Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Edision Piccolo ist gestern schon angekommen!

Mal meine ersten Eindrücke.

- Das Gerät ist verdammt klein (~22cm breit), die Fernbedienung ist dagegen recht lang und ziemlich genauso lang wie der Receiver breit :D
- Verarbeitung bei der Fernbedienung geht voll in Ordnung, es knackt nix, wirkt einigermaßen solide und liegt angenehm in der Hand (die ungewöhnliche Länge kommt vor allem durch diese Zusatztasten fürs PVT zustande)
- Verarbeitung beim Receiver is okay, beim Hinstellen hab ich ihn aber etwas komisch gehalten und dabei zufällig unten etwas das Blech eingedrückt (kommt einfach wieder raus). Könnte besser sein, is jetzt aber auch kein Drama.
- Einrichten lässt sich das Gerät super einfach. Anschließen, anschalten und Bild ist da. Das Gerät ist anscheinend für 3 Satelliten (Astra auf 19,x, Austra auf 23,x und Hotbird) vorkonfiguriert und die Sender auch schon en bissal vorsortiert. Ich hab das zwar alles übern Haufen geschmissen, aber an sich kann man direkt losgucken; gibt auch Kategorien a la freie HD Sender usw.
- Bildqualität auf EinsFestival HD ist klasse, Qualität auf den normalen Sendern ist ungefähr im Bereich meines vorherigen Receivers (Neuling irgendwas mit HDMI Anschluss, nur DVB-S), eventuell minimal besser.
- Umschaltzeit bis man wieder Bild/Ton hat ist bei SD Sendern knapp 1,5 Sekunden, also vollkommen i.O., bei HD Sendern dauerts länger, da ist das Bild so nach 3 Sekunden da (Ton schon etwas früher mit schwarzem Bild).
- Was leider etwas nervig ist: die Lippensynchronität bei HD Sendern passt nicht ganz 100%ig, is minimal verschoben, hoffentlich wird das demnächst behoben.
- PVR ist einfach. Gerät per USB anschließen (bei mis is es en USB Stick), en paar Sekunden warten, Rec drücken und dann löppts. Hab kurz bei EinsFestival was aufgenommen, Qualität is imo nahezu gleichwertig mit dem Original, 74mb pro Minute verbraucht die HD Aufnahme etwa (auf SD Sendern natürlich viel weniger, hab ich aber noch nich ausprobiert).

Bisher bin ich ziemlich begeistert von dem kleinen Ding, nur die Lippensynchronität Geschichte muss behoben werden. Ist zum Glück nich so dringend, weil beim geplanten Einsatzzweck (WM schauen) die Lippensynchro dann doch nicht ganz sooo wichtig ist :D

Das Problem mit der Lippensynchronität bei HD-Sendern hatte der Comag anfangs ja auch. Zum Glück wird die Kiste regelmäßig mit Updates versorgt und das Problem ist fast behoben. Kommt eigentlich nur noch selten vor, dass die Synchronität verloren geht. Aber wie du schon gesagt hast fällt das bei Sportübertragungen eh nicht auf.

straikar schrieb:
Das Problem mit der Lippensynchronität bei HD-Sendern hatte der Comag anfangs ja auch. Zum Glück wird die Kiste regelmäßig mit Updates versorgt und das Problem ist fast behoben. Kommt eigentlich nur noch selten vor, dass die Synchronität verloren geht. Aber wie du schon gesagt hast fällt das bei Sportübertragungen eh nicht auf.

Ich hoffe mal, dass das bei dem Edision ähnlich ist. Updates gibts auf jeden Fall auch, und das Teil ist noch recht neu, von daher denk ich mal, dass das in den nächsten Monaten verschwinden wird.

Ich habe eben übrigens mal Timeshift mit meinem USB Stick getestet, funktioniert problemlos :dhoch:

sagt mal wie läuft das jetzt eigentlich ab.

mein tv hat so nen integrierten dvb-c tuner und man kann da auch so ne entschlüsselungskarte reinstecken. und da endlich unser kabelanbieter digital sendet kann ich jetzt die örs in hd sehen. was müsste ich mir jetzt kaufen das ich sky sehen kann (über kabel)

Mir wurde (in Luxemburg) gesagt, dass man für Pay Tv hier auf jeden Fall auch nen separaten Receiver brauch, der integrierte tuner im Tv reicht da nicht aus.

Also ich habe mir den Technisat TechniStar S1 gegönnt nach dem mein Humax PR HD 1000 flötten gegangen ist und das Teil ist der Hammer!!!

Kein vergleich zum Humax das Bild ist im SD und HD Bereich um Welten besser einfach ein astreines Bild und der EPG ist ein Traum .

Da er PVR Ready ist hab ich eine Samsung Festplatte mit 500GB drangehangen und das Teil läuft wie eine 1!!

Als netter Bonus hat man noch einen Gutschein für MTV-Unlimited (1 Monat) liegt bei, bei Produktregistrierung sogar 3 Monate umsonst.

Und richtig hübsch ist das Teil auch noch betreibe das ganze mit einem Alphacrypt Light Modul wegen Sky und funtzt tadellos!!

Lasst die Spiele beginnen und alles in sauberem HD auf Festplatte für die Zukunft speichern.Den die Aufnahmefunktion ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe da macht Technisat so schnell keiner was vor!!

Positiv:

Sehr gutes SD und HD Bild
Super Aufnahme und Schnittmöglichkeiten
Sehr gutes SFI
Schnelle Umschaltzeiten auch bei HD Kanälen
Sehr sparsam im Verbrauch
Klein und elegant

Negativ:WTF!!!NIX!!!

Der Technisat ist ein HD Kabelreceiver? Ich suche nämlich auch einen. Habe bisher den Humax Fox und der ist einfach Müll in der Bedienung.
Das Problem ist nur, ich habe ein SKY Abo inkl. HD und bin bei Kabel BW. Da gibts ja immer Probleme wegen dieser NDS-Verschlüsselung. Funzt denn der Technisat mit Kabel BW und SKY?

Zurück
Oben