Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 HD Camcorder Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus,

möchte meine miniDV Cam nun durch eine HD Cam ersetzen, mach doch recht viele Filmchen und mit nen LCD Gerät mach das Sinn, zu dem man ne Festplatte hat und Speichermedien wie miniDV weg fallen.

Preislich schwebt mir 400 bis 600 € vor.
Mit Panasonic und JVC hab ich immer gute Erfahrung gemacht.

Aktuell meine ich wären die hier recht gut.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1063385_-gz-hd10-jvc.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1358354_-gz-hd300-jvc.html

Wer hat hier Erfahrungen?

EDIT: Falls jemand noch weiß wie man miniDV eventuell digitalisieren kann und dann auf Festplatte archivieren wäre ich auch interessiert.

Besten Dank

Scheint nicht unbedingt das Forum der Videofilmer zu sein, aber ich frage trotzdem mal in die Runde. Welches Gerät würdet ihr aktuell für sagen wir mal bis 250 Euro empfehlen?

Ich brauche das Gerät um kurze Urlaubsfilmschnippsel zu drehen, muss also kein HighEnd Gerät sein. Sollte aber auch kein Billigplastikteil sein. Da ich mit Motorrad auf Reisen gehe brauche ich nichts, das vom Hinsehen schon auseinanderfällt.

Panasonic hat in den Bereich echt guten Ruf. Bei Sony wird es erst in höheren Preisklassen interessant und Canon schwächelt überraschend.

Für mich stellt sich aber auch etwas die Frage, ob man Camcorder noch so braucht. Nicht wegen den Handy-Video-Krams, sondern weil die Systemkameras teils echt gutes Video haben. z.B. Sony NEX Reihe oder Panasonic Lumix GH Serie.

In der letzten C't war ein Vergleichstest der Action-Cam Kategorie drin. Bin mir ziemlich sicher, das die GoPro Serie gewonnen hatte.

Kommt aber auch ganz drauf an, was man sucht. Diese Action-Cams hab ja auch irgendwo sehr speziellen Einsatzzweck.

Klar aber wenn er die an unterschiedliche teile des motorad klemmen kann um besondere aufnahmen zu machen, das kommt echt geil, zusätzlich zum baden mitnehmen, total geil, das wird meine nächste anschaffung, fehlt mir auch noch, mal kurz an den hund angeklemmt, geil.

Coole Idee mit dem Hund. Es wird eine Action Cam. :dhoch:

Werde mich noch in die Materie reinfuxen. Interessant wäre wie lange der Akku hält, ob das Gehäuse unterwassertauglich ist etc. Letzteres wäre natürlich hammer, dann wäre die Cam bei Schnorcheln auch mit dabei.

Go Pro Black Edition war kürzlich bei MyDealz für ca. 330,- (aus UK)

Nice Price.

Mich hat es echt in den Fingern gejuckt......

snowman schrieb:

Nice Price.

Ab morgen in einigen Media Märkten wohl für 299€

http://hukd.mydealz.de/deals/duisburg-essen-mühlheim-etc-gopro-hero-3-black-edition-bei-mediamarkt-232320

CWEB 81 schrieb:
snowman schrieb:

Nice Price.

Ab morgen in einigen Media Märkten wohl für 299€

http://hukd.mydealz.de/deals/duisburg-essen-mühlheim-etc-gopro-hero-3-black-edition-bei-mediamarkt-232320

Habs grad in MM Angeboten gepostet.

Leider wohn ich ganz im Süden sonst würd ich sofort zuschlagen :traurig:

Schaaade, jetzt geh ich heute in den saturn und hol mir die cam für 389€ und dazu ne befestigung fürs rad bzw. Stöcke. Später noch die saugglocke fürs auto. :d

pil schrieb:
Da kann man doch gar keine Linse wechseln. :skep:

Das Flat Lens Housing bietet die faszinierende GoPro Bild- und Videoqualität nun auch im Unterwassereinsatz. Während die original GoPro Linse auf den Überwasser-Einsatz optimiert ist und kompakte Bauform mit überragender Schärfe verbindet, schwächt sich diese Performance unter Wasser ab. Das Flat Lens Housing bietet mit seiner großen und geraden Linse auch unter Wasser die von GoPro gewohnte Schärfe und Brillianz ganz ohne Vignettierung.
Wasserdicht bis 60m und kompatibel mit HD HERO2, HD HERO Original und HD HERO 960 sowie allen GoPro Halterungen und Zubehörteilen.

Die Lieferung erfolgt inclusive Schutzkappe.

Mehr von "GoPro Flat Lens Dive Housing"

Ist aber für die Zweier.
Ich glaub die GoPro 3 ist auch unter Wasser von Haus aus scharf.
Bin mir aber nicht ganz sicher.....[/b]

Zurück
Oben