Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hattest du schon mal rassistische Gedanken?

Hattest du schon mal rassistische Gedanken?


  • Umfrageteilnehmer
    97

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich muss auch sagen, das ich mich bei "Ja" einreihen kann, aber das liegt oft an so rotzlöffeln die man sieht, die nur stress machen. An und für sich bin ich ein wirklich tolleranter Mensch jedoch gibt es auch bei mir Grenzen.
 
Ich habe mich noch nie geschlagen, und ich werde mich auch nie schlagen. ;)
Leider kann ich aber sehr viele Vorurteile Migranten gegenüber bestätigen. Bzw. ich habe 50% meiner Zeit mit Ausländern zu tun, und diese Zeit bestätigt 99,9% aller Vorurteile, die momentan so kursieren.
 
Seo schrieb:
Ich habe mich noch nie geschlagen, und ich werde mich auch nie schlagen. ;)
Leider kann ich aber sehr viele Vorurteile Migranten gegenüber bestätigen. Bzw. ich habe 50% meiner Zeit mit Ausländern zu tun, und diese Zeit bestätigt 99,9% aller Vorurteile, die momentan so kursieren.

gut so mir macht treten auch mehr spaß :grins:;)
 
Mingo schrieb:
BAZONG schrieb:
Ach und deshalb stimmen die Statistiken nicht ?? :?

Tip: Mal nach anderen Großstädten googeln (Hamburg, München, Köln,...). Überall dasselbe Bild.
Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein DARF ;)

Grob 8% begehen grob 23% der Straftaten (über den Daumen gepeilt). Das ist nicht wegzudiskutieren und ist alarmierend.

Okay, gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung sind Ausländer in der Kriminalitätsstatistik überrepräsentiert.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Ausländer in dem Milieu, das typischerweise die meisten Straftaten verübt, ebenfalls deutlich überrepräsentiert. Wieder gemessen an ihrem prozentualen Anteil der Gesamtbevölkerung.
So wird auch diese Statistik wieder relativiert und man muss sich fragen, ob die Kriminalität nicht eher auf die soziale Lage eines Menschen bzw. das Milieu, dem er angehört heruntergebrochen werden muss als auf die Ethnie, der er angehört.

Da kommt man dann aber wieder zur Frage, warum so viele von denen in diesem Milieu stecken - und daraus resultierend kommt man dann auch wieder automatisch zur Ethnie.
 
Mingo schrieb:
Okay, gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung sind Ausländer in der Kriminalitätsstatistik überrepräsentiert.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Ausländer in dem Milieu, das typischerweise die meisten Straftaten verübt, ebenfalls deutlich überrepräsentiert. Wieder gemessen an ihrem prozentualen Anteil der Gesamtbevölkerung.
So wird auch diese Statistik wieder relativiert und man muss sich fragen, ob die Kriminalität nicht eher auf die soziale Lage eines Menschen bzw. das Milieu, dem er angehört heruntergebrochen werden muss als auf die Ethnie, der er angehört.

Auch hier kann man ja näher hinsehen und nach der Ursache fragen. Und ich wette hiermit, dass der Anteil von Polen oder Spaniern, Griechen oder Japanern, die wir hier ja auch im Lande haben, verschwindend gering ist.
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Eine bestimmte Bevölkerungsgruppe hat eine bestimmte Neigung dazu, straffällig zu werden.
Warum das so ist, kann man durchaus mit der Integrationswilligkeit in Verbindung setzen. Man wird auch hier zu Sarrazins Ergebnissen kommen bezüglich muslimischer/arabischer Hintergrund.
Deutschland hat kein generelles "Ausländerproblem". Habe ich schon mehrfach gesagt.

Auch wünschte ich mir bei z.B. rechtsradikal motivierten Straftaten unter Jugendlichen, dass hier genauso schnell, wie aus der Pistole geschossen, der Verweis auf Perspektivlosigkeit (Schließung von Jugendzentren, Arbeitslosigkeit,...) und damit einhergehender Verwahrlosung (geistiger Art) stattfinden würde.
Ist aber nicht der Fall. Warum wohl ?

Ich mag halt diese kollektive Selbstgeißelung langsam nimmer mitmachen, geschweige denn akzeptieren. ICH ziehe mir diesen Schuh nicht an, egal wie oft er mir noch vorgepredigt wird, auch seitens der Politik.

Aber man hat uns scheinbar bereits soweit konditioniert, dass dies die erste Antwort auf das Problem ist.



P.S. Auf manche dümmlichen Einwürfe hier an Kommentaren gehe ich nicht ein. Kein Bock.
 
applause.gif


:huldig:

die Intrigierten sind sauer weil sie nicht intregiert sind und werden Rechtsradikal um nicht intrigierte zu intrigieren :waah:
 
Zurück
Oben