Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das neue grosse Ding bei den Receivern ist content streaming vom Receiver auf das ipad (aufgenommene Sendungen oder aktuelles Programm) und vom ipad zum TV. Weiters die Verwendung von ipad/iphone als Fernbedienung.

product_duo2_03.jpg

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=q254TYhApSI&list=UUFzHQQfB3O9QGYYLYYwDYlg&index=1&feature=plcp[/yt]

VU Player ist bestimmt manchmal ganz praktisch, z.B. wenn man im Schlafzimmer keinen TV hat, oder der TV "besetzt" ist. Guckt man eben am iPad.

So ich muss mich jetzt endgültig mit dem Thema befassen.

Über die Feiertage hab ich bemerkt dass das EPG meines alten Vantage nimmer funzt. Ich denke er hat es nun nach ca. 8 Jahren hinter sich :ulgy:

Da ich mich schon lange nimmer für das Thema interessiere kenne ich mich auch nicht mehr damit aus.

Was ich weiß:

Dreambox ist lustig wenn mein nicht ohnehin schon ein Mediacenter/ Homeserver hat. Da ich aber eh an jedem TV nen Rechner/ Mac hängen habe sehe ich keinen Sinn dafür.

Vantage scheint laut Amazon noch immer gut zu sein, allerdings kenne ich die verschiedenen Serien nicht.

Topfield/Humax/Hirschmann will man noch immer nicht besitzen.

Meine Anforderungen:

Gutes Bild
Flottes Menü/ umschalten

Nice to Have aber kein Muss: Festplatte/ externe Festplatte auf die man Aufnehmen kann.
Twin Tuner

Was sollte ich mir eurer Meinung nach ansehen? :)

Äh ich versteh deine Logik net. Dreambox ist auch ohne media center mit das beste. Klasse bild, zig tausend apps, viele viele firmwares, wird ständig weiter entwickelt, sher schnelle umschaltzeiten.

Ok, lassen wir das so stehen. Das Ding ist dich tot und das neue Modell gibt es noch nicht!?

Meine Logik ist: Dreambox kostet viel weil Sie vieles kann was ich aber nicht,nutzen werde. Deswegen lieber was anderes.

Ok, welche Dreambox will man den haben?

Soweit ich das nunnselbst beantworten kann müsste das die 7020 HD sein.

Welche Konfig benötige ich?

Auf Amazon kann ich auswählen zwischen Sat/ Sat und Sat/ CT

Was bedeutet das?

Was ich damit vorhabe hab ich schon geschrieben.

Schnell muss er sein und ein gutes Bild.

Nice to Have : man kann ne HDD dran pappen und Twin Tuner

Nochmal: Ich kenne mich doch nicht aus.

Ich hab auf Amazon und der Dreambox Firmenseite rumgelesen.

Dieses 8000er Modell will ich nicht da kein HDMI

Danach kommt der 7020 oder so. Der wird wohl wenn man dem Dreambox Forum glauben schenkt noch ca. 2 Jahre aktuell bleiben bis vom Goliath alles weggeblasen wird.

Die günstigeren Modelle habe ich dann nicht näher angesehen. Da ich mir wohl denke dann abstriche beim Bild und Geschwindigkeit machen zu müssen.

Wenn es twin tuner sein muss und ne dream dann 7020hd. Da wäre der nachbau dann vu+ duo.

Anderes image installieren ist eigentlich ziemlich easy. Da gibts im falken forum massig anleitungen etc zu.

Du könntest auch ne 800hd se holen und da später nen twin tuner einbauen... Speed und Bild Probleme wirste bei den hd Modellen eh net haben.

Nur DVI? Was brauchst da noch HDMI? Gibt unzählige Adapter dafür und die Qualität ist identisch.
Wenn, dann würde ich gleich die 8000er nehmen. Ansonsten bietet dir die 800er HD SE auch alles, und mit einem USB Tuner für ca. 90 Euro hast du auch zwei Tuner drinnen. Installation ist kinderleicht.

Das hast du mit einem HDMI Adapter dann auch, der Anschluss wurde von Dream so vorkonfiguriert. Ich habe eine 8000er, ich weiß also wovon ich spreche. Du kannst das alles aber noch im Internet nachlesen.

Edit: Die 800er HD SE kann übrigens nur max. 720p. Die 800er beherrscht auch 1080p.

Die genauen Unterschiede kannst du auf der Herstellerseite nachlesen:
8000er http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr
7020er http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7020-hd

Kurz: Die 8000er bietet max. 4 interne Tuner, Wlan, PiP mit 2 HD Kanälen und die Möglichkeit, einen DVD-Player/Brenner einzubauen.

flexx schrieb:
Kurz: Die 8000er bietet max. 4 interne Tuner, Wlan, PiP mit 2 HD Kanälen und die Möglichkeit, einen DVD-Player/Brenner einzubauen.

Keiner dieser vier Punkte interessiert mich auch nur im Ansatz.

Womit ich wieder bei meiner Frage von heute Nacht bin.

ich stehe auf Amazon und dort werde ich gefragt ob ich die 7020 Hd mit

Sat/CT

oder

Sat/Sat

haben will.

Was bedeutet das und was benötige ich?

Ob du Zuhause eine Schüssel (DVB-S bzw. S2) hast oder über Kabel (DVB-C) deine Fernsehprogramme konsumierst.

Wenn du Kabel hast, brauchst du auch bei der 7020er einen zusätzlichen USB-Tuner. Bei der 8000er nicht.

PiP würde ich übrigens nicht mehr missen wollen. Geniales Feature. :dhoch:

Nee ich gugg so wenig TV das nutz ich sowieso nicht.

Der ganze Receiver ist eigentlich überflüssig aber was solls. Anschluss ist da dann will ich auch die Möglichkeit haben Ihn zu nutzen.

Also ich hab ne Schüssel und kein Kabel.

Brauch ich jetzt Sat/Sat oder?

Zurück
Oben