Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hat die amazon-Reportage euer Kaufverhalten verändert?

Hat die amazon-Reportage euer Kaufverhalten verändert?

• Ja, ich werde amazon meiden, so gut es geht

Stimmen: 6 4,3%
  • Ich werde meine amazon-Käufe einschränken, wenn es anderswo nicht teurer ist

Stimmen: 8 5,8%
  • Mir ist das egal, bei mir ändert sich nichts

Stimmen: 97 70,3%
  • Ich habe amazon bislang sowieso gemieden

Stimmen: 5 3,6%
  • Habe die Reportage nicht gesehen / keine Meinung

Stimmen: 22 15,9%

• Umfrageteilnehmer
    138

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Verantwortung, Nachhaltigkeit, Umwelt und so kann man leider nur sehr wenig Menschen bewegen. Mit Geld geht das viel einfacher. :D Leider weiß das die Lobby auch und deswegen verbinden alle die Energiewende mit extrem hohen Kosten... aber wem erzähle ich das. :ugly:

John Galt schrieb:
eMKay schrieb:
Man diskutiert über Klimaziele bis 2050 die Erderwärmung auf max. 2°C zu deckeln - hallo? Wie wäre es mit gar keiner Erwärmung oder besser .. versuchen das ganze umzukehren?!

Das ist so aber erstmal nicht mehr möglich. Selbst wenn wir von jetzt an komplett aufhören würden, Treibhausgase in die Atmosphäre zu blasen, würde es erstmal noch wärmer werden.

Das ist der aktuelle Stand der Überlegungen, ja.
Man weiß aktuell nicht ob man es umkehren kann, aber man wusste früher auch nicht ob man ins Weltall fliegen kann, bis es mal jemand versucht hat.

Ich wollte aber auch einfach nur mal in Erinnerung rufen wie dringend die Lage eigentlich ist, warum unsere Politik überhaupt etwas macht und auf wie wenig man sich international überhaupt nur geeinigt hat, wenn man die Ziele einhalten würde.
Das ist erschreckend.

Aber ich würde sagen -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=20399&pid=2498476#pid2498476

Machen wir mal da weiter. Ich hatte extra einen Thread dazu aufgemacht und da kam auch gerade ein schöner Kommentar zur neuen EEG-Umlage

Driftet zwar immer wie mehr ab, aber was solls:

Ich würde mal eher beim Bevölkerungswachstum den Hebel ansetzen. Was bringt es, den CO2-Ausstoss zu vermindern, wenn die Erdbevölkerung immer wie weiter anwächst. Auch wenn der pro Kopf CO2-Verbrauch nur noch halb so hoch wie 1970 wäre, würden wir trotzdem mehr CO2 in die Luft jagen, da sich die Bevölkerung mehr als verdoppelt hat. Weniger Leute = Weniger Umweltschäden

Oder sehe ich da etwas falsch?

eMKay schrieb:
@BitByter

Also frei nach dem Motto "Aber Mama, die anderen haben ne noch schlechtere Note als ich"?

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen!

Das hat auch nichts mit realistisch sein zu tun. "Leading by example" <- DAS muss Deutschland machen und das können wir auch.

dann verrat mir mal, was du als privatperson mehr tun willst, als 100% ökostrom einzusetzen...

Die Versandfabrik
Im Innern von Amazon
von Jean-Baptiste Malet
Irmgard Schulz löst den Blick von den Ver.di-Plakaten an der Wand eines Saals im hessischen Bad Hersfeld, wo sich die aufmüpfigeren Mitarbeiter von Amazon zu ihrer monatlichen Versammlung eingefunden haben. Sie steht auf und ergreift das Wort: "In Japan hat Amazon Ziegen engagiert, damit sie das Gras neben einem Logistikzentrum fressen. Den Ziegen haben sie die gleichen Chipkarten umgehängt wie uns! Alles drauf: Name, Foto, Barcode." Das sagt einiges aus über die Unternehmensphilosophie des weltgrößten Onlinehändlers, dessen Kunden mit ein paar Klicks einkaufen können und binnen 48 Stunden einen Schrubber, die Werke von Marcel Proust oder einen Rasentrimmer ins Haus geliefert bekommen.
..
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/11/08/a0001.text

Zurück
Oben