Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD-fähiger Kabelnetz Receiver...welcher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für eine TV Karte bräuchte man für einen PC dafür? Raz hat mal eine gepostet aber das finde ich ja nie mehr im Leben hier. Kabel Deutschland hat welchen Slot für die Karte? Ich würde gerne das auf den PC aufzeichnen, ist doch cleverer als auf einen externen Recorder.

Eventer schrieb:

Wie heißt der genau?

Habe gerade das hier auf der Kabel Dtl. Seite gefunden...

Eine Übersicht der heute bereits verfügbaren Kabel Digital geeigneten Geräte finden Sie hier.

Folgende Modelle sind davon HD-tauglich: Humax LDE-HD32C, Humax PR-HD1000C, Humax PR-HD2000C, Philips DCR 5000/02, Philips DCR 9000/02, Philips DCR 9001/02. Weitere Geräte befinden sich aktuell in der Entwicklung. Seit Mai 2010 sind direkt bei Kabel Deutschland weitere Geräte verfügbar.

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/hdtv-faq.html

Gamblix schrieb:
Eventer schrieb:

Wie heißt der genau?

Habe gerade das hier auf der Kabel Dtl. Seite gefunden...

Eine Übersicht der heute bereits verfügbaren Kabel Digital geeigneten Geräte finden Sie hier.

Folgende Modelle sind davon HD-tauglich: Humax LDE-HD32C, Humax PR-HD1000C, Humax PR-HD2000C, Philips DCR 5000/02, Philips DCR 9000/02, Philips DCR 9001/02. Weitere Geräte befinden sich aktuell in der Entwicklung. Seit Mai 2010 sind direkt bei Kabel Deutschland weitere Geräte verfügbar.

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/hdtv-faq.html

http://www.amazon.de/Technisat-Digi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275512313&sr=8-1

Fein

alternativ den Humx PR-HD 2000 C falls es günstiger werden soll und auf gar keinen Fall
die Philips Geräte.

Auf CI+ sollte man achten. Viele Kabelprovider (manche haben gar Grundverschlüsselung) bieten bald Module...CI wird oftmals nicht mehr unterstützt.

snowman schrieb:
Fein

alternativ den Humx PR-HD 2000 C falls es günstiger werden soll und auf gar keinen Fall
die Philips Geräte.

Wieso das? Hab nen Philips HD Receiver fürs Kabel und bin sehr zufrieden damit.....

snowman schrieb:
http://www.amazon.de/Technisat-Digi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275512313&sr=8-1

Fein

die Philips Geräte.
Bin auch am überlegen ob ich mir noch schnell vor der Wm 'nen DVB-C HD Receiver hol.

Gibts eigtl. auch ein Zwischending zwischen den Zweien?
Also einen guten HD-Receiver der kompatibel mit Kabel Deutschland und Sky ist und eine Aufnahmefunktion auf eine externe Festplatte besitzt. Weil mit eingebauter Festplatte zahl ich halt schon noch einiges mehr.

aLDi schrieb:
snowman schrieb:
Fein

die Philips Geräte.

Wieso das? Hab nen Philips HD Receiver fürs Kabel und bin sehr zufrieden damit.....

Na ja manche fahren auch n Twingo und finden den klasse.

Philips Receiver gehen, tschuldigung, nicht wirklich.
Bootzeit, Umschaltzeit, Stabilität, Qualität im Sinne von Haltbarkeit, Bildqualität.

Darko schrieb:
Auf CI+ sollte man achten. Viele Kabelprovider (manche haben gar Grundverschlüsselung) bieten bald Module...CI wird oftmals nicht mehr unterstützt.

Im Grunde hast du recht.
Man sollte darauf achten diesen CI+ Wahnsinn nicht zu unterstützen :D

snowman schrieb:
Philips Receiver gehen, tschuldigung, nicht wirklich.
Bootzeit, Umschaltzeit, Stabilität, Qualität im Sinne von Haltbarkeit, Bildqualität.

Seit dem letzten Firmware Update vor der Olympiade ist das alles Schnee von gestern.
Da war mein normaler von Kabel Deutschland mitgelieferter Pace Receiver unterirdisch, ich wiederhole, unterirdisch schlecht gegen was die Bildqualität, Umschalzeit und den Komfort angeht....

Hätte auch gern 'nen Kabel-Receiver vor der WM gehabt, will aber nicht mehr als 100,- ausgeben. Da scheint es ja leider nix zu geben..

Die hier viel gelobten Comags als DVB-C-Variante, das wär's gewesen.

snowman schrieb:
Im Grunde hast du recht.

Nun ja, wenn man rein gar nix mehr sehen kann, sollte man sich einen Kabel HD Receiver Kauf auch allgemein gut überlegen :grins:
(oh, stimmt nicht 100pro. ARD und ZDF müssen ja unverschlüsselt gesendet werden :D )

Humax IHD Fox C wurde noch nicht genannt. Ich hab den und bin bis auf kleine Kleinigkeiten zufrieden.
Günstig ist er auch. Bekommt man bei Ebay für um die 100€.

Darko schrieb:
snowman schrieb:
Im Grunde hast du recht.

Nun ja, wenn man rein gar nix mehr sehen kann, sollte man sich einen Kabel HD Receiver Kauf auch allgemein gut überlegen :grins:
(oh, stimmt nicht 100pro. ARD und ZDF müssen ja unverschlüsselt gesendet werden :D )

und wenn es die einzigen HD-Sender auf dieser Erde sind.
Geld für Werbe-TV geht gar nicht und sich vorschreiben zu lassen wann und ob man was aufnimmt und wann man vorspulen darf schon gar nicht.
Das ist DER Fail in Sachen TV des Jahrzentes und jeder der sich auf diesen abgrundtief schlechten Scheissdreck einlässt, unterstützt das Projekt Pay TV Deutschland.
Hat das nämlich Erfolg, sagen sich die restlichen Sender nämlich, warum machen wir das nicht genauso ?
Wer für abgrundtief erbärmlichen Inhalt eines Senders wie RTLII in einer skalierten Qualität die
1/4 der Bitrate der ÖR beträgt Geld ausgibt, der zahlt auch für den Rest.
Dann können wir alle schön für Werbefernsehen zahlen und schauen uns die 10.000.000.000.000.000.000.000.000 SKL Show an, weil es ja wichtig ist, anstelle Filme einzukaufen einen Riesenbatzen Geld innerhalb von 120 Minuten zu verprassen. obwohl man
eigentlich am finanziellen Abgrund steht.
Übrigens, warum soll der Bauer Eberhart seine Eier nicht doppelt so teuer verkaufen,
weil sein Absatz sinkt ?
Solange alle mitmachen haut es ja hin.

CI+ ? Nein Danke :deal:

Auf der Suche nach 'nem Review zum Vantage HD 8000C bin ich gerade auf dieses Video gestoßen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SbVDLnScVDU[/vid]
:lol:

Warum schaffen es die Hersteller eigtl. nicht ein anständiges Design für ihre Produkte zu entwickeln. Viele HD Receiver schauen aus, als wären sie 20 Jahre alt. Das Gleiche gilt für Fernbedienungen.

Und wenn ich mir das Menü vom Technisat K2 anschau' dann krieg ich ja von kleinen Screenshots schon Augenkrebs. Der mag ja in allem Top sein, aber das Menü :schreck:
Da such ich mir lieber was anderes.

snowman schrieb:
und wenn es die einzigen HD-Sender auf dieser Erde sind.
Geld für Werbe-TV geht gar nicht und sich vorschreiben zu lassen wann und ob man was aufnimmt und wann man vorspulen darf schon gar nicht.
Das ist DER Fail in Sachen TV des Jahrzentes und jeder der sich auf diesen abgrundtief schlechten Scheissdreck einlässt, unterstützt das Projekt Pay TV Deutschland.
Hat das nämlich Erfolg, sagen sich die restlichen Sender nämlich, warum machen wir das nicht genauso ?
Wer für abgrundtief erbärmlichen Inhalt eines Senders wie RTLII in einer skalierten Qualität die
1/4 der Bitrate der ÖR beträgt Geld ausgibt, der zahlt auch für den Rest.
Dann können wir alle schön für Werbefernsehen zahlen und schauen uns die 10.000.000.000.000.000.000.000.000 SKL Show an, weil es ja wichtig ist, anstelle Filme einzukaufen einen Riesenbatzen Geld innerhalb von 120 Minuten zu verprassen. obwohl man
eigentlich am finanziellen Abgrund steht.
Übrigens, warum soll der Bauer Eberhart seine Eier nicht doppelt so teuer verkaufen,
weil sein Absatz sinkt ?
Solange alle mitmachen haut es ja hin.

CI+ ? Nein Danke :deal:

Das Grundproblem - mir war das vorher auch nicht so bewußt - einige Kabelanbieter haben eine Grundverschlüsselung. D.h. du empfängst digital egal ob HD oder SD außer den öffentlichen Sender nix (weil die müssen unverschlüsselt ausgestrahlt werden). Ist das bei deinen Kabelanbieter der Fall, kannst du nur die zertifizierten Receiver vom Kabelprovider nehmen (andere Auswahl hast dann gar nicht mehr) oder mit etwas Glück (viele haben das auch noch nicht) ein CI+ Modul. Das Modul+Karte liefert dann auch wieder der Kabelanbieter. Platt gesagt, will man einen guten Technisat Receiver kaufen, muß man erstmal beim Kabelanbieter checken, ob der tut oder der schon CI+ hat und der Kabelanbieter auch entsprechendes Modul.

Zurück
Oben