Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauch ebenfalls Beratung, muß nicht mal ein HD Receiver sein
folgende Punkte wären aber wichtig
- günstig
- schnelle Umschaltzeiten
- Scart

da ich bald umziehe und da kein kabel mehr habe, muss ich wohl auf sat umsteigen.

gibt es dvb-s receiver, die auch dvb-c können? ich will nämlich endlich nen PVR und wenn ich dann wieder umziehe, möcht ich mir nicht schon wieder nen neuen receiver kaufen müssen.

also timeshift und recorder über usb ist mir wichtig

nen guter EPG mit timeline und programmierfunktion ist auch sehr wichtig

und gute umschaltzeiten sollte er auch haben und natürlich hdmi

lüsterneLINDA schrieb:
da ich bald umziehe und da kein kabel mehr habe, muss ich wohl auf sat umsteigen.

gibt es dvb-s receiver, die auch dvb-c können? ich will nämlich endlich nen PVR und wenn ich dann wieder umziehe, möcht ich mir nicht schon wieder nen neuen receiver kaufen müssen.

also timeshift und recorder über usb ist mir wichtig

nen guter EPG mit timeline und programmierfunktion ist auch sehr wichtig

und gute umschaltzeiten sollte er auch haben und natürlich hdmi

Dreambox.

Kannst dir die Tuner zusammenstellen wie du sie brauchst.

hmm, ich glaub die sind doch recht teuer, da könnt ich mir ja von dem preis auch 2 receiver kaufen.

ich glaub ich verabschiede mich von diesem "twin" receiver.

der receiver würde sonst meinen anforderungen entsprechen bis auf die timeline
http://www.amazon.de/Xoro-Receiver-Scart-Anschluss-Time-Shift-schwarz/dp/B004ISL3H4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304973579&sr=8-1

gibts da nicht was vergleichbares, was nen besseren PVR hat?

Gibt es derzeit eine Kaufempfehlung für ein Gerät?

Ich nutze seit Ewigkeiten einen Vantage der 200er Serie

Der funktioniert eigentlich auch noch völlig Problemfrei und macht sogar heute noch wie ich finde ein recht ansehnliches Bild. Aber immer wenn ich dann HD Bidler sehmerkt man den unterschied eben doch recht deutlich.

Aufgrund meiner sehr sehr guten Erfahrungen die ich mit dem Vantage hatte tendiere ich natürlich erneut zu dieser Marke. Aber ich befasse mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Sat Technik und habe daher kein Ahnung mehr wer derzeit wie gut ist.

Mir ist wichtig:

gutes Bild
geringe Umschaltzeiten

Ende

Ich brauch keine Festplatte und muss auch kein Twin Receiver sein.

Ich hätte mir fast die Dreambox 8000 zugelegt,da sie die Möglichkeit bietet einen Slim Laufwerk einzubauen.
Dann würde ich mir 3 Geräte sparen.Ich wollte die Dreambox als Festplatten Receiver,Blu-Ray Player und Shoutcast Radio nutzen.Leider scheitert das am Blu-Ray.Man kann zwar ein Slim Blu-Ray Laufwerk einbauen aber nicht benutzen.
Da die Dreambox auf Linux basiert gibts leider keine legale Möglichkeit ein Blu-Ray Laufwerk zu nutzen.
Drum bin ich momentan auch auf der Suche nach evtl einem Gerät das das alles beherrscht oder nach anderen Alternativen.
Wenn jemanden was einfällt bin ich für Tips dankbar.

Diese Festplattenreceiver basieren doch alle auf Linux, darum würde ich mich nach einer custom Firmware für die Dreambox umsehen. Ist ja hoffentlich kein Verbrechen, ein BluRay LW in einen Receiver einzubauen.

Das Problem ist aber das es unter Linux bisher wohl noch keine Möglichkeit gibt kopiergeschützte Blu-Rays abzuspielen.D.h.: es gibt nur illegale lösungen oder man schaut nur Blu-Rays ohne Kopierschutz.

-e- ich werd mir wohl die kleine Dreambox holen(800se hd) und meinen Blu-Ray Player weiterhin etxra.

Der_Geächtete schrieb:
Gibt es derzeit eine Kaufempfehlung für ein Gerät?

Ich brauche jetzt auch einen. Da ich aber nicht weiß ob ich mir nicht Anfang nächsten Jahres einen Samsung TV mit integriertem HD Tuner hole sollte das Teil jetzt nicht allzu teuer sein.
Es hängt auch „nur“ ein alter Panasonic HD Ready plasma dran.
Der Sat-Receiver sollte also HD ready sein, ein einigermaßen gescheites Bild machen und nicht zu teuer sein.
Kann auch ruhig gebraucht sein, das stört mich weniger.

Ich hab en Edision Piccollo. Macht en vernünftiges Bild, funktioniert, schaltet recht schnell um und hat auch en USB Slot für PVR Funktion.
Es scheint zwei neuere Geräte geben (Plus und Progressiv), kannste dir ja mal bei amazon o.Ä. anschauen.
Preislich knapp unter 100€ zu haben.

Edit: Die Frage ist, ob es dann überhaupt unbedingt en HD Receiver sein muss. Wegen den paar HD Sendern jetzt ca. 100€ rauszukloppen nur um das Teil dann in en paar Monaten in die Ecke zu stellen, ist vielleicht en bissal sinnlos.

Zurück
Oben