Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Happy Birthday Xbox

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Attendorner

Kombiniere: Game On!
Heute vor genau 5 Jahren ist die Xbox 360 in Deutschland auf den Markt gekommen :bier:

Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich den Tag frei hatte und erstmal ausgeschlafen habe. Nach dem aufstehen üppig Gefrühstückt und dann ganz entspannt zum Saturn gefahren bin, wo ich 20 Minuten vor Öffnung mit knapp 30 anderen vor der Tür stand.
Als die Türen aufgingen, rannten alle zum Xbox 360 Turm und griffen zu. Gott sei Dank hatte ich 2 Stück vorbestellt und konnte diese gleich am Schalter entgegen nehmen. Noch nen zusätzlichen Controller, Perfect Dark, Kameo und Need for Speed: Most Wanted eingepackt und ab zur Kasse.
Nach Hause, alles feinsäuberlich ausgepackt, angeschlossen und den ganzen Tag gezockt. :) War schon irgendwie aufregend der Launch...

Wahnsinn, dass das schon 5 Jahre her ist :traurig:

Wie war es bei Euch? Könnt Ihr euch noch an den Releasekauf erinnern?

Gruß

Meine kam ganz unspektakulär mit der Post.
Kameo, PGR3 und PDZ (damn you!) lagen schon 1-2 Tage vorher bereit. Aber zuerst habe ich dann Hexic gespielt :D

War ein schöner Tag :)

ich hatte zum release meine zweifel ob ich sie haben will und habe ein halbes jahr mit dem kauf gewartet. dafür was es dann um so schöner. hab sie mir auf einem verkaufsoffenen sonntag wärend der fussballwm als frustkauf gegönnt weil ich einen abend vorher ein zerwürfnis mit dem besitzer meines damaligen stammclubs hatte und meinen job als dj los war. mit pgr3 und farcry irgendwas. das war voll zwar kacke, aber pgr3 um so besser :huldig: sowie hexic welches mich auch für wochen geflasht hat. hab mir damals extra internet zu hause besorgt, hatte vorher null verlangen online zu sein. das hat leider 8 wochen gedauert und dann hatte ich nach pgr 3 mit xbox live das nächste grosse aha erlebnis in meiner zockerlaufbahn.

in dieses sinn : happy birthday sweet 360 :bier:

Hab meine "erst" im Janaur ´06 gekauft. Sind aber auch schon fast wieder 5 Jahre. Wollte erst auf die PS3 warten, aber mein Nachbar hatte die 360 gleich zu Release. Bin dann zu ihn ne Runde zocken gegangen und es war klar, dass ich mir ne 360 hol.

Ich habe meine im März 06 gekauft, zusammen mit Ghost Recon Advanced Warfigter.

Ich war völlig geflasht und konnte kaum fassen, was sich dort auf dem Röhrenfernseher abspielte. :lol:

Ich hoffe, dieses Feeling bekomme ich mit der nächsten Generation auch geliefert. :p

Habe mir meine 360 damals am Releasetag bei Toys'r'us geholt. Zusammen mit Kameo und PDZ.
Dafür habe ich sogar Religion in der Schule geschwänzt. :ugly:

Nachmittags habe ich mich dann mit zwei Kumpels getroffen und wir haben 15 Stunden lang Xbox am Beamer gespielt und McNuggets gefressen.

War ein feiner Tag. Irgendwo müsste ich sogar noch Fotos davon haben. :D

ich hab mir monatelang... immer wieder gesagt: "nein!!! die kaufst nicht zum launch" :tip:

als dann der termin immer näher rückte, wurd ich immer nervöser... und am launchday ging dann gar nix mehr... ganze nacht nicht geschlafen, als ich dann morgens dachte: "scheiß egal... du brauchst das ding!" :vogel::grins:

mit paar kumpels nach koblenz (mm, und die großen elektrofachmärkte waren schon belagert) bin ich ganz easy zum müller rein.. und siehe da: keine sau im laden und ich bin mit meiner premium box und pgr + kameo nach hause... :bier::huldig:

total nerdig, aber mir ging es an dem tag richtig gut :grins:

megachri schrieb:
ich hab mir monatelang... immer wieder gesagt: "nein!!! die kaufst nicht zum launch" :tip:

als dann der termin immer näher rückte, wurd ich immer nervöser... und am launchday ging dann gar nix mehr... ganze nacht nicht geschlafen, als ich dann morgens dachte: "scheiß egal... du brauchst das ding!" :vogel::grins:

mit paar kumpels nach koblenz (mm, und die großen elektrofachmärkte waren schon belagert) bin ich ganz easy zum müller rein.. und siehe da: keine sau im laden und ich bin mit meiner premium box und pgr + kameo nach hause... :bier::huldig:

total nerdig, aber mir ging es an dem tag richtig gut :grins:

bin auch am morgens nach Koblenz,bin aber zum Toy´s R us, da ich die Konsole dort vorbestellt hatte.War schon um 8 Uhr da,obwohl der Laden erst um halb 10 öffnet :ugly:

Ich habe mir noch nie eine Konsole zum Release gekauft. Ok, bei dem ReRelease der PS2 in der Slim habe ich direkt am 1. November zugeschlagen. Habe auch gerade so Tags vorher die letzte reservieren lassen können. Heftig, da es nur eine Slim war und keine neue Konsole...

Zur 360: Ich habe die irgendwann im März 2007 bekommen. Da gab es bei Saturn ein richtig gutes Angebot. Premium mit 20GB und PGR3, Kameo, einen zweiten Controller und 3 Monate Xbox Live. Zu der Zeit habe ich auch mein erstes Ausbildungsgeld verdient und mal eben 100€ rausgehauen, so ganz spontan. Das ist eigentlich nicht meine Art.
Mich hatte das Cover von Saints Row so dermaßen an GTA erinnert, dass ich das mitgenommen habe. Ich hatte mich zu der Zeit gar nicht für die Xbox 360 Spiele interessiert. Und als Fan des Fußballs musste ja ein Fußballspiel her. Hatte erst im Gamestop PES6 geholt, aber irgendwie begeisterte mich das nicht so. Dann dort umgetauscht gegen FIFA 07. Das wurde für noch schlechter empfunden und so gab ich das Spiel zurück und nahm das Geld. Letztlich wurde es beim spontanen Einkauf neben Saints Row auch noch einmal PES6.

Danach kamen dann Spiele wie The Darkness, Ghost Recon Advanced Warfighter, Mass Effect, Blue Dragon oder auch Star Trek: Legacy (:huldig: ).

In der Zeit muss ich mir auch irgendwann Ninja Gaiden 2 gekauft haben. Seitdem steht das noch im Schrank...in der Folie verpackt.

Also ich kann mich auch noch genau erinnern, glaub das war ein Freitag, Weekend frei gehabt und in Saturn in der Stadt gegangen, hab meine Mom dazu gebracht mich hinzufahren um 7 Uhr in der Früh.

Hab dann so grade noch ne premium abgestaubt, dazu nen Zweiten Controller und 4 Spiele :gerri: PGR3, Kameo, Call of Duty 2 und PDZ.

Naja die Grafik der Spiele war der wahnsinn, hab ja nur auf nen normalen Röhrenfernsehr gezockt aber die steigerung war schon sehr deutlich, hab Tagelang COD2 gezockt, ist auch gleich mal mein erstes 1000 Points game, dann 3 Monate später Amped 3 geholt, oh das war schon ne schöne Zeit.

Attendorner schrieb:
Wie war es bei Euch? Könnt Ihr euch noch an den Releasekauf erinnern?
Oh ja, die Zeit werde ich wohl auch nicht vergessen. War für mich der Wendepunkt vom primären PC zum Konsolen-Spieler.

Hatte die Konsole zur GC 05, als die Konsole beim Amazon endlich vorbestellt werden konnte, gleich einmal "gesichert". Dazu Ladekabel, 2tes Akkuset, 2. Gamepad und ein VGA-Kabel, da ich keinen vernünftigen TV im Zimmer hatte, aber doch was von der besseren Bildqualität haben wollte. Dazu kamen Kameo, PDZ und Call of Duty 2 auf die Bestellliste, wobei CoD am Ende der Titel war, der den Grundstein für die Hatz nach Gamerscore legte. :sabber:

Die Zeit verging dann, es wurde November, Mitte November und der Launch rückte immer näher und es mehrten sich die Meldungen bezüglich Lieferknappheit. Werde es nicht vergessen, dass mir Amazon am 30.11 nicht sagen konnte (oder wollte), ob ich ein Exemplar am Release (2 Tage später) bekommen würde. War das spannend am 01.12, ob die Bestellung in den Versand geht. :lol:

Hat dann sogar wunderbar geklappt und bis auf das 2. Gamepad waren alle Sachen am 02.12.2005 bei mir. :hurra: Nur musste ich kurzfristig am Freitagabend weg, war Samstag überhaupt nicht da und konnte erst am 03.12.2005 die Box auspacken, anschließen und spielen, wie etliche Freunde, die einen am 02.12 ständig angerufen und von den ersten Erfahrungen erzählt haben. :wand:

Würde dann im Dezember allerdings noch teurer, da für die Box noch ein Breitbild-TFT angeschafft wurde nachdem ich den Unterschied mal bei nem Freund gesehen hatte und HD-TVs nach den ganzen Käufen doch die Finanzen sprengen würde.

Heute, fünf Jahre, vier Konsolen,300+ Spiele, etlichen tausend Spielstunden und nur 2 rRODs später war es rückblickend eine unglaublich schöne Zeit. Habe Woche für Woche so viele und grandiose Stunden mit der 360 verbracht, dass ich keinen Cent der Investitionen bereue und ganz sicher bei der nächsten Box wieder zu den Launchkäufern zählen werde. (Ausnahme: Es gibt nur noch Onlinedistribution bei der Xbox 720.)

Ich kaufe eigentlich keine Konsole zum Release, sondern warte immer mind. ein halbes Jahr oder bis die erste Revision raus ist und damit hoffentlich die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt sind....das war bei der 360 dann ja leider ganz anders und so hab ich sie erst mit der Falcon Revision im Frühjahr 08 gekauft - obwohl ich mir das Geld schon für 2005 beiseite gelegt hatte.
Das erste Spiel war bei mir Call of Duty 4 und kurz darauf die Orange Box, Oblivion, Kameo und (dank Marcello) Perfect Dark Zero.

Meine kam erst ein halbes Jahr später ins Haus. Ich musste mich erstmal zwischen Xbox 360 und der kommenden PS3 entscheiden. Dann im Sommer 2006 holten wir eine im Bundle mit PGR3 für 399 € und bin seitdem glücklicher 360-Fan.

Alles Gute Xbox :bier:

ich habe das gerät auch am ersten tag gehabt. hatte die box bei nem kumpel vorbestellt
(der hatte damals noch nen kleinen onlineshop), bin da ganz entspannt hingefahren und habe die premium in empfang genommen :) .
noch in der ersten woche ist die kiste umgefallen weil ich über nen kabel der ps2 gefallen bin,
da hatte ich mein ersten rod.....................................................aber nicht den letzte.

Heute vor nunmehr 15 Jahren am 14.03.2002 wurde die Original XBOX in Europa gelauncht :)

Kann mich noch sehr gut daran erinnern. War die Woche in Düsseldorf bei einer ORACLE-Schulung und am letzen Tag (Freitag 15.03.) war eine ganzseitige Anzeige vom MediaMarkt in der Bildzeitung, der die XBOX für sagenhafte 399,- Euro im Angebot hatte.
Als Freitags Mittag Schluss war habe ich auf dem Heimweg im Ruhrpark angehalten und im dortigen MediaMarkt ne Xbox mit HALO und AMPED eingesackt. Ab nach Hause und das ganze Wochenende gezockt. Später noch Rallisport Challenge geholt und Dank der Aktion für Releasekäufer kamen später noch ein zweiter Controller mit Oddworld: Munch's Oddysee und Project Gotham Racing hinzu.

Für meine erste Konsole seit dem Amiga war das eine herrliche Zeit :liebe:

Alles gute zum 15ten liebe Ur-XBOX

the-history-of-the-xbox-2001-consumer-electronics-show-958x633.jpg

Wie schon im anderen Thread geschrieben: die XBOX hat mein Gaming Verhalten grundlegend verändert. Weiß noch genau wie ich am 14. März 2002 bei einem Freund zu Hause war, und da stand sie schon im Zimmer: die XBOX + Halo. Das war wohl der größte WOW Moment ever. Bis um 22 Uhr wurde gezockt, dann schnell nach Hause. Tja und am nächsten Tag gab es nur einen Weg: und zwar zum Mediamarkt. Natürlich wurde auch Halo geholt + Dead or Alive.

Mit XBOX Live ging es dann richtig ab.. hab mir das damals extra aus Deutschland bestellen müssen, weil es in Österreich etwas später erschienen ist.

Glückwunsch :) , weis noch genau PGR 2 mit ersten Xbox über die Tunnelsoftware Online gespielt mit meinen Kumpel oder Links (Golfspiel) und natürlich First Contact mit Halo :waah: Xbox Live hatte ich nicht, lag glaub an der Kreditkarte.

Zurück
Oben