel wohl müll sein oder? :?
 
Es müsste deutlich schärfer sein als das AV Bild. Gibt aber ja auch Menschen, die sehen da keinerlei Unterschied. Meine Mutter wäre so jemand. Aber bei dir als gestandener Zocker glaube ich das eigentlich nicht :D.
 
nee also ich hab da echt ein gutes auge und sehe da normalerweise kleinste unterschiede, hab jetzt einfach noch ein anderes bestellt mit vergoldeten kontakten ...vielleicht bringt das was!? :ugly:
 
Zurück
Oben