Tom-Tek
No. 1, but my pencil‘s a No. 2
Eh sag mal liest du meinen Post auch oder vermutest du nur anhand der ersten Wörter jedes Satzes wie der Rest des selbigen ausgeht?
Wo sag ICH denn das Videospiele jemanden zum Amokläufer machen oder das Killerspiele als solche existieren ? Diesen ganzen Medienbullshit brauchst du mir nicht zu erklären. Wenn überhaupt ist sowas maximal ein Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und selbst dazu gibts eher Vermutungen anstatt von Beweisen.
Und es gibt einen Unterschied zwischen "dürfen" und "müssen". Und es ist jawohl in unserer "freien" Gesellschaft erlaubt solche Motivationen für ein Videospiel in Frage zustellen bzw. die Gründe für die Freude daran zu hinterfragen, genauso wie du es mit "ist doch nur ein Spiel" abstempeln darfst. Aber in einer Zeit wo Spiele mehr sein wollen als nur Spiele, ist es natürlich auch schade wenn Spiele einfach nur Spiele sind.
Wieso bist du denn so vehement gegen dieses Spiel? Weil es gewaltverherrlichend ist? Schlägt das nicht in dieselbe Kerbe wie die Medien zum Thema "Killerspiele"?
Oder etwa, weil dich die Killerspiel-Diskussion von allen Seiten um dich herum nervt? Nun, dann ist es also besser, den Medien und allen anderen uninformierten Leutchen klein beizugeben und nur noch Spiele zu produzieren, die mehr sein wollen als Spiele?
Jedenfalls klingt das alles für mich, als würdest du nicht wollen, wie andere auf dein Hobby Gaming gucken. Als würde es dein Selbstwertgefühl zerstören. Als würden die Leute anders auf dich gucken, weil sie wissen, dass du Spiele spielst. Und diese Spiele assoziieren diese Leutchen mit Killerspielen. Also müssen Spiele heutzutage mehr sein als Spiele, damit man es den Leutchen "zeigen kann".