Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hattest du schon mal rassistische Gedanken?

Hattest du schon mal rassistische Gedanken?


  • Umfrageteilnehmer
    97

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Wer hier nein anklickt, lügt sich imo in die Tasche. So Gedanken hat jeder mal und es ist auch absolut nix schlimmes dabei und hat nix mit Ausländerfeindlichkeit oder sonstigem zu tun.
Solang man Ausländern gegenüber prinzipiell wohlwollend gegenübersteht, keine Stammtischparolen vom Stapel lässt und nicht "scheiß <insert country here>" durch die Gegend brüllt und jeden Ausländer aus dem Land haben will, ist alles OK.

Dann sind es aber keine rassistischen Gedanken. Für mich definiert sich rassistisch mit ausländerfeindlich. Wenn man sagt das Italiener Choleriker und deutsche ewige nörgler sind ist das höchstens stereotypisch und in der Regel auch nicht ernst gemeint, rassismus geht für mich schon in eine andere richtung.
 
SirHorst schrieb:
el_barto schrieb:
Wer hier nein anklickt, lügt sich imo in die Tasche. So Gedanken hat jeder mal und es ist auch absolut nix schlimmes dabei und hat nix mit Ausländerfeindlichkeit oder sonstigem zu tun.
Solang man Ausländern gegenüber prinzipiell wohlwollend gegenübersteht, keine Stammtischparolen vom Stapel lässt und nicht "scheiß <insert country here>" durch die Gegend brüllt und jeden Ausländer aus dem Land haben will, ist alles OK.

Dann sind es aber keine rassistischen Gedanken. Für mich definiert sich rassistisch mit ausländerfeindlich. Wenn man sagt das Italiener Choleriker und deutsche ewige nörgler sind ist das höchstens stereotypisch und in der Regel auch nicht ernst gemeint, rassismus geht für mich schon in eine andere richtung.

Ich denk aber mal, Spawn hat diese an sich harmlosen Gedanken gemeint.
Es wird ja nciht 80% der Forums latent ausländerfeindlich sein^^
 
el_barto schrieb:
SirHorst schrieb:
el_barto schrieb:
Wer hier nein anklickt, lügt sich imo in die Tasche. So Gedanken hat jeder mal und es ist auch absolut nix schlimmes dabei und hat nix mit Ausländerfeindlichkeit oder sonstigem zu tun.
Solang man Ausländern gegenüber prinzipiell wohlwollend gegenübersteht, keine Stammtischparolen vom Stapel lässt und nicht "scheiß <insert country here>" durch die Gegend brüllt und jeden Ausländer aus dem Land haben will, ist alles OK.

Dann sind es aber keine rassistischen Gedanken. Für mich definiert sich rassistisch mit ausländerfeindlich. Wenn man sagt das Italiener Choleriker und deutsche ewige nörgler sind ist das höchstens stereotypisch und in der Regel auch nicht ernst gemeint, rassismus geht für mich schon in eine andere richtung.

Ich denk aber mal, Spawn hat diese an sich harmlosen Gedanken gemeint.
Es wird ja nciht 80% der Forums latent ausländerfeindlich sein^^

Ich kann mir aber schon vorstellen das einige schon mal eine gewisse abneigung gegenüber ausländer entwickelt haben. Da spielen viele dinge mit ein. Subjektive Wahrnehmung, Medien die angeblich keiner hier konsumiert etc. Da wird es schon schwer objektivität beizubehalten. Natürlich liegen da immernoch dimensionen zwischen echtem rassismus und dingen wie "Türken sind aggressiv und nehmen uns die arbeitsplätze weg" aber das sind doch schon explizitere aussagen als man sie aus den nicht ganz so direkten stereotypen kennt. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, ohne dabei über jemanden zu richten, das einige hier schonmal mit gedanken dieser art zu tun hatten nicht zuletzt wenn man sich ansieht wie viele leichtsinnig doch den bau einer moschee aus sehr fadenscheinigen gründen verbieten würden, und wie leicht manche fürsprecher als gutmenschen hingestellt werden.
 
Wer ein ganzes Jahr lang morgens mit rund 20 Kosovo-Albanerinnen Bus fahren musste, deren lautes Gelaber sogar lauten Megadeth aus den Kopfhörern durchdrang, ja, der hatte ganz sicher schon zahlreiche, rassistische Gedanken, auch wenn nur auf seiner Zunge. Das war damals ein Horrorszenario und ein Grund für mich, den Führerschein so schnell wie möglich nach meinem Achtzehnten zu kriegen- ich hasse diese Sprache und aus dem Munde der Frauen klingt sie gleich doppelt so grausig.
 
Damit stellst du mich höher als ich bin, denn betonen muss man seine Intelligenz in diesem Zusammenhang eigentlich nicht, und SOVIEL gehört da eigentlich nicht zu. Rassismus ist grunddumm. Ende.
 
Mein Problem mit Rassismus ist auch die Implikation, dass das eigene Volk besser sei. Und das ist einfach Quark. Es stechen sich auch genug Deutsche ab. Es gibt leider Ghettobildung, die für alle Medien ein gefundenes Fressen sind. Und wenn was passiert, bleibt eben hängen, dass das ein Südländer whatever war.

Erschreckend ist, dass man über die Thematik wenig weiß. Gilt auch für mich. Ich wusste gar nicht, dass mehr Türken in München wohnen als in Berlin.

Ist für mich auch nicht wichtig, da für mich ja alle Arschlöcher sind, solange sie das Gegenteil nicht bewiesen haben.
 
Zurück
Oben