Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.amazon.de/Comag-HDTV-Satelliten-Receiver-Scart-Anschluss-schwarz/dp/B0049HABPO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324503485&sr=8-1

der ist auch gut preis leistung ist super bei dem teil

Hallo KT,

welchen HD Receiver nutzt Ihr denn zur Zeit. Ich habe noch einen Kathrein UFS 910 mit CI Modul und alternativer Software. Dadurch ist das User Interface extrem benutzerfreundlich. Jetzt suche ich einen zweiten Receiver. Evtl. mit zweitem Tuner und integrierter FP. Wollte allerdings nicht mehr als 200-250 € ausgeben.

deepblue120 schrieb:
Hallo KT,

welchen HD Receiver nutzt Ihr denn zur Zeit. Ich habe noch einen Kathrein UFS 910 mit CI Modul und alternativer Software. Dadurch ist das User Interface extrem benutzerfreundlich. Jetzt suche ich einen zweiten Receiver. Evtl. mit zweitem Tuner und integrierter FP. Wollte allerdings nicht mehr als 200-250 € ausgeben.

Humax iCord HD 500GB, der mittlerweile ziemlich günstig zu kriegen ist.

Leistet seit knapp drei Jahren zuverlässig seine Dienste :dhoch:

Dann mal hier und hoffentlich richtig:
Habe mal eine ganz blöde Frage:
Kenne mich mit Receivern so gar nicht aus. Habe T-Home Entertain und den dazu gehörigen Receiver. Nun gibt es aber auch für teuer Geld Digital Receiver zu kaufen.

Braucht man so was überhaupt wenn man den von T-Home hat? Machen die irgendwas besser, schneller oder toller?

Vermutlich hier auch falsch. Leider schreibst du nicht wie der Emfpang erfolgt, vermutlich nutzt du einen IPTV-Receiver und damit hat sich die Sache erledigt.

Bexter schrieb:
Dann mal hier und hoffentlich richtig:
Habe mal eine ganz blöde Frage:
Kenne mich mit Receivern so gar nicht aus. Habe T-Home Entertain und den dazu gehörigen Receiver. Nun gibt es aber auch für teuer Geld Digital Receiver zu kaufen.

Braucht man so was überhaupt wenn man den von T-Home hat? Machen die irgendwas besser, schneller oder toller?

Ich suche einen alternativen Festplattenreceiver zu meinem Pace von Sky damit ich endlich auch HD+ Inhalte aufnehmen kann. Der muss aber natürlich auch Sky Anytime unterstützen können

Nachdem ich mir mal wieder ein Skyabo hab aufschwatzen lassen, brauche ich jetzt einen HD Receiver. Meine geliebte Dreambox 7025 wandert wohl zu eBay.

- HD
- Festplatte
- Twintuner DVB-S
- soll mit Sky können
- nicht zu teuer

Vorschläge? Was ist von den Dreambox Nachbauten zu halten?

Irgendwie sind diese Receiver alle sauteuer, gibt kaum etwas brauchbares unter 500 Euro.

Dazu kommen noch diverse kleine Unzulänglichkeiten bei dem einen oder anderen Gerät. Der Humax hat nen lauten Lüfter und eine chaotische Menüführung. Der Technisat stürzt ständig ab, weil die SW katastrophal programmiert sein soll. Die Dream 8000 ist unbezahlbar, die kleinen Dreamboxen haben keinen Doppeltuner. Beim Topfield wird die Fernbedienung bemängelt, das Sky taugliche Gerät kostet außerdem 500 €, was nicht gerade ein Schnäppchen ist für ein Gerät bei dem mir die Marke gar nichts sagt. Es wird einem nicht gerade leicht gemacht.

Ich werde mal meinen Monolog hier fortsetzen. :ugly:

Aktuell liegt der Technisat Digicorder Isio S in meiner Gunst voran. Der Topfield SRP 2401 C+ hat kein HbbTV, außerdem hat technisat eine iOS App angekündigt, mit der man von überall Zugriff auf den Digicorder hat, um zb einen Timer zu programmieren. Finde ich geilo. :dhoch:

Mit Sky können beide. Den Humax muss ich mir noch genauer ansehen.

Die Dreambox 8000 wird eingestellt. Dafür kommt Goliath, von dem ich keine Ahnung habe, was das werden soll. Hoffe nur, dass die bei der Preisgestaltung des neuen Geräts nicht völlig durchdrehen.

25.06.2012
DM8000 HD PVR

Produktion wird eingestellt

Die DM8000 HD PVR hat den Anspruch, digitale Unterhaltungselektronik in ein Gerät zu vereinen, in die Tat umgesetzt. Umso bedauerlicher ist es, dass die Produktion dieser wegweisenden Multimediazentrale nicht mehr fortgesetzt werden kann.

Der Grund: Verschiedene Bauteile sind nicht mehr lieferbar. Dream Multimedia wird auch kein Nachfolgemodell der DM8000 produzieren. Dennoch richtet das Unternehmen seinen Blick in die Zukunft.
Auf der diesjährigen Anga Cable lüftete Dream ein wenig den Vorhang und ließ die Besucher einen kurzen Blick auf das Projekt Goliath werfen. Mit dieser neuartigen Hard- und Software wird Dream seine bisherigen Produkte in den Schatten stellen.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=YFrysj_NqnI&feature=youtube_gdata_player[/yt]

Quelle: Herstellerseite

Bisher war die Dreambox für mich wie der Name schon sagt nur ein Traum.Der völlig überzogene Preis hielt mich bisher vom Kauf ab obwohl ich total heiß drauf war/bin.
Wenn die neue Box ähnlich toll und frei konfigurierbar wird und das zu einem Preis der nicht jenseits von Gut und Böse ist dann bin ich der erste der sie kauft. :)

Ich hab den hier im Auge:

21BpzbXSTHL._SL500_AA300_.jpg

Receiver

Zurück
Oben