Als Sony die PlayStation Vita auf der E³ 2011 vollständig enthüllte sammt schockierend niedrigem Preis waren sich nicht wenige sicher das es diesmal im Handheld-Bereich eine Wende geben werde, doch nun, etwas über anderthalb Jahre später wirkt es irgendwie nicht mehr so. Die Verkaufszahlen sowohl in Sachen Hardware wie auch in Sachen Software sind schlecht und die Anzahl der Spiele die 2013 erscheinen sollen kann man wohl an max. zwei Händen abzählen.
Und inzwischen habe ich den Eindruck das Sony die Konsole schon irgendwie leicht aufgegeben hat, es kommt einfach nichts. Keine Offensive für das Weihnachtsgeschäft in Japan, keine neuen Spiele, nichts. Einer der letzten Strohhalme an dem sich manche klammern ist Soul Sacrifice, wohl etwa eine Mischung aus Monster Hunter und Dark Souls der imo aber in Japan kaum etwas bewegen wird. Und daneben? Nichts.
Was sagt ihr?
Und inzwischen habe ich den Eindruck das Sony die Konsole schon irgendwie leicht aufgegeben hat, es kommt einfach nichts. Keine Offensive für das Weihnachtsgeschäft in Japan, keine neuen Spiele, nichts. Einer der letzten Strohhalme an dem sich manche klammern ist Soul Sacrifice, wohl etwa eine Mischung aus Monster Hunter und Dark Souls der imo aber in Japan kaum etwas bewegen wird. Und daneben? Nichts.
Was sagt ihr?

Rennspiele durch kippen des Handys steuern? Bei einem Shooter die Hälfte des Displays mit den Fingern verdecken?
Das taugt nichts und geht mit der Vita wesentlich besser. Gute Beispiele dafür sind Most Wanted und Call of Duty.
Egal was Sony noch an exklusiven Material hat, sie sollten sich mal ein wenig beeilen. Das Killzone könnte ein Zugpferd werden. Ich hoffe das zumindest.