Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boarder schrieb:haha... dankealso ist es also OK wenn man ein kleines Einkommen hat solche Strategien zu unterstützen, anstatt dann zu verzichten oder eben länger zu sparen...
Schön wie Du dir es gerade mal so zurecht legst wie es Dir passt.
Boarder schrieb:haha... dankealso ist es also OK wenn man ein kleines Einkommen hat solche Strategien zu unterstützen, anstatt dann zu verzichten oder eben länger zu sparen...
Boarder schrieb:Mir geht´s darum das Du dich aus der Verantwortung stehlen willst und die ganze Belastung auf Personen verteilen willst die eh schon viel verdienen und damit schon eine große Abgabenlast tragen.
Aber sobald es dann um dein eigenes Geld gehst, rennst Du dann ganz schnell weg und unterstützt selbst Strategien und Firmen die in deinen eigenen Augen ja nicht sozial sind. Bevor man anderen was vorwirft, sollte man erst mal vor der eignen Haustür putzen![]()
Boarder schrieb:Mir geht´s darum das Du dich aus der Verantwortung stehlen willst und die ganze Belastung auf Personen verteilen willst die eh schon viel verdienen und damit schon eine große Abgabenlast tragen.
Aber sobald es dann um dein eigenes Geld gehst, rennst Du dann ganz schnell weg und unterstützt selbst Strategien und Firmen die in deinen eigenen Augen ja nicht sozial sind. Bevor man anderen was vorwirft, sollte man erst mal vor der eignen Haustür putzen![]()
Personen die ein hohes Gehalt haben, haben schön höhere Abgaben - ist natürlich immer einfach von andren noch mehr zu verlangen, wenn man selbst davon nicht betroffen isthoover schrieb:Boarder schrieb:Mir geht´s darum das Du dich aus der Verantwortung stehlen willst und die ganze Belastung auf Personen verteilen willst die eh schon viel verdienen und damit schon eine große Abgabenlast tragen.
Das ist immer eine Frage wie viel Geld man zur Verfügung hat. Personen die eh schon viel verdienen können und müssen auch mehr abgeben, ohne das es merklich schmerzt. Stichwort: Solidargemeinschaft.
Wenn hingegen jemand so wenig Geld verdient, dass er ein Jahr sparen muss, um sich was für 100,- € kaufen zu können, ist es meiner Ansicht nach deutlich besser nachzuvollziehen, wenn er billig kauft. Auch wenn er damit leider die falschen Ziele unterstützt.
Und die Verantwortung für diese Mißstände den Niedrigverdienern in die Schuhe schieben zu wollen, ist gerade zu zynisch.
Besonders wenn man selber sehr viel Geld hat.
Boarder schrieb:Personen die ein hohes Gehalt haben, haben schön höhere Abgaben - ist natürlich immer einfach von andren noch mehr zu verlangen, wenn man selbst davon nicht betroffen ist![]()
Also weniger Gehalt recht fertig nicht soziale Strategien zu unterstützen... Und das ist dann eine sozial Gemeinschaft die ja dann immer von den Besserverdienenden erwartet wird . ... Ahadas muss ich mir merken...
hoover schrieb:Boarder schrieb:haha... dankealso ist es also OK wenn man ein kleines Einkommen hat solche Strategien zu unterstützen, anstatt dann zu verzichten oder eben länger zu sparen...
Das Problem fängt ja schon da an, dass die Einkommen so unterschiedlich sind. Es ist einfach in keiner Weise gerechtfertigt, dass in einem Konzern ein Manager dermaßen mit Kohle zugeschmissen wird, während die Putzfrau die auch einen mordsanstrengenden Job hat von ihrem Einkommen kaum überleben kann.
hoover schrieb:Boarder schrieb:Personen die ein hohes Gehalt haben, haben schön höhere Abgaben - ist natürlich immer einfach von andren noch mehr zu verlangen, wenn man selbst davon nicht betroffen ist![]()
Also weniger Gehalt recht fertig nicht soziale Strategien zu unterstützen... Und das ist dann eine sozial Gemeinschaft die ja dann immer von den Besserverdienenden erwartet wird . ... Ahadas muss ich mir merken...
Besser Verdienende können auch mehr abgeben.
Wenn du 6000 Netto im Monat hast und 800,- € für irgendwas mehr ausgeben musst, sollte das kein Problem sein, wenn du nicht in völlig übertriebenem Luxus lebst.
Wenn du aber nur 850,- € Netto im Monat hast, sieht das mit jeglicher Mehrausgabe schlecht aus, weil dir dann jeder Euro zum Überleben fehlt.
Und ja, nur Besserverdienende haben durch ihr Geld überhaupt die Möglichkeit die Gesellschaft diesbezüglich nennenswert und dauerhaft positiv zu beeinflussen.
Oder anders gesagt: "...no one needs morality when there isn't enough to eat"
Gering Verdienende doch genau, dann eben durch Verzicht und einen späteren Kauf eines Konsumgut.hoover schrieb:Boarder schrieb:Personen die ein hohes Gehalt haben, haben schön höhere Abgaben - ist natürlich immer einfach von andren noch mehr zu verlangen, wenn man selbst davon nicht betroffen ist![]()
Besser Verdienende können auch mehr abgeben.
Wenn du 6000 Netto im Monat hast und 800,- € für irgendwas mehr ausgeben musst, sollte das kein Problem sein, wenn du nicht in völlig übertriebenem Luxus lebst.
Wenn du aber nur 850,- € Netto im Monat hast, sieht das mit jeglicher Mehrausgabe schlecht aus, weil dir dann jeder Euro zum Überleben fehlt.
Und ja, nur Besserverdienende haben durch ihr Geld überhaupt die Möglichkeit die Gesellschaft diesbezüglich nennenswert und dauerhaft positiv zu beeinflussen.
pil schrieb:Und da die masse arm ist und nicht reich ist die masse an diesem verhalten schuld, nicht die reichen, die reichen kaufen sogar meist beim Händler ums eck oder biofleisch beim echten Metzger nebenan, schuld ist die masse die trotz ihrem wenigen geld nicht auf luxus wie fleisch und entertainment verzichten wollen. Das ist nicht entschuldbar, man kann es ja konsumieren aber man kann sich dann nicht hinstellen und sein eigenes verhalten damit entschuldigen.
Hallo, xxx,
wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Stornierungsanfrage für die Bestellung #028-8028338-1766734.
Wir konnten den/die folgende/n Artikel Ihrer Bestellung stornieren:
Beyond: Two Souls - Steelbook Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Zur Erinnerung: Es werden Ihnen nur die Artikel berechnet, die bereits versandt wurden. Stornierte Artikel einer Bestellung werden Ihnen nicht berechnet. Vielen Dank für Ihren Besuch bei Amazon.de,
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
www.amazon.de
Zimtzicke schrieb:pil schrieb:Und da die masse arm ist und nicht reich ist die masse an diesem verhalten schuld, nicht die reichen, die reichen kaufen sogar meist beim Händler ums eck oder biofleisch beim echten Metzger nebenan, schuld ist die masse die trotz ihrem wenigen geld nicht auf luxus wie fleisch und entertainment verzichten wollen. Das ist nicht entschuldbar, man kann es ja konsumieren aber man kann sich dann nicht hinstellen und sein eigenes verhalten damit entschuldigen.
Ich will dir ja garnicht widersprechen, trotzdem ist es natürlich nicht wenig vom "Gering"verdiener verlangt, auf Konsum zu verzichten, nur weil die Industrie alle Moral über Bord geworfen hat.
Diese Un-Moral wird übrigens von Menschen gemacht, die sehr viel Geld verdienen.
Ach ja...
Hallo, xxx,
wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Stornierungsanfrage für die Bestellung #028-8028338-1766734.
Wir konnten den/die folgende/n Artikel Ihrer Bestellung stornieren:
Beyond: Two Souls - Steelbook Special Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Zur Erinnerung: Es werden Ihnen nur die Artikel berechnet, die bereits versandt wurden. Stornierte Artikel einer Bestellung werden Ihnen nicht berechnet. Vielen Dank für Ihren Besuch bei Amazon.de,
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
www.amazon.de
Dann bleibt es eben bei meiner normalen Version vom Händler in Trier.![]()
hoover schrieb:Und ja, nur Besserverdienende haben durch ihr Geld überhaupt die Möglichkeit die Gesellschaft diesbezüglich nennenswert und dauerhaft positiv zu beeinflussen.

pil schrieb:Es geht hier nicht um das verhungern sondern reine luxusgüter und wer kein geld hat hat auch kein recht auf luxusgüter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen